Beiträge von JEMI

    Hallo Martin,

    ich habe einen 1300`er Vergasermotor (A-Serie) auf meiner Werkbank stehen!
    Habe ich komplett zerlegt, sollte mein Ersatzmotor werden. :headshk:
    Ist eine sehr gute Basis, Kopf mit großen Ventilen, Kanäle bearbeitet,...
    Wird komplett von mir überholt, also neue Lager, Kolbenringe, Planen,... usw.
    Habe auch alle Anbauteile incl. Doppelvergaser, Fächerkrümmer,...
    Sollte mit entsprechender Nockenwelle ca. 80 (echte und haltbare) PS haben.
    Wenn Du interesse hast, melde Dich mal bei mir.

    Gruß,
    Marco

    Hallo,
    ich hoffe mir kann geholfen werden?!? :confused:


    Suche eine Mini-Karosse, die ich aufbauen kann.
    Sollte in "respektabelem" Zustand sein.
    Kleinere Schweißarbeiten auch kein Problem!!!
    Muß auch nicht komplett sein (habe noch fast alle Teile im Keller).

    Einfach alles anbieten.

    Bitte durchsucht mal eure Garagen, Scheunen, Hinterhöfe,.....usw.,
    evtl. ist ja was brauchbares für mich dabei?
    Nachricht bitte per Mail oder Tel. (0171-1909480), oder einfach hier
    Kontaktdaten hinterlegen.


    Gruß und Dank für Eure Unterstützungen,

    Marco

    Hallo und guten Tag
    an alle Mini-Fachleute!

    Ich hoffe es kann mir geholfen werden?!? :cool:

    Habe heute einen alten 1300`er Motor zerlegt, ist ein Findelkind.
    Sollte ein A-Serie Teil sein, soweit ich das an der Kupplung,
    der merkwürdigen Aufnahme für den Verteiler und an den
    11 Zylinderkopfschrauben erkennen kann. Würde aber gerne genau wissen,
    was ich da für einen Motor (Getriebe / Kopf) habe!!!!
    Deshalb habe ich alle Info`s (soweit mir möglich)
    mal zusammengefasst:


    Block:
    - Nr. 12G1279

    - Zylinderdurchmesser ca. 70,49mm

    - Kolben: Hepolite 19010, 2Stück STD D48, 1Stück STD D44, 1Stück STD E35

    - Pleuel: Nr. 12G1507/8, Lager 020, Nr. 12G3466 und A5146

    - Hauptlager: 020, 2Stück Nr. 12G3437 und A4691 (Außen),
    1Stück Nr. TAM1828 und 4691 (Mitte)

    - Anlaufscheiben. FGJ +003

    - Ölpumpe: Stern-Antrieb mit "Adapter" für Nockenwelle
    Birmingham, Concentric, Patent Pending, 6085-D

    - Kurbelwelle: 12G1505 H38 AX P3
    keine beschädigungen der Laufflächen erkennbar.
    evtl. gehärtet, nitriert (auf den Laufflächen der Hauptlager,
    an der "Ölbahn" sind graue Verfärbungen zu erkennen)

    Kopf
    - Nr. 12G940

    - Ventilgröße: E 35,65 und A 29,35

    - Kopf-Dicke: 69,3mm (schein als wurde er mehrmals geplant???)

    Getriebe
    A/BZ3, BG&M, DA M, 66 26 (oder 5626?)


    Würde den Motor gerne wider aufbauen. Möchte aber auch etwas über die Herkunft (oder "Historie") erfahren. Gehört alles zusammen, welche Übersetzung hat das Getriebe, usw....
    Was muß ich sonst noch beachten?


    Danke für eure Hilfe und Gruß, Marco

    Ich habe evtl. eine passendes Fahrwerk für Dich. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir. Dann können wir noch den erforderlichen technischen Hintergrung besprechen. Bitte übersende mir auch Deine Tel.Nr., dann geht es schneller. Gruß, Marco

    Ich habe evtl. eine passende Bremsanlage für Dich. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir. Dann können wir noch den erforderlichen technischen Hintergrung besprechen. Bitte übersende mir auch Deine Tel.Nr., dann geht es schneller. Gruß... :eek: