Beiträge von Innocence

    Hab einen 03/96 mit 63 PS. Woran erkenne ich ob SPI oder MPI.


    Das mit den Massekabeln werde ich mal prüfen.


    Gibt's echt keine Möglichkeit, die WFS zu brücken. Hab das Gefühl, daß die unabhängig von der Batterie am spinnen ist und ich kann doch nicht jedesmal die Batterie abklemmen oder mit Starthilfekabel brücken, um hier irgendwie einen Reset zu realisieren. 4 mal drücken klappt manchmal, meistens aber nicht, 1r,2l,3r,4l drücken klappt auch manchmal, aber noch öfter eben auch nicht.


    Wenn's brücken nicht funzt werd ich wohl mal darüber nachdenken, einen Batterie-Unterbrechungsschalter zu installieren. Hat sowas schon jemand realisiert.



    Danke schonmal.


    Nina

    Ok erstmal Danke, für die Antworten, aber was hat das ganze mit der WFS zu tun? Sie sollte ja auch aus gehen wenn die Batterie leer ist. Außerdem glaube ich nicht das die Batterie kaputt ist, weil ich keine Probleme habe das Radio oder ähnliches anzumachen!?
    Gruß Nina

    Hallo Leute,
    ich glaube Ihr könnt es langsam nicht mehr hören, aber mein Mini springt nicht mehr an.
    Bin erst seit 1 1/2 Wochen (un-)glücklicher Minibesitzer und habe den kleinen vielleicht 4 mal Fahren können. (verzweifel).
    Ich werde euch mal die Symthome schildern:
    Also es fing alles letzten Mittwoch an, es war bissel Kälter draußen und Mini wollte auch nach kurzer (oder bissel längerer (Fahranfänger keine Ahnung von Autos)) Betätigung des Gas nicht anspringen. Dem zu Folge hab ich schlicht und ergreifend die Batterie leer genudelt! (pein!)
    Woraufhin natürlich die Wegfahrsperre nicht aus ging.
    Mittags was ein Wunder mit 4 mal rechts und ein mal links drücken der Fernbedienung für die WFS ging sie aus. Ich hab den kleinen überbrückt und man glaubt es kaum aber er sprang an. Ich eineinhalb Stunden am fahren um die Batterie vollends aufzuladen sollte vielleicht so langsam aber sicher mal tanken.
    Nach dem tanken WFS funkts nicht??? (Batterien übrigens schon vorher getauscht). Am nächsten morgen funkts immer noch nicht, aber Nachmittags funktionierts, sie aus, Ich rein, Mini fährt. Wow!!! Ein Tag später WFS geht aus aber Mini springt nicht an.
    Also schieben: ein Wunder der Kleine kann ja schon fahren und das ganz ohne auf die Schauze zufallen.
    Zumindest bis zum nächsten Tag was will man mehr.
    Der nächster Tag mein Minikleindoktor (Vater), ist nach der unwirksamen Überbrückung, zu der Überzeugung gelangt das sich das Geräusch vielleicht doch eher nach dem Anlasser anhört. Weil die ersten Worte meines Kleinen Klackklackklack KKKLLLAAACCCKK KKKKKLLLLLAAAACCCCCKKKKK.... (Stille)... sind. :headshk:
    Somit habe ich auf den Anlasser gegloppt 2 mal um genau zu sein, setz mich nach Schließung meiner Motorhaube in mein Auto und man glaubt es kaum aber die WFS geht nicht mehr aus.
    Nach auseinander nehmen der WFS-Fernbedienung lief der kleine bis heute morgen.
    Ich wieder 2 mal auf den Anlasser gehauen. Mini muckt, wieder ausgestiegen Motorhaube auf noch mal kloppen, Mini muckt immer noch. Wieder ausgestiegen, Motorhaube aufgemacht und den Anlasser gestreichelt: Wegfahrsperre schliesst sich an, Mini muckt WFS muckt, nichts geht über wahre Freunde.


    Ps: Minikleindoktor ist mittlerweile der Ansicht es könnte doch auch nur an der WFS liegen.
    Irgendwelche Ursachen, Medikamentvorschläge oder einfach nur Prognosen würden mir schon reichen.


    Es dankt eine hoffentlich baldige, wieder glückliche, mobile Minifahrerin im Vorraus! :confused: