Beiträge von D.sire

Hi Jungs, und Mädels :)

ich wollte dieses Wochenende nun endlich einen Mini von Berlin nach Leipzig holen. Hab endlich einen gefunden, der zu mir passt und wo alles stimmt ;) Nun hat der Verkäufer mir gebeichtet, dass der Kleine schnell heiß wird und die Werkstatt meinte es ist das Thermostat. Kann ich den Kleinen ohne Probleme die 196km mit weiß ich nich 120/130kmh fahren? Oder sollte ich doch lieber nen Anhänger organisieren? Ich wollte ihn gerne dieses WE holen und nen Hänger bis morgen oder übermorgen zu organisieren wird schwer....

Nebenbei: was kostet so ne Reperatur von dem Ding und was kosten die Teile? Der Kleine is BJ91

liebste Grüße und vielen Dank für gaanz schnelle Antworten ;)

SO!!!

Leider musste ich am Wochenende eine schlechte Erfahrung machen...habe den Mini auf ebay (der rote, falls einige das noch wissen) angeschaut. Der Verkäufer war so mitte 20 und hatte echt überhaupt keine Ahnung vom Mini. habe mir fleißig die gaaaaaaaaaaaanze Geschichte und die Kaufberatungen durchgelesn und studiert :eek::D ich musste ganz schön oft lachen bei den Atikeln...Zitat..."der Mini rostet schon beim Händler..." Ich konnte den Typ mit einigen "Fachwissen" sprachlos quatschen ;)

egal: alles hat mich überhaupt nich abgeschreckt MEINEN Mini zu finden und zu bekommen. Wie gesagt war ich bei dem Verkäufer. Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass man mit Fotos überhaupt nix wiklich rüberbringen kann. Der war zwar "frisch" lackiert worden aber der stand 5-7Jahre in der Garage und fing schon wieder an zu gammeln, außerdem fehlte ihm die komplette Auspuffanlage und leider waren auch keine Flüssigkeiten drinne, sodass wir ihn net anschmeisen konnten. Der Verkäufer versicherte mir aber, dass er läuft...nungut. Bis auf dass das Wurzelholz überall gerissen war (kan man das wieder schleifen und neu lackieren?)und er hier und da gammelte machte er ne gute Figur und ich hatte mich verliebt :D

Ich bin also mit meinem Kumpel der schon 1-2 Mini aufgebaut hat und meinem Freund gen Heimat. zu Hause wurde ich dann leider in letzter sek. um 5EUR überboten :( ich war seeeehr traurig!!!

Egal denke ich mir, ist es der net, ist es ein anderer....immerhin bin ich jetzt um einige Erfahrungen reicher und noch mehr bestärkt einen Mini zu kaufen!!!

Also ran mit Angeboten!! :D :D Muss auch nicht unbedingt ein british open sein! Am Anfang dachte ich noch, dass alle Minis mit Schiebedach so heißen ;)

Oh hier haben aber viele geantwortet :)

Der Mini hat nun ganz sicher keinen Kat (Verkäufer hat mal drunter geschaut)...

Er hat mir aber auch die Motornummer gegeben: 2A2AG01 21780
    Ich konnte einen Vergleich auf http://www.mini-wiki.de/wiki/Motornummer finden: 12A 2AG01 - B - n/a - n/a - 1990 on Rover Cooper 'mainstream, less oil cooler, HIF44 Kann von euch jemand damit was anfangen?

Besten Dank :)

Achso, kommt jemand vielleicht aus der Region um sich den Mini anzuschauen, wenn er Zeit findet :)

Hi Leutz,

hab da schon länger einen Mini im Auge. Einen 1300er Cooper Bj. 1992

Es wurde schon festgestellt, dass er anscheinend keinen Kat besitzt und ein Vergaser Cooper ist. Desweiteren ist es super komisch, dass er blau lackiert ist und nicht rot, schwarz oder dunkelgrün. http://i55.tinypic.com/fkms8h.jpg

Hat einer von euch sowas schonmal gesehn und kann mich aufklären? Die Frage war, ob er einen Kat besitzt, da der Verkäufer dazu nix sagen kann und wieviel PS er hat. Das Auto steht leider etwas weit weg von mir, deshalb, kann ich es nicht persönlich anschauen.

