Scheiben saube tönen ist schon ein kleine Kunst für sich.
Ich hab mal meinen Honda tönnen lassen und den Leuten ein bischen über die Schulter gekuckt und dabei ein paar interessante Sachen gesehn.
Die haben die Folie erstmal grob auf das Fenster zugeschnitten, dann das Fenste von AUSSEN leicht mit Wasser besprüht. die Folien in einem Stück draufgelegt und sie mit dem Föhn auf die Rundung angepast. Danach nochmal die Folie mit einem Cutter an das Fenster angepasst.
Dann haben sie die Folie abgenommen und Innen mit der Klebstoffwasserlösung verklebt, da die Folie die rundung behält past sie 1:1 auch innen.
Die Luftblasen immer von der Mitte nach aussendrücken, am besten eignet sich hier eine weiche Gummispachtel, aber sowas sollte normaler wiese bei der Folie dabei sein.
Hatte meinen Honda von einem Foliatec Vertreter tönnen lassen, die haben mir 5 Jahre garantie gegeben, auf blasenbildung, verfärbung durch die sonne, und risse. hatte mich 240 Euro gekostet, für eine sehr saubere arbeit. ich glaub wenn du mit den Mini Fenster zu denen gehst, bekommst das gantze viel billiger,
1.sehr kleine Fenster
2.sehr leichtes verkleben das nicht im Mini sind
Gruss
Sven