Beiträge von JEMI

    Da ich mich mit der Elektrik nicht besonders gut auskenne,
    hoffe ich auf Hilfe von Euch Spezis:

    Fahrzeug Inno 1001 Bj. 1972 (alles Serie!)
    Problem:
    Ich habe keinen Zündfunken :confused:
    Konnte es schonmal etwas einkreisen. Es kommt keine
    Spannung an der Zündspule an (Klemme 15). Das dort angeschlossene
    Kabel aus dem Kabelbaum ist rot / schwarz.
    Es verschwindet im Baum und ich kann es nicht verfolgen.
    Der Motor lässt sich mit dem Anlasser drehen. Also sonst alles i.O.
    Ich habe auch den Sicherungskasten (schwarz mit ca. 10 Sicherungen)
    überprüft. Alles i.O.
    Habe sonst keine Sicherungen gefunden, oder habe ich was übersehen.
    Hat evtl. jemand einen oder zwei Tips für mich????
    Ich habe auch keinen Schaltplan, könnte Ihn aber wahrscheinlich
    auch nicht deuten....

    Danke für Eure Mitarbeit
    und Gruß vom verzweifelten Marco

    Ich denke eher die besagte Mehrleistung wird wie folgt realisiert:

    Die kalte Luft (Lufthutze/Motorhaube) wird direkt durch den Ölkühler erwärmt,

    (vorausgesetzt da kommt wirklich Öl an)

    von dort aus direkt und ungekühlt durch den Lufi in den Ansaugtrakt!


    Klingt irgendwie plausiebel, muß ich auch mal versuchen:eek:

    Löse meine Sammlung auf:eek:

    Wenn jemand Interesse an einer bestimmten Endübersetzung hat, bitte kurz melden.

    Sind diverse EÜ´s vorhanden und viele doppelt und dreifach, z.B.

    2,95
    3,1
    3,21
    3,44
    3,65
    3,76
    ...

    Alle schrägverzahnt und im guten Zustand!
    Preis 49,00EUR / Stück + 3,90EUR Versand

    Gruß, Marco

    Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen 3,1 und 3,21

    wirklich auffällt.

    Eine 3,44`er würde schon mehr Spaß machen, oder?

    (Vorausgesetzt keine 3 Stunden Vollgas am Stück auf der Autobahn mit Nagel im Kopf...)

    Gibt es Formeln zum Umrechnen der Geschwindigkeit zu den Drehzahlen?

    Hallo,

    wollte mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zum Thema
    Endübersetzungen hören / lesen.

    Fakten:
    1293´er Vergaser Cooper (1991)
    Nockenwelle SPVP3
    Kopf E36 / A30 mit bearbeiteten Kanälen
    und allen weiteren üblichen Modifikationen
    86 Prüfstand-PS.

    Getriebe ist jetzt mit einen 3,1`er EÜ bestückt.
    Ich fahre 13".

    Ich überlege auf 3,44 EÜ umzubauen.
    Fahre überwiegend Landstraße, nur zu Treffen mal Autobahn,
    bei max. 130km/h.
    Mein Mini ist kein Alltagsgefährt, sondern nur FUN-MOBIL.

    Jetzt die eigentliche Frage:
    Welche Erfahrungen / Vergleiche habt IHR??????


    Danke und Gruß,
    Marco

    Suche u.a. noch

    ein super leichtes Schwungrad für 1300`er A-Serie.

    An liebsten mit Zahnkranz für A+ Anlasser (aber auch mit A-Serie Zahnkranz)

    Bitte alles anbieten.

    Danke und Gruß,
    Marco

    Mal etwas deutlicher ausgedrückt:

    Suche nur

    1x 45 DCOE Vergaseranlage komplett für Mini

    oder

    Brücke, Gestänge, Trichter, Lufi... einzeln für 40 DCOE!!!


    Ich habe selber zwei 40`er DCOE Vergaser im Regal liegen:D


    Danke für Eure Hilfe
    und Gruß,
    Marco