Beiträge von D.sire

    Hallo ihr lieben Minifreunde ...ach habe ich euch vermisst :D


    ich bin auf der Suche nach nem Abzieher fürs Schwungrad. Hat noch einer einen rumliegen den er mir für kleines Geld leihen kann, oder vielleicht wollt ihr ihn verkaufen?



    sonnige Grüße
    Dési

    Doch die Liebe ist groß ;) Aber meine Zeit als Mama ist mir kostbarer und Geld kostet es ja auch ;) Wäre er mir egal würde ich euch hier ja nicht um Hilfe bitten.


    5mm waren es mal ganz am Anfang, und das hatte ich hier auch schon vor Jahren gepostet :P Hmhm.....

    Ja Recht haste....bei nem Tauschmotor kann man dann auch Pech haben und der Kleine Muckel hats ja verdient :tongue:


    Wir gucken morgen mal obs am Stift liegt ansonsten wird er Donnerstag dann gründlich untersucht....Und das heißt das Herzl rausnehmen :,(
    Wir wollen dann das Getriebe zu Bothe in Leipzig bringen. Der soll wohl alles wieder hinbekommen :D Wir haben leider micht das Werkzeug dafür es selbst zu machen....


    Die Sache mit dem Öl....hehe...bei jedem Ölwechsel kamen immer par Stückchen Metal raus (Größe bis ca 5mm) uns war schon immer klar dass da mal gründlicher geguck werden sollte, aber er lief und lief und lief ....naja ihr wisst ja *reusper*

    Huhuuuuu :D


    ja ich lebe noch und mein Mini auch :rolleyes:


    Wie einige von euch wissen habe ich mich letztes Jahr erstmal um meine kleine Familie gekümmert....irgendwie hat jetzt der Mini sehnsucht nach mir und meinen Streicheleinheiten oder so *LOL* Ich war so happy dass er ohne mucken aus dem Winterschlaf erwacht ist und alles glatt ging. Bis auf vorhin :)


    Es hat 2x peng gemcht als ich den 1 Gang eingelegt habe und zu Hause beim Einparken ging dann garnichts mehr. Stephan hat sich as schon angeguckt. Er meinte der 1.Gang hat sich verabschiedet. Die Kupplung teilt noch da er nicht los fährt wenn ich sie betätige, aber der Gang sitzt fest :((( Die anderen gehen rein.


    Naja nun werde ich wohl nicht drumrum kommen Getriebe und Kupplung zu tauschen...


    Oder habt ihr villeicht nen Tip für mich? Gibt es nen Rep. Satz oder sowas? Oder vielleicht sogar nen Motor? ;) Oder Teile?



    Ich danke euch wie verrückt!!!!! *knuffziiiiiii*

    Hauptsache ihr hattet Spaß Jungs :) Von der Bastei hat man einen unglaublich schönen Blick. Ich wäre sehr gerne mitgekommen. Leider hat ja mein Moppelchen gestreikt...hätte ich frei gehabt, wären wir mitn Oktavia von meinem Freund hinterher gekommen. Ich war in Gedanken bei euch:D


    Ich hoffe, dass war nicht der ketzte Ausflug zur Bastei mit den Minis:confused:

    Nur nen neuer Splint bringt da nicht viel, der ist quasi nur Indikator ob die Mutter noch fest ist . Zumindest sollte die Mutter festgezogen sein. 250NM und dann bis nächstes Splintloch....


    Ja ich denke schon dass mein Freund alles festgezogen hat. Die Scheibe hat ja gewackelt wie ein Lämmerschwanz:eek: Jedenfalls hoffe ich es:D

    Das war der Splint von der Antriebswelle :( Die wäre dann im Winter wohl fällig.