Bin für eure Hilfe echt dankbar :)

Ich finde die entfernen sich immer mehr vom originalen kleinen Mini!!! Innen hat mir der BMW-Mini noch nie gefallen. So viel schnick schnack brauch ich nicht! Und wieso hat der Countryman jetzt so Japsen-Augen??? sieht ja mal voll sch**** aus! :D

Auch wenn sich der "neue" Mini super genial fährt....ich würde mir nie einen kaufen...zumal ich das Geld dafür net habe....die sind ja auch total überteuert!:scream:

Fand den Beitrag richtig gut. Endlich mal ne ehrliche Kritik!

Minifahrer:

Danke für deine Antwort :) Und irgendwie haste auch recht. Wenn ich daran denke, wie mein derzeitges Auto vorher aussah und was ich jetzt mit Hilfe alles gemacht habe, damit er schöner aussieht :D Ich habe meine Ansprüche auch schon derbe runter gedreht...wenn man mal meinen ersten Beitrag hier zum Vergleich liest. :p

Ich habe auch echt Bedenken gehabt bei dem in Weyhe, weil der Verkäufer nie etwas genaues über den Wagen erzählt hat. Deshalb war bei 500€ auch bei mir schluss!!!

Ich suche nun nach irgendnen fahrbereiten (muss nicht TüV-tauglich sein) Mini mit mindestens 53PS. Am besten schon mit Holzamaturbrett ;) weil das ja sooo teuer ist...
    Was ich damit meine ist, dass die Karosse in nem schlechten Zustand sein kann aber Motor, Getriebe und Elektrik funtionieren muss. Allerhöchstens 130tkm. Das Schiebedach kann man ja auch nachrüsten...
    Je nach Zustand würde ich dafür bis zu 1000EUR ausgeben wollen. Am besten wäre in meiner Nähe aber kann auch Ausnahmen machen ;)

Haste den hier schon gesehen: Mini Balmoral?

Ist zwar nicht blau, aber steht nicht so weit weg - in Meerane.

Oder der hier: Restaurations-British-Open, damit hat dein Freund im Winter wenigstens was Vernünfiges zu tun... :D

Dafür aber (noch) nicht teuer...

hey :) ja die beiden habe ich auch schon endeckt :) Der erste is leider zu teuer, kann nun doch nich mehr soviel ausgeben wie ich am Anfang angegeben habe. Also würdet ihr mir dann von dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT abraten oder wie? is halt mist, dass der so weit weg steht und so viel runter hat, aber sonst is der doch ok oder? nur weiß ich net wieviel PS der hat und der läuft in 2std aus.

Und der, welcher bei Chemnitz steht, der hat keen Tacho, da weiß man ja auch nicht, wieviel der gelaufn ist. So ein Tacho kostet doch bestimmt auch ne Menge, oder?

AAAAhhhh ich weiß nu garnicht mehr was ich machen soll. Von innen gefällt mir der MK2 1300 (der Schwarze mit roter Motorhaube) der is aber so weit weg und hat so viel km runter und der rote cooper....naja is halt nen cooper ;) der is zudem noch näher dran, d.h weniger spritkosten und zeit. Ich hatte mir aber nen hellen innenraum gewünscht und der hat schwarzes leder, was zudem schon sehr runtergewirtschaftet aussieht. Ausserdem wollte ich meine jetzige Schüssel noch diesen Winter fahren (wer interesse an nem 75PS Peugeot 106er Bj.94 mit dem Namen Yoshi hat, einfach melden ;) )und ihn erst im Frühjahr abstoßen....obwohl is ja ganrich so blöde, da kann ich im Winter gut am Mini rumwerkeln ;)

Hallo Krystina,

keine angst wegen den Bikinbildern....das haben die Jungs mit mir auch gemacht und machen es mit jedem weiblichen Neuling :soupson:

Sind halt Jungs :p

Ich wünsch dir aber viel Glück bei der Suche! Bin selbst auch schon seit Monaten auf der Suche nach nem günstigen zum Herrichten und bis jetzt war da noch nüscht! Durchhalten ist angesagt ;) ich suche übrigens Deutschlandweit...wenn ich nur in Sachsen suchen würde, hätt ich glaube noch weniger Chancen.....Also viel Glück :thumpsup:

HI Leutz :)

ich habe da auf ebay einen Mini endeckt der noch so in mein Habenwillschema passt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

....Zumindest im Innenraum. Außen muss ich etwas machen und ich will ihn später komplett umlackieren(blau mit schwarzen Streifen). Was haltet ihr von dem und was wäre eurer Höchstpreis?

