Beiträge von D.sire

hallooo :) ich würde den gerne nehmen! Bitte Kontodaten via PN schicken :) is das inkl Versandkosten? Wenn nich, was würden die kosten?

lg

EDIT: Ist er denn außer dem Riss unten sonst i.O? Ist das Bild noch komplett ganz? Sieht man auf dem Bild net so gut...Sieht oben rechts durch die Spiegelung bissel komisch aus ;)

Hi Leute,

viele von euch kennen mich und mein Projekt (Restauration 91er Mini Cooper) schon. Daher wissen auch einige, dass ich März mit meinem Kleinen auf die Straße will. Nun droht es doch wieder alles etwas zu verschieben, denn nach dem Strahlen hat man erst gesehen, dass mein hinterer Hilfsrahmen nicht mehr zu retten ist. :scream::madgo::(

Nun brauche ich dringend einen Neuen oder guten Gebrauchten. Hat einer von euch noch einen liegen?

Bitte mit Preisvorstellung und bei gebrauchten mit Bild bei mir melden!

Dankeschööön

Aaalso: ich habe die Späne noch gefunden und fotografiert. Es sind nur 3 große und kleine, welche man in der Hand zerreiben kann. Es sind also Späne und keine Klumpen.

Hab noch andere Bilder vom Motor hochgeladen. Unter andern wo die Wasserpumpe hing:scream::madgo:

= übermäßiger Verschleiß :eek: ...Foto wär gut.

P.S. Langsam klappt es auch mit den Fachbegriffen/Bezeichnungen ;):D

Danköööö :D:D:D:D Jaaa ich geb mir Mühe die ganzen Teile richtig zu benennnen *stolzbindassesmanchmalklappt*. Denn sonst wisst ihr nur schwer was ich meine ;)

Hmh als ich die kleinen Metallteile gesehn habe, wusste ich auch gleich, dass es nich gut is. Was genau benötigst du für ein Foto? Ich glaube die Teilchen haben wir in nem Lappen entsorgt. Das waren so 5 kleine Stückchen von bis zu 3mm Größe...wo kommt das denn nur her? Der arme Kleine wurde auch kaum gepflegt!!! Vielleicht auch nen Grund dass er unrund läuft...

Huhuu :) ganz lieben Dank an alle fleißigen Schreiber, die mir so toll auf meine Fragen geantwortet haben:thumpsup:

Wollte gestern eigentlich auch nochmal in die Werkstatt aba hab es zeitlichnich geschafft. Deshalb konnte ich die Welle noch nich abmachen und eure Tips ausprobieren (ja sie dreht sich mit). Aber da die eine ziemlich verschlissen aussieht, werde ich nun beide neu machen. Nur wie bekommt man das Teil aus der Schwinge? Also das Gegenstück von der Lagerstange. Kann man die einfach rausklopfen? Denn beim Überholsatz ist die ja denke ich mit dabei.

Wir haben übrigens immer spaß bei der Arbeit ;) Außer wenn sich der Mini mal wehrt. Zum Glück sind Männer ja machmal kleine Jungs, da gibts immer mal was zu lachen :D und Faxen machen is cooool ;) ...soo der Simmering is nu auch auf meiner Teileliste.

ööhm wir haben auch festgestellt dass der Motor unterhalb der Wasserpumpe bissel feucht is. Habe das im Bild mal markiert:

Da wo der Pfeil is meine ich. Also hinter dem Radantrieb/Radaufhänung??? was ist das für ein Teil?:confused:
    Und was is das für ein Teil das ich eingekreist habe? (Mache nochmal nen besseres Foto) Die Wasserpumpe is total hin und innen rostig und wird ersetzt. Mal noch ne Frage: könnt ihr mir erklären, warum bis 3mm große Metallstücke am Motorölfropfen waren(also das Teil was das Metall aus dem Öl sammelt)?

Der obere Querlenker vorne ist raus und die Welle haben wir gecheckt, die is in Ordnung. Jetzt müssen wir halt die Trompete mit Gummi und Knuckle wieder rein bekommen. Ich habe jetzt dazu aber schon nen paar super Tips vom Andreas (puckip) bekommen ;)
    Der Tip mit dem Motor unten sauber machn und dann nochmal schauen is auch super...hätten wir auch drauf kommen können ;)

Liebe Grüße

Edit: Der Hira hinten ist nur angegammelt. Zum Glück gibt es keine durchrostungen :D Haben heut nen Termin beim Strahler. Die Schwingen werden auch gestrahlt, aber mit Eis denke ich.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Ich hoffe dass der Mini gefunden wird. Ich würde auch am Boden zerstört sein, wenn einer meinen geliebten von mir restaurierten Mini klauen würde. Ich weiß aus eigener Erfahrung auch wie es ist seinen Job zu verlieren, das ist echt nicht leicht und man ist ersteinmal mit sich selbst beschäftigt. Wenn einem dann auch noch genommen wird woran man hängt, hat man einfach keinen Kopf mehr für andere Dinge. Einiges haben dir ja schon die anderen gesagt, wo du suchen kannst. Jetzt heißt es nur durchhalten und ablenken!

Lass den Kopf auch wenns schwer fällt nicht hängen. Geh raus mit Freunden oder Familie! Und geh zu den Terminen, auch wenn du dafür gerade keinen Kopf hast. Es kann dich bestimmt auch jemand fahren.

Habe es auch auf meiner Facebookseite geteilt im Raum Leipzig. Man weiß ja nie wer einen kennt der einen kennt usw.