    Hey nochwas was ich auf die Liste tun kann:rolleyes: Wir haben den Splint erstmal nur getauscht und beobachten das Ganze. Moppelchen muss noch 1,5Monate durchhalten ;)


    Ansonsten habe ich grad das Problem (für einige bestimmt keins) dass der Kleine nicht warm wird. Wir haben das Standgas ja zurück genommen, weil sich komischer Weise so die Gänge wie Butter einlegen lassen. Nur muss der Choke fast die ganze Fahrt gezogen sein. Der kommt grad mal bis kurz unters Weiße, bei der Temperaturanzeige und das nach ca. ner Stunde Fahrt. Hilft es da den Vergaser nochmal einzustellen, oder muss ich das Standgas wieder hoch nehmen?


    Sonnige Grüße

    Huhu Leuts,


    also das mit der Ausfahrt wird bei mir erstmal nüscht:(


    Konnte seit Donnerstag nicht mehr ordentlich bremsen...musste immer mit dem Pedal nachpumpen bis sie griff. Am Freitag ging das dann fast immer so und da haben wir mal geschaut....


    Nein der Hauptbremszylinder ist i.O. auch die Leitungen....



    Eine Seite ist fest und blockiert ständig. Das ist aber noch nicht weiter tragisch. Kann man ja fix austauschen. Auf der Seite ....und jetzt kommts: Hat sich doch tatsächlich der Splint gelöst!:eek::eek::eek: Also der wurde einfach oben und unten abgetragen und meine Bremsscheibe hat sich vor, zurück, usw frei bewegen können:eek: Außerdem hat sich nu auch schon ein Gewinde in die Mutter gefräßt!!!! Ahhhhhrghh


    Wie kann sowas passieren???


    Paul: Ich freu mich auf Fotos :)

    Hey Leute :)


    ja es hat sich zur Zeit von selbst gelöst, das Problem.


    Naja fast...



    Ich hatte ja einigen von meinem imensgroßen Verbrauch erzählt. Der ist nu geschrumpft. Ich komme jetzt mit einer Tankfüllung ca 30-50km länger aus. Der Kleine hatte nach dem Treffen einen "Puls" von 1300-1500. Ich habe da mal täglich gemeckert, dass wir das mal ändern müssten und ihn einstellen sollten. Nu dreht er im warmen Zustand bei 800-900 im Leerlauf und damit bekomme ich die Gänge rein wie Butter :D:D:D Zwar muss ich jetzt auch bei praller Sonne den Choke anfangs ziehen, aber den brauch er nur zum Starten.


    Kaum zu glauben aber das hats echt behoben....vorerst natürlich.


    Deshalb können wir uns nu jetzt eine Woche am Meer gönnen und die Minisorgen Sorgen sein lassen ;)


    Ich werde ihn nun so noch die Saison fahren und die Kupplung dann trotzdem im Winter neu machen lassen. Der Motor rückt also wieder hinten ran.


    Paul: Habt ihr euch schon getraut? War doch mal im Gespräch beim Treffen ;) Wann war denn der Termin?


    ecki: irgendwie war das Treffen dann viel zu schnell vorbei :(

    Huhu,


    ja naja wir standen ja am Minimania-Stand und haben uns beraten lassen....Danach haben wir unser Problem einfach mit dem Holunderblütengärgetränk runtergespühlt und es vergessen :p


    Das was der Herr Hohls uns da mit auf den Weg gegeben hat, haben wir auch gemacht und nu hat sich herraus gestellt, dass die Kupplung runter ist. Es kann eigentlich nur noch das sein :crying:


    Hat von euch bestimmt schonmal einer gemacht oder? Könnt ihr uns da Tips geben, auf was man achten muss? Das wäre lieb ;)


    Wenn du das machst Ecki, dann zieh dir aber wenigstens ne Badehose an :D



    Und jetzt die Frage aller Fragen an euch: WER HAT NOCH NEN KUPPLUNGSÜBERHOLSATZ FÜR MICH? Oder wo kann ich das schnell und Preis/Leistungsmäßig am Besten kaufen?


