Beiträge von Rainman_lu

    Ich hab mal ne frage


    würde ein 1500er MG-B Midget Motor in den Mini passen, müsste was von den Motorhalterungen umgeändert werden, hab mir mal sagen lassen das die sich vom Aufbau her sehr ähneln.

    Hallo


    ich bin auf der noch auf der Suche nach ein paar gut erhaltenen Chromteilen


    ein paar Chromringe von den Scheinwerfern
    chromierte Stossstangen vo+hi
    Frontgrill mit Eingriff + Zierleisten
    und die Türöffner Innen Fensterkurbel und Griff alles chromiert
    chromierte Aussenspiegel
    chromierte Verbreiterungen 12"+ Zierleiste an der Tür


    Versand soll nach Luxemburg gehn.

    Ich kämpfe grade mit dem selben Problem, hab versuch mit einem kleinen Bohrer vorzubohren, ist mir aber leider abgebrochen, hab dann versucht mit nem 3mm Bohrer nachzubohren, der kommt aber leider nicht mehr weiter :(


    Gibt es Boltzen die mehr aushalten als die Serienboltzen, kann mann an der Fahrerseite des Motors (Thermostatseite) auch noch eine zusätliche Halterung anbringen, damit das nicht mehr vorkommt.


    Im Moment sieht es eher nach einen Motorausbau aus :(
    Hat vielleicht einer einen kompletten 1300er wo die Zylinder sich nicht blau gefärbt haben, (was ja bei den 1300er schon öfters vorkommt) abzugeben, wenn der 1000er schon raus muss, dann soll sich die arbeit auch wenigstens lohnen.


    Gruss Sven

    Hallo


    Ich hab mir bei Ebay relativ günstig einen 12g295 Zylinderkopf ersteigert.


    Warte jetzt bis der ankommt damit ich ihn kontrolieren lassen kann, der Kopf ist nackt, also ohne Ventile und Federn.
    Was kosten die ?


    Welche Nadel ist zu empfehlen bei einem 99H Motor mit RC40 Stage Kit, und 12g295 Kopf, der ist noch Serie, später ( im Winter) soll neue Nocke rein und wenn es finanziel gut steht eventuel noch ne 1,5 HHKW.



    Gruss


    Sven

    Im Kofferraum hast ja an sich noch einmal eine kleinem geschlossenem Raum um den Subwoofer herum, wenn mann den Sub jetzt in den Innenraum verlegt, hat mann auch einen geschlossenen Raum drum rum aber das Volumen von dem Raum ist um ein vielfaches grösser, hatte mal meinen 15w0 in den Innenraum von meinem Corsa A gepackt, das gin auch nie richtig ab, könnte auch daran gelegen haben dass ich die Kiste falsch dimensionert hatte, ich versuche jetzt eine 230V Endstuffe zu bekommen mit 150Watt RMS Ausgansleistung um in dann an meine Dolbydigitalanlage im Wohnzimmer anzuschliessen :cool:

    So meld mich mal wieder, im Mini ist jetzt ein 12W3 drin kein 12W3v2, hab den 12W3 von nem Bekannten abgekauft.


    Der Woofer sitzt in einem geschlossenem Gehäuse und mat richtig schön Bässe. Ich muss nur noch den Kofferraumdeckel isolieren, der fängt bei bestimmten Frequenzen an zu vibrienen

    Ehm 1200 RMS Endstufen 1000RMS Subwoofer


    Jungs wo geht ihr eure Leistungsangaben suchen?


    Das sind alles Billig oder No-name Hersteller die können euch 280.000W auf ne Woofer drauf schreiben glauben sollte mann das allerdings nicht, geht mal bei die Highend Geräte und Marken kucken z.B. JL-Audio bei denen stehn nirgends 1200Watt RMS drauf, ausser die gibt mann auch wirklich ab. z.B. der 12W7 hat eine Dauerbalastbarkeit von 1000RMS kostet aber um die 1500-1700 Euro das Stück, das Ding hat soviel Druck der würd dir glat den gantzen Mini zerlegen, oder mindestens den Rost runterschüttel :)


    Es gibt da auch noch einen Unterschied zwichen RMS und Sinus Wattangaben. Die Sinusangaben fallen immer viel höher aus als die RMS, doch es kommt im eigentlichen immer nur auch die RMS angaben an.

    Ich oute mich auch mal, ich fahr auch ne 3er :D


    Hmm... also bei mir wär schnell schluss mit lustig wenn ich Jemanden dabei erwischen würde wenn er sich an meinem Mini vergreiffen würde :scream:

    Ja aber soviel Öl wie ich da schon durchgejagt habe kann doch keine Luft mehr drin sein, die bei deen Tips wurde ja auch gesagt mann sollte den HBZ einzeln entlüften hab ich ja auch gemacht.

    Hallo


    Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts finden können das mir bei meinem Problem helfen kann.


    Ich habe einen 89´Mini 998cc mit Bremsservo und Scheiben vorne.


    Hab vor ein paar Tagen die vorderen Zangen gewechselt, den hinteren Bremszylinder Fahrerseite, und den Hauptbremszylinder.


    Ich habe das gantze Bremssystem gelüftet, zuerst habe ich den HBZ mit Bremsflüssigkeit befüllt dann habe ich eine Bremsleitung am HBZ gelöst und das Bremspedal durchtetten lassen bis das Öl rausgekommen ist, dann Leitung wirder fest angezogen, das gleiche bei der anderen Leitung, dann habe ich zuerst hinten Fahrerseite dann Beifahrerseite, dann vorne Fahrerseite und dann Beifahrerseite, entlüftet.


    Wenn ich das Bremspedal jetzt einmal durchtrett habe ich hinten l.und.r Seite sofort druck drauf und bekomme die Trommeln per Hand nicht mehr gedreht.


    Vorne auf den Scheiben habe ich keine Bremskraft, erst wenn ich mehrmals das Bremspedal durchtrete, bekomme ich einen leichten Druck auf den Zangen. Hab aber beim entlüften vorne bestimmt einen 3/4 Liter l. und r. durch die Leitungen gedrückt ohnen ein Luftbläschen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, der neue HBZ hatte ein Plasikteil direkt vorne am Kolben, bei dem alten HBZ sitzt dort der normale (Sicherungsring, hab den Namen vergessen wie das Ding heist :confused: )


    Ich hoffe das mir einer helfen, schon mal im vorraus Danke.

    Bin mal spasseshalber ein paar Kilometer Landstrasse ohne ESD (und MSD ist eh nicht dran gefahren) nur Mittelrohr und dann gar nichts mehr, da kommt ein geiler Rallysound raus :) aber dannach hat man auch genung und baut sich seinen leisen RC40 wieder dran ;)