Beiträge von Mr. Big

    Hallo Kieler Minifreunde.


    Könnt Ihr mir helfen. Gibt es eine gut und zuverlässige Werkstatt irgendwo in der Nähe von Kiel. Nicht zu teuer.
    Habe einen 92er Mini British open, der leider sehr rostanfällig ist.
    Danke für Eure Tipps im voraus

    Hallo,


    habe nach 1.5 Jahren meinen Mini wieder aus der Garage geholt. Das Stehen hat dem Kleinen nicht wirklich gut getan. Er fährt, aber braucht wohl früher oder später eine Generalüberholung. Insbesondere was den Rost angeht.


    Evtl. kennst Du jemanden im weitläufigen Raum, der nebenbei Spaß am Restaurieren alter Minis (meiner ist Bj 92, also noch kein wirklicher Old) hat und nebenbei ein bischen bastelt? Und bezahlbar ist ?


    Gruß aus Kiel
    Anja

    Hallo,
    sind die Reifen (und Felgen) noch da. Und wenn ja, sind es Sommer- oder Winterreifen. Ich bräuchte die Reifengröße R145/70 R (am liebsten auf Felgen). Falls Du da noch etwas hast, sag mir Bitte Bescheid. Danke und Gruß

    Hallo,
    sag doch einfach kurz voher Bescheid, wenn Du wieder gen Nordän kommst. Ich weiß noch nicht, wann ich genau da bin. Ich habe leider auch nur einen 'normalen' Mini, in den man zwar eine große Menge(unerkannterweise)verstauen kann, aber bei dem Kühlschank muß sogar der Kleine passen. Aber vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas ein.
    Hier meine Email-Adresse: Anja.Birkelbach@web.de


    Gruß aus dem hohen Nordän

    Hallo,
    den Preis finde ich in Ordnung, wenn er in Ordnung ist, wie Du ja schreibst. Sag, wo ist Grevenbroich? Ruhrgebiet? Ich komme so selten in den Westen, aber vielleicht kommst Du ja mal in den Norden?
    Gruß Mr. Big

    Hallo,
    suche noch einen kompletten Teppichsatz für meinen Mini (British Open,Bj. 92). Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem Holzlenkrad mit Tüvzulassung.
    Falls also jemand von Euch noch was hat, ....

    Vielleicht habt ihr Recht. Ich sollte meinem Mini einfach mehr zutrauen. Bj. 92, 140000 km hat er jetz. ;) Ich habe ihn noch nicht so lange und maximale Touren von 100 km gefahren.
    Nun muß er erst mal zum Tüv. Schauen wir mal, was die sagen. Gibt es Tipps, worauf man im Vorfeld achten sollte?

    Hallo Minifahrer,
    muß ab Januar aus beruflichlen Gründen ca. 500 kum umziehen. Ich würde gerne meinen Mini mitnehmen, möchte ihm aber diese lange Tour nur ungern zumuten. Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung im kostengünstigen :rolleyes: Transport von Minis.

    Hallo, danke erst mal für die Tipps. Mußte ich gleich ausprobieren. Leider hat es aber nicht geklappt.
    Liegt es vielleicht daran, daß mir ein Adapter fehlt, der auf die Minielektronik passt, um dann den ISO-Stecker des Radios anzuschließen. Anders ausgedrückt: aus dem Mini kommt ein rotes und ein schwarzes Kabel. Wie schließe ich das gelbe DAuerplus an???

    Hallo, danke erst mal für die Tipps. Mußte ich gleich ausprobieren. Leider hat es aber nicht geklappt.
    Liegt es vielleicht daran, daß mir ein Adapter fehlt, der auf die Minielektronik passt, um dann den ISO-Stecker des Radios anzuschließen. Anders ausgedrückt: aus dem Mini kommt ein rotes und ein schwarzes Kabel. Wie schließe ich das gelbe DAuerplus an???

    Hallo,
    bin neu hier. Als neuer stolzer Besitzer eines Minis habe ich gestern ein Radio (neu bei Makromarkt mit allen ISO-Steckern ausgestattet) erworben. Klappt auch alles, nur die Senderspeicherung funktioniert nicht. Sobald ich den Mini ausgemacht habe und wieder starte sind die gespeicherten Sender weg. Ach ja, den CD-Wechsler habe ich auch nicht anschließen könne. Kriegt keine Power, obwohl ich ihn an die gleiche Leitung angeschlossen habe wie das Radio (das ja Power bekommt).
    Hat jemand eine Idee??? :confused: