Na mal schauen ob wir es bis dahin schaffen mit dem Mini zu kommen oder doch mit dem bequemen Opel fahren müssen....:p
Am Wochenende gabs Zankereinen zwischen den Profis, die mir helfen
Ich hab nur zugesehen und ein wenig an einem Sternburg Diesel genuggelt... Die Frage war, weil ja der Hintern des Mini sooo schlecht aussieht...hier ein Bild dazu:

...ob man 3 Bleche, also: Scharnierblech mittig unterhalb Kofferraumklappe und 2 Seitenbleche für die Ecken links und rechts nimmt, weil das 100EUR billiger ist als wenn man das komplette Blech unterhalb der Kofferaumklappe original nimmt. Die Jungs haben sich da in die Haare gekriegt....herrlich
Ich hätte nur noch Schlamm hinschütten sollen :D:D Der eine meinte, dass sich das Blech ja verziehen kann und je mehr man da schweißt, desto eher kann was faulen...der andere meinte dass das net passiert wenn man es richtig macht und es ja mehr als 100EUR teuer ist, wenn man das gesamte Blech nimmt...
Das Ende vom Lied ist, wir haben nun doch das teure original Teil genommen:) Und auch gleich noch anderen KrimsKrams wie Kofferraumblech, Achsmanchetten und so weiter...
Wir wollte erst Stückeln und basteln, aber das kostet nur wertvolle Zeit und Nerven
. Eigentlich wollten wir gerne noch ein Blech für die Falz links hinten haben, aber leider gibt es das nicht (nur komplett mit Ausparung für die Rückleuchten) und so muss mein Freund eben leider eins bauen...
Außerdem haben wir am We die Türen auseinander genommen und sie mittig von der Außenhaut voneinander ab/getrennt. So kann man das Ding besser sandtrahlen und restaurieren. Das ist ne Arbeit sag ich euch
Naja aber ne neue Tür ist einfach zu teuer. Das wären ja gleich mal um die 1000EUR für beide und was ne ordentliche Gebrauchte kostet weiß ich nicht. Naja bei ner gebrauchten Tür weiß man ja dann auch net wie der Rost da untenrum blüht, weil man das erst sieht wenn man die Falze aufbörtelt. Vorne unterhalb des Kotflügels sind wir nun auch wriklich weit gekommen, der Schweißdraht glühte das ganze Wochenende. Neue Bilder wurden auch gemacht
Naja...Und so kümmern wir uns liebevoll um jedes einzelne kleine Teilchen