Beiträge von JEMI

    Hallo zusammen,


    ich räume gerade mein kleines "Lager" auf und habe festgestellt,

    daß sich im Lauf der Zeit sehr viele Teile doppelt und dreifach

    angesammelt haben :eek: !!!

    Es handelt sich dabei überwiegend um Teile vom

    1300'er Vergaser Cooper (natürlich auch passend bei anderen Modellen :D ),

    wie z.B. :

    neuer Quick Shift
    gut erhaltene Hilfsrahmen VA und HA
    10" Alufelgen (ATS, Maifair Sport,...),
    teilweise mit sehr guter Bereifung und Radmuttern
    gut erhaltene Türen (l. und r.) in BRG
    Kofferraumdeckel in BRG
    neue Motorhaube
    kompl. HIF 6 Vergaseranlage
    Bremskraftverstärker
    12" Bremsanlage mit diversem Zubehör (Antriebswellen,...)
    Satz 12" Stahlfelgen
    Glashubdach kompl. zum Einbau (herausnehmbar!)

    Auch eine fast rostfreie 92'er Cooper-Karosserie steht noch "im Weg"!!!
    Beste Basis für eine gewissenhafte Restauration!!!


    Weitere Teile bei mir evtl. auf Anfrage unter 0171-1909480.
    Fragen beantworte ich gerne auch per e-mail oder PN.

    Danke und Gruß,
    Marco

    Verkaufe meine selten gut erhaltene Vergaser Cooper Karosserie in BRG,

    Bj. 1992, incl. Brief, mit keinerlei Durchrostungen und wirklich wenig

    oberflächlichem Rost an den mini-typischen Stellen!!!

    Also eine sehr gute Basis für eine Überarbeitung. :D


    Hatte ich mir zur Restauration gekauft und da mir die Zeit fehlt,

    hoffe ich einen ernsthaften Interessenten zu finden.

    Ich habe schon die alte Frontmaske und den rechten Kotflügel

    entfernt und neue Teile liegen zum Einbau bereit

    (kann ich vor dem Verkauf auf Wunsch noch einsetzen).

    Habe noch andere Teile wie z.B. Hilfsrahmen VA und HA, also ist

    die Karosserie rollfähig für einen einfachen Transport.

    Weitere Teile im guten Zustand falls benötigt:

    neue Motorhaube, Heckklappe, Türen, Scheiben kompl., usw.


    Bei Fragen könnt Ihr mich gerne per e-mail oder PN löchern,
    schickt mir Eure Tel.Nr., dann rufe ich auch gerne zurück.

    Danke und Gruß,
    Marco

    Der motor ist noch nicht verkauft!!!

    Also, bei Interesse macht mir bitte ein Angebot.

    Ich werde den Motor ab nächster Woche zusammenbauen

    und kompl. neu abdichten. :D


    Gruß, Marco


    PS.
    der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, es handelt sich um einen
    Zylinderkopf vom Inno, Fentilgröße 35,4 / 29,6 mm!!!!

    Ich möchte meinen Innocenti 1001 (B38, Bj. 72, alternativ auch B39)

    möglichst in einer originalen Farbe lackieren lassen.

    Kann mir hier jemand den einen oder anderen Link (oder Tips) geben,

    wo ich mich über die klassischen Farben erkundigen kann?!?


    Danke für Eure Hilfe :D

    Gruß, Marco

    Verkaufe einen kompl. 1300´er A-Serie Vergaser Motor!!! :D


    Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt von 1000 auf 1300ccm umzubauen,

    oder der "Alte" Euch im Stich gelassen hat, ist das jetzt evtl. die Gelegenheit.


    Er wurde komplett zerlegt und überprüft:

    Kurbelwelle (Laufflächen, Haupt- und Pleuellager, Pleuel, Kolben, Zylinder),

    Zylinderkopf (Ventile, Ventilführung) und das Getriebe wurden kontrolliert.

    Macht einen guten Eindruck. Keine Riefen in den Zylindern und an den

    Laufflächen der Kurbelwelle. Diese hat noch Nitratrückstände,

    warscheinlich ist sie mal gehärtet worden.


    Der Kopf hat ca. 35,4 / 31,0mm Ventile, doppelte Ventilfedern

    und bearbeitete Kanäle!!! :D


    Laut Vorbesitzer lief er ohne Probleme,

    das Getriebe ließ sich einwandfrei schalten.


    Seitdem liegt er trocken in der Garage und wartet auf seinen Zusammenbau.

    Bei Interesse kann ich ihn auch wieder aufbauen und neu abdichten.


    Versand per Spedition ist möglich, aber leider sehr teuer,

    kostet 76,00€ innerhalb BRD.


    Macht mir doch mal ein faires Angebot per e-mail oder PN,

    ich habe selber vor einem Jahr 500 Euros dafür bezahlt.

    Wann kommst Du eigentlich mal auf den Trichter,

    was sinnvolles an deinem Mini zu verändern :confused:


    Wie wäre es denn mit einem ordentlichen Verjasa :D


    Denn Du weißt ja, wenn so ein Projekt ansteht,

    hast Du sehr viel Hilfe zu erwarten!!!


    Gruß, MarQ

    Hallo an alle Karosseriespezies !!!!!

    Ich möchte meine hinteren Radkästen "aufweiten".
    Weiß aber nicht, wie ich oder wo ich anfangen soll :confused:
    Habe gehört, wenn man das Seitenblech einfach ausschneidet,
    wirft es Wellen?
    Und wie bekomme ich eine "neue Verbindung" zum Radlauf hin?
    Und, und, und...
    Hoffe, es wird dem Patienten geholfen.
    Evtl. habt Ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Operation
    am besten hinter mich bringen kann.

    Danke und Gruß,
    Marco