Gar net war !
Ihr werdet es ja bald selber sehn. Mus mir nur noch von einem Kumpel ne Digicam ausleihen und dann staunet!:D
Beiträge von Jan
-
-
Also um das mal klarzustellen. Ich bín net so ein Hobbyschrauber wie ihr. Ich hab mir den Motor und die damit verbundenen Änderungen änderungen zum Geb. gewünsch und auch bekommen. Insgesamt haben wir knappe 76 Std. zu dritt drann gebaut und ohne die Arbeitsstunden sind wir auf Materialkosten von knappen 4800 DM gekommen. Da ich von dem Ding net so viel Ahnung hatte durft ich halt die leichten Sachen erledigten(z.B. Bremsscheiben abholen,später mit zum TÜV usw.).Das mit den Bremsscheiben ging eigentlich. Im durchmesser sind die net viel größer als die Serienbremsscheiben vorne,bis auf den Unterschied, das es eine 4 Kolben Anlage von Brembo is.
M+S Reifen hab ich keine, da ich das Ding im Winter einmotte, da mir das zu gefährlich wird. Es is sowieso schon schwer die Räder beim Anfahren nicht durchdrehen zu lassen.
Und der Polomotor war NUR deshalb so günstig weil der schon 49000 km draufhatte. Aber Ihr werdet es ja bald selbst sehen.Jan
-
Also um euch zu beruhigen, mein Vater is KFZ-Meister und der hat das gemeinsam mit und einem Kumpel gemacht. Hauptsächlich an den Wochenenden und da war das kein Problem. Die Bremsanlage mussten wir komplett neu machen sonst hätte uns der TÜV die Sache net abgenommen. Um das mit dem Platz im Motorraum zu regel, das ging gerade so,is sehr eng,ich kann aber ma nächste Woche n paar Fotos machen und sie euch mit reinstellen,der VW Motor is net so groß,werdet Ihr ja dann auch sehen. Und von den Reifen her wars fast am Teuersten da die ja für die Geschwindigkeit(der Polo schafft mit dem Motor 200 und der wiegt 400kg mehr als der Mini) ausgelegt sein müssen.Die durften net größer sein (grübel,grübel) weil sie sonst über die Karosserie hinausständen, und das is verboten.
Jan
-
Hab mir vor 4 Wochen einen Polo GTI Motor mit 125 PS aus einem Totalschaden für 1000 Dm gekauft. Gestern war das Teil nun in meinem 00er Mini drinn.Geht ab wie Haarspray,aber der Tacho reicht net, da brauch ich jetzt mindestens einen 210er Tacho. Wo bekomm ich sowas her?
Gruß Jan
-
Tach Thimo!
Bin auch aus Coburg und Minibegeistert und da dacht ich, ich schreib dir mal. Ich bin 17,werde im Januar 18 und wollt mir einen Mini kaufen (original). Hast du den Mini bei einen Händler probegefahren? Ich würd mich nämlich auch gerne mal reinsetzen.
Jan:)