Ich habe mir schon etwas Rat vom "Minifahrer" geholt er hat mir vorgeschlagen euch zu fragen ob jemand aus der Nähe von Bremen kommt und wenn es nicht zu viel Zeit inanspruch nimmt dort vorbei fahren kann und mir sagen kann ja für 500 is der iO oder nee lass es lieber und steck dein Geld lieber in einen etwas teueren, besseren.:D

Der mini hat allerdings schon 203tkm runter wobei sich der Fahrer nich mal sicher is...."keine Ahnung es könnten auch 103tkm sein, als ich ihn bekommen habe schlieg er grade um...." Ähh steht sowas nich im TÜV-Bericht???? *lol*

Naja wär echt genial wenn ihr mir da was jutes erzählen könnt :p

ich schreib hier mal noch meine Fragen an den Verkäufer und seine Antworten:

Ich: hallo,ich bin sehr an ihrem auto interessiert. ich glaube aber bei ihrem mini handelt es sich eher um einen spi und nicht mk2. das ist aber garnicht so schlimm. und wenn ich falsch liege - entschuldigung ;) ich habe jedoch noch eine frage: sind Motor und Getriebe noch original oder schon mal ausgetauscht oder überholt wurden? Die meisten Minis ab Baujahr 1992 haben ab ca. 100.000 km Getriebeprobleme, meist mit dem 2. Gang (springt beim Runterschalten von allein raus) oder machen "jaulende Geräusche". Und wenn der da probleme hat, kann das sehr teuer werden.

Antwort:Hallo
    nein da liegen sie leider falsch..
    Es handelt sich genau um einen Mini Rover MK2 1300 ccm Vergaser Motor und Getriebe noch Original … Was ich nicht genau sagen kann ist ob der jetzt 103 000 km oder 203 000 km hat also ich ihn bekommen ab sollte er wohl vom Getriebe und den Zelyndern überholt worden sein, und das Tacho stand so gerade auf der Kippe konnte man nicht genau erkennen ob es ne 8 oder 9 war ( 100 000 km Tacho drin danach ist er umgesprungen auf 0000 ) deshalb hab ich lieber den höheren wert angegeben.. 2. Gang und so Funktioniert soweit einbandfrei.

Ich: Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Was steht denn in Ihren Unterlagen(TÜV usw) bezüglich der km? Ist das Dach voll funktionstüchtig und dicht?

Antwort: Hallo
    Im letzten Tüv bericht sollte Frontscheibenwischer erneuert werden und kleinere korosionsschädenbeseitigt werden.
    HU und AU bis 4.2011

das Schiebedach ist soweit dicht wie es bei allen Mini Modellen der Art ist. Bei Starkregen tropft hin und wieder in den Kurvenfahrten schon mal was rein und wenn der Mini Länger im regen Stand auch halt das was an Wasserresten noch in der vorderen ablaufrinne ist. Schiebedach funktioniert Elektronisch und soweit sehr gut.

Ich: Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen :) aber mir ist da noch eine eingefallen: Da es ein Vergasermini ist, hat der denn schon einen Kat nachgerüstet bekommen? lg

Antwort: Der Mini hat einen Keregelten Kat. ende 1992 eingebaut bekomme. (laut Fahrzeugpappieren )
    gruß

So :confused::D Bis auf dass er heftige Rechtschreibschwächen bestizt spricht er wenigstens deutsch ;)

Nun seid ihr gefragt, thx schonmal im Vorraus ;)

OMG:soupson: wie kann man nur aus so nem tollen auto son ****** basteln? an der stelle motor von honda und pumpe von opel manta hab ich aufgehört zu lesen....welche leute kaufen sich nur so ein fahrzeug???:confused:

Ich weiß wie schwer das ist etwas vernünftiges zu bekommen, ging mir 2002 genau so :)

Falls Du noch Interesse haben solltest, schau mal bei Mobile.de -Inseratsnummer: 134344045 vorbei. Das ist meiner und steht zum Verkauf.

Viele Grüße aus dem Norden

hmh ja ich suche noch. aber ich kann bei mobile nirgends die inseratennummer eingeben? kannst du mir hier den link angeben?

lg

was haltet ihr (auch uwe) denn von dem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhp4aib3vhzn

weiß, der sieht schlimmer aus als der andere british open, aber mein freund sieht das alles gelassen. er meinte er hat schon schlimmeres gesehn. Die Bilder von Minifahrer haben ihn auch garnet geschockt. Er traut sich so ne restaurtion voll zu :thumpsup:

Bei dem brauch ich dann nur noch nen Faltdach und ne andere Innenausstattung....*lol*