    Sonnige Grüße

    Puuuh war das ein nasses Wochenende in Braunschweig :) Umso schöner ist es jetzt endlich wieder offen zu fahren :)


    Weil Ecki nachgefragt hatte nochmal für alle: Wir sind gut zu Hause angekommen. Ich hoffe ihr auch?!! Der Ersatzschlauch hat bisher gehalten. Ein Neuer ist schon unterwegs :D


    Bin echt gespannt wie sich Ecki nächstes Jahr gegen den Regen schützen will...Biberbau is ja nu nich mehr :D:D:D



    PS: Kupplung hakt immernoch...die funktioniert jetzt nur noch auf die letzten 2cm...das hatten wir doch schonmal... :(

    - Neuen Teppich verlegen CHECK
    - Soundanlage installieren und Boxen für die Mitteltöner bauen CHECK
    - Luftfilter tauschen CHECK
    - Kupplungspedal tauschen CHECK
    - Öl und ÖL-Filter wechseln
    - neue Wasserschläuche
    - Zusatzscheinwerfer montieren (naja die Halter sind schon dran)
    - Wasserpumpe tauschen (Teil noch unterwegs)
    - Kofferraumausbau (hmh ob wir das bis zum BMT schaffn:confused:....)
    - Ventile einstellen und neuen Kopfdeckel verbauen
    - Thermostatdichtung tauschen
    - Choke- und Heizungszug tauschen (HalbCHECK)
    - Wischwassermotor tauschen (noch kein passendes Teil gefunden)
    - Kühler und Motor spülen


    Ihr seht also, es ist noch einiges zu machen diese Woche :D


    Aber einiges haben wir schon am Mini geschafft. Endlich konnte ich den alten 20Jahre alten Teppich raushauen und nen neuen originalen in ROT einbauen. Will jemand den alten zerflederten Schwarzen von mir haben? Kann ich am WE mitbringen. Ansonsten fliegt der weg.


    Das Soundsystem haben wir auch montiert. Hier ein paar Bilder dazu.
    Wir haben das Set von Axton (10" Mitteltöner und Hochtöner extra) und einen AktivSub von ETON verbaut. Ich finde, dass es richtig genial klingt. Das reicht an die Monterbox von meinem Freund locker ran. :cool:
    Ich wollte ja, dass man nicht sofort sieht, was verbaut ist. Erst wollte ich eine Alternative für den Kofferraum. Aber der ist ja 1. schon so klein und 2. merkt man null Bass, dadurch dass der so verschalt is. Also blieb nur noch der Innenraum. Und da kam meinem Freund die geniale Idee....Sub unter der Rücksitzbank...Problem hierbei: Der Sub is trotz seiner wirklkich geringen Größe immernoch zu groß um ihn unter die Rücksitzbank zu montieren. Also haben wir die Sitzbank einfach ausgehölt und man sitzt nu aufm Sub :D Meiner Mutti gefällts....´s kribbelt so scheen :D


    Ansonsten haben wir nu ma endlich das Kupplungspedal getauscht. Keine Ahnung was für Monster meinen Mini vorher gefahren haben, jedenfalls war das Pedal derart verbogen, dass dies auch ein Grund für meine Schwergängige Kupplung war :eek: Nu ist das nach dem Tausch ä bissel komisch: Wenn man das Pedal tritt denkt man erst, man tritt das bis zum Anschlag...aber das geht dann noch nen Stück weiter. Ist das normal? Also erst tritt man bis zu nem Widerstand und kann mit bissel mehr Druck noch weiter drücken:confused: Das kann ich euch ja am WE mal zeigen. Keine Ahnung ob das normal ist.


    Sonnige Grüße

    Huhu,


    letztes Jahr war ich ja das 1. Mal dabei....es war wiklich scheen :D


    Dieses Jahr sind mein Freund und ich auch wieder dabei. Leider wissen wir noch nicht, ob wir es Freitag schaffen. Deshalb wollte ich wissen, um wieviel Uhr die Ausfahrt am Samstag startet?


    Sonnige Grüße

    Huhu Leute,


    hat einer noch einen funktionierenden Wischwassermotor rumliegen? Brauche den für einen 91er 1,3L. Habe bisher im Netz noch keinen passenden gefunden. Könnt ihr ja am We zum Braunschweiger Minitreffen mitbringen? Da bin ich wieder dabei und man kann Ware gegen Kohle tauschn ;)


    LG Dési