Beiträge von JEMI

    Die BBC wird Dein Gemisch grundsätzlich erstmal deutlich "fetter" machen als die BFY.

    Dazu sollte schon an Deinem Motor einiges geändert worden sein.

    Was für Komponenten hast Du denn verbaut?

    - Kopf (Ventile, Bearbeitung, HHKHW,...)
    - Block (Bohrung, Nockenwelle,...)
    - Ein- und Auslass (Vergaser, Luftfilter, LCB, Auspuff,...)

    Natürlich ist es immer ratsam, auch die Gemischbildung unter Last
    auf einem Prüfstand zu kontrollieren!

    Gruß,
    Marco

    Habe einen Satz NEUE Yokohama A 032 R

    in 165 / 70 / 10 zu verkaufen!

    Das Produktionsdatum / DOT ist 0308 (3.KW 2008), also frisch aus der Presse:D

    Habe mir doch zu viele bestellt und daher gebe ich diese 4 Reifen

    zum Selbstkostenpreis wieder ab!

    4 Stück für 320,00 EUR (Stückpreis lag bei rund 80,00 EUR inkl. Versandkosten GB)

    + 9,90 EUR Versandkosten (als versichertes Paket mit der Post).

    Bei Interesse bitte eine PN!


    PS. Da ich keine Fotos zur Hand habe, hier ein Link:
    http://www.albrit.de/etk_detail.asp…%2F70R10YOKA032

    danke für die ersten Angebote;)!

    Um das "VB" mal etwas zu konkretisieren:rolleyes::

    Da ich damals für den "Teilespender" selber 600 EUR bezahlt habe,

    und sonst nicht wirklich viel von dem Teil zu gebrauchen war (Metro halt:p)

    müßte ich schon minimun 400 EUR für den Motor haben.

    Ich weiß nicht ob das realistisch ist, aber dann bleibt er halt doch noch stehen.

    Verkaufe einen 1300`er Metro-Motor (A+),
    komplette Einheit (Kopf, Block, Getriebe,...).

    Das Teil wurde vor 2 Jahren ausgebaut und als "Ersatz" auf die Seite gestellt.

    Wollte ich mir bei passender Gelegenheit fertig machen.

    Auf diese Gelegenheit werde ich aber bestimmt noch etwas länger warten

    und daher gebe ich den Motor jetzt doch ab.

    Ich kann leider keine Angaben zur Laufleistung machen!

    Habe den Motor auch dummerweise vor dem Ausbau nicht mehr prüfen können.

    Lässt sich aber durchdrehen (und das habe ich auch regelmäßig gemacht ;)

    Wenn jemand interesse hat, bitte kurz per PN melden!

    Preis ist dann VB!

    Frisch überholter 1300`er Rumpfmotor (1293ccm),
    A+ (1990->1996)

    Folgende Arbeiten wurden vom Motorbauer ausgeführt:

    - Lagergasse vermessen
    - Kurbelwelle neu geschliffen (Hauptlager auf 020 und Pleuellager auf 010)
    - Kurbelwelle auf Schlag geprüft und gewuchtet
    - Zylinder neu gebohrt und gehont (1. Übermaß 020, 1293ccm)
    - neue AE-Kolben (020) inkl. Ringe, auf Pleuel
    - neue Kurbelwellen und Pleuellager
    - neue Anlaufscheiben (Axialspiel KW. vermessen)
    - Rumpfmotor montiert

    Ich habe für alles (Material und Bearbeitung) 820,00 EUR bezahlt.

    Preis VB. Bei ernsthaftem Interesse bitte PN an mich!
    Versand ist mit Spedition möglich, kostet dann ca. 75,00 €.

    Verkaufe einen NEUEN Satz Sport-Stoßdämpfer von GAZ,
    also 2 x vorne und 2 x hinten.
    Auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet (gekürzte Version)!!!


    - 40-fach im eingebauten Zustand verstellbar (Im Bereich von 1-3 Klicks sogar weicher als ein Seriendämpfer)
    - 3 Jahre Hersteller Garantie
    - verzinktes Gehäuse
    - Kolbenstange 12mm
    - jeder Dämpfer wird vermessen und mit einem Dämpfungsratendiagramm ausgeliefert
    - Instandsetzbar
    - doppelte Dichtringe innen
    - 1000fach bewährt in Rennserien wie MightyMini u.a.

    Ich habe die Teile selber erst vor ein paar Wochen gekauft
    und mich jetzt doch für Dämpfer mit Aluminiumgehäuse entschieden:D
    Neupreis 59EUR Pro Stück (236,00 EUR) + Versandkosten.

    VK für 199,00 EUR inkl. Versandkosten!!!!

    Gruß,
    Marco

    Auch von Jenny + Marco alles Gute zu Deinem Geburtstag.

    Und wir wünschen Dir schnellstmöglich!!! ein paar freudigere Ereignisse

    in Deinem Leben!!!


    Gruß aus dem Sauerland;)

    Danke für die Infos!
    Ich fasse mal zusammen, hoffentlich richtig?

    Mein Tacho war serienmäßig mit einer 3,44`er EÜ verbaut!
    Dazu gehörte dann also die Ritzelpaarung 6/17.
    (Antriebsschnecke braucht 2,83 Umdrehungen um das Umlenkritzel 1mal zu drehen)
    Durch die Verwendung einer 3,21`er EÜ habe ich eine Abweichung von rund 15%.
    (Tacho eilt bei tatsächlichen 100 km/h mit 15km/h vor)
    Also muß ich ein Ritzelpaar finden, welches 15% mehr Ümdrehungen der Antriebsschnecke benötigt, um das Umlenkritzel 1mal zu drehen.

    2,84 x 1,15 = 3,27 ?????????????????????

    Es gibt aber wohl nur eine "längere" Ritzelpaarung mit 5/18 (3,6) lt. HP "minispares"
    Wat nu:confused:
    Oder habe ich einen Denkfehler eingebaut...

    Wie stelle ich fest, für welche EÜ mein Tacho ist/war?
    Oder habe ich etwas übersehen...:cool:
    Und leider kann ich auf der angegebenen HP die Angaben
    zu den möglichen Serien-Paarungen (Ritzelvarianten) nicht finden.

    Hallo!

    Ich brauche dringend eine Information zur passenden "Ritzelpaarung" im Getriebe.

    Ich hoffe durch Austausch der Ritzelübersetzung eine einigermaßen genaue

    Tachonazeige zu erhalten.

    Ist dieses möglich und wie?
    (Das Getriebe liegt noch auf der Werkbank und will eingebaut werden:D )


    Folgende Bedingungen sind gegeben:

    A+ Getriebe mit geänderter 3,21`er Endübersetzung

    Tachoei mit Smith-Tacho (Modell bis 140km/h)

    10" Felgen mit 165-70`er Bereifung


    Danke vorab für hilfreiche Tips.
    Gruß, Marco