Beiträge von Tobsen

Hallo Leute,

da ich im Forum irgendwann mal gelesen habe, das der ein oder andere Mini-Fahrer auch einen Renault Rapid fährt, versuche ich mal auf diesem Weg an ein paar Infos zu kommen.

Ich brauche den Festigkeitswert der Schraube, die die Zahnriemenscheibe auf der Nockenwelle hält. Ich habe bei mir einen Rapid (1,4l Benziner) stehen, bei dem diese Schraube abgerissen ist. Leider gibt es bei Renault keine Teilenummer mehr für diese Schraube und Infos über dieses Teil konnte mir der Werkstattmensch auch nicht geben.

Also, wenn ein Rapid besitzender Mini-Fahrer mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Tobi

Morjen,

ich brauche eine Schwinge für hinten rechts. Bitte nur etwas anbieten das man noch überholen kann, also keine ausgeschlagenen ovalen Bohrungen; die habe ich selber.:cool:
    Würde auch beide Seiten nehmen, wenn es sein muss....

Grüße
    Tobi

die scheiben liegen aber leider nicht nur auf der schiene, sondern sind mit kleinen rollen in dieser führungsschiene drinne!

da gab es mal son trick als fenster auf halb kurbeln und vorne raus und dann wieder so rum kurbeln und dann die andere seite raus und raus heben?! aber wie genau weiß ich nicht mehr! ich habe das auch autodidaktisch erfahren! :D aber leider mit kratzer in der türe! :D

so machen das die Eifelaner!?!? Geht das überhaupt?

Die Westerwälder schieben den Kurbelautomaten etwas zur Seite und drehen diesen dann, so das die Scheibe aus der Führung genommen werden kann.

Tobi

Das ist eine Grafikkarte für 2D-CAD.
    3D CAD wirst du damit nicht ordentlich machen können.
    Welches CAD-Programm soll denn auf dem Notebook laufen.

Ob das für GTL reicht? Vielleicht ruckelfrei in niedriger Auflösung...

Tobi

Ich muss das Thema noch einmal nach oben schieben.
    Mein Kompagnon ist wegen Zeitmangel aus der Halle ausgezogen. Jetzt suche ich wieder einen Minischrauber, der Interesse an einem Stellplatz oder Schrauberplatz hat. Die Halle steht immer noch in Straßenhaus.

Interesse?

Grüße Tobi

1. Ist das Wetter viel zu gut um Computer zu zocken.
    2. Habe ich in meiner neuen Wohnung nur noch DSL-Lite
    3. Wenn wir früh genug einen Termin ausmachen bringe ich meine Hardware mit auf die Arbeit und wir können zocken. Der Server steht ja noch.

Tobi

Wer wissen will wo die Reise hingeht, kann Alex_Rimm doch einfach anrufen!

Adresse und Telefonnummer sollten doch bekannt sein:
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535299&postcount=5

Ansonsten mache ich mir zur Zeit wenig negative Gedanken über die Zukunft des Forums, denn Änderungen in Form von Übernahmen, Zusammenschlüssen, etc. müssen doch nicht zwangsläufig negativ sein! Oder?

Denn:
    1.
    Der "neue Besitzer" wird ein Ziel verfolgen, das er nur mit einer funktionierenden Community erreichen kann; also mit einem funktionierendem Forum. Das heißt, er wird alles tun um uns User zufrieden zu stellen.
    2.
    Der neue Besitzer, bzw. die Firma die dahinter steckt, kann die Anregungen der Community besser umsetzen als eine oder zwei Personen die die Arbeit innerhalb Ihrer Freizeit stemmen.

Übrigends habe ich persönlich nichts gegen Werbung im Forum einzuwenden, wenn diese nicht zu aufdringlich wird (wie z. B. gängige 1u1 Werbung mit Popups).

Also, Ball flach halten, abwarten und Bier trinken.

Mein Senf
    Tobi

Wie wäre die Diskussion verlaufen, wenn ich das nicht im Titel geschrieben hätte? Soll ich einen neuen Thread aufmachen??;)

Hier das Bild von vorne:

Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage, bzw. mein "Hinweis" im Titel solch eine Diskussion entfacht.

Diesen Mini habe ich und warscheinlich einige andere hier im Forum, beim Oldtimerfestival 2007 auf dem Nürburgring gesehen und fotografiert.

Nein, mir gefallen sämtliche Anbauten nicht, nicht der Auspuff, nicht die extremen Verbreiterung, nicht die Flipfront, die Frontschürze, die Lufteinlässe, usw.... (Ich habe auch noch ein Foto von vorne) und wollte auch nicht wissen wo man sowas kaufen kann. Absolut nicht mein Fall.

Beim durchforsten meiner Bilder bin ich wieder auf dieses Auto gestoßen, habe die "New Mini SS" Zeichen gesehen und das hier gepostet.

Tobi

Zitat von 1.4Turbo

Ist eine Seagate-Platte. Habe gerade das Diagnosetool geladen. Ma schauen was das gibt.

Mist, nun muss ich doch den Laptop einschicken:rolleyes:

Aber stimmt, besser ist eine Vorwarnung;)

Wegen so einem Kram würde ich den Laptop nicht einschicken.
    Da wartest du wahrscheinlich 14Tage bis das Teil zurück kommt.

Wer am Mini schrauben kann, kann auch selber eine Platte wechseln und das System neu installieren bzw. Image aufspielen.

Also, an der Hotline oder im Geschäft auf einen direkten Austausch Vor-Ort bestehen, oder die Festplatte zum Vorab austausch mitnehmen. Immer schön hartnäckig bleiben!;)

Tobi