Ich drück dir die Daumen!!! Hab Mut und mach weiter wie bisher!!!

Liebe Grüße

Sooo die Bilder sind online :) hier schonmal nen kleiner Vorgeschmack xD

Wir haben uns nun entschieden den Motor ersteinmal nicht rauszunehmen. Ich will dieses Jahr noch fahren ;) Den machen wir dann erst im Oktober. Aber vorher wechseln wir noch die nötigsten Teile. Sag mal hattet ihr hier nicht ne Anleitung zum Vergaser-einstellen? Ich finde die irgendwie nich mehr...

Bilder vom Motor hab ich auch gemacht, vielleicht könnt ihr daran erkennen, warum der tropft? Und von der Lagerstange??? auch. Vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben wie ich die abbekomme? Oder hilft da nur noch die Flex?

Liebe Grüße:D

PS: noch ne gaanz wichtige Frage: Wie bekommt man die Gummis von hinten nun vorne rein? Benötigt man dafür nen Spezialwerkzeug? Das sitzt nu echt straff und wir bekommen das nich rein. :(

danke für eure meinung und tips ;) danke für die Ausführlichkeit, kaschperl :) . Wollte noch sagen, dass es wirklich nich geplant war den Hira zu machen. nachdem was wir gelesen haben, is es jetzt doch besser den hira drin zu lassen...genau wissen wir das noch nich, schauen wir morgen mal gaaaanz genau an. denn im vergleich zum hinteren is der aufm ersten blick voll in schuss. Aber so wie kaschperl meinte: gleich gmeacht, hat man länger freude und ruhe.... . Da sind jedoch nur winzig kleine flugrostpickel (aufn ersten blick). ich würde den motor immernoch lieber drinnen lassen und so wie ecki meinte div teile tauschen und reinigen. nur mein freund beunruhigt eben, dass er tropft. in meinen augen is das nich viel, da saut seine simson mehr rum :D aber er meint eben, dass der TÜV evtl was dagenen hätte. kann man den motor also auch ohne HIRA rausnehmen ja?

wir müssen halt wie gesagt die wasserpumpe erneuern. und die sitzt ja etwas tiefer. kommt man da trotzdem gut ran oder muss man da vorher was abbauen? was könnte denn der Grund sein, dafür, dass er subbt? Dichtung?

achso noch ne Frage: könnt ihr mir verraten wie man die Tube von dem Gummiteil löst? Haben das Ding draußen, aber können die nich voneinander lösen....und auch der "Stab" wo der Schmiernippel dran is, hinten, der Bolzen (keine Ahnung wie das heiß), wie löst man den vom Hilfsrahmen? Da is so ne fette Schraube. Nur wenn ich die lösen will, dreht sich das Teil/Stab mit Nippl mit...und wollte den nich mit ner Zange festhalten, da der sonst so verkrazt. Danköööö schonmal ;)

Bilder von heute stell ich gleich mal ins Picasaalbum :D

PS: hatten fast nen kleinen Unfall gehabt. Da is der Mini nach vorne von der Rampe gerutscht, als wir den hinteren HiRa draußen hatten... Oo:eek::eek::eek: Die Rampe hatte dich irgendwie verkeilt und wir hatten mit nichten daran gedacht, das der mini so frontlastig is...das war ein Schreck!!! ich hing an dem mini das kann sich keiner vorstellen! und mit einem mal machte es "qieck" (klang wie der untergang der titanic und nen halben satz nach vorne und ich hab nur meinen freund angebrüllt aaahh beeil dich!! schnell der wagenheber!!!! aaah :eek::scream: Bilder hab ich davon auch gemacht und nen video wie wir den hira rausgemacht ham. Ja danach war ich erstma knülle und musst mich setzen. nich auszudenken was alles kaputt gegangen wäre!ich denke der motor wäre futsch und der rahmen verzogen!!:scream: zum glück kam mein freund rechtzeitig von der bremsentestfahrt meines derzeitigen autos zurück! (hat meine bremes erneuert)...stellt euch mal vor: die kleine Desi (45kg) gegen den mini :eek: ich hätte nix machn können! das war ein schreck! naja jetzt sind wa um einiges erfahrener! Cheers, bis morgen!

Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, warum ihr das nicht vor dem Lackieren gemacht habt? :confused:

huhu...nee is net ketzerisch :P wir haben das so gemacht, weil so nochmehr an teilen rumliegen würde in unserer minihalle und er beweglich bleiben sollte. jetzt ist es nich mehr wichtig ob wir ihn bewegen oder nich. ;) ...nachteil: wir müssn nu aufn lack aufpassen...

Hi ;) bei mir gehts nun wieder weiter. Heute haben wir den Krümer und Auspuff abmontiert. Jetzt haben wir ihn auf ne kleine Ballonhebebühne gesetzt, da wir die Hilfsrahmen zum Strahlen ausbauen wollen. der vorne is eigentlich noch ganz ok aber mein Freund meinte das es doch besser wäre den mal genau anzuschauen. Er will auch unbedingt den Motor ausbauen, da wir ey die Wasserpumpe wechslen müssen und der Motor bissel tropft. Und er noch schauen will was erneuert oder überholt werden muss. Jetzt hab ich nen bissel bedenken, dass wir das hinbekommen...

Weil der Kliene ja läuft...zwar nich rund, aber er läuft ;) Ööhm also kann man da viel falsch machen beim Motorein-bzw ausbau? Bzw. wollte ich auch wissen wie man den Hilfsrahmen ausbaut und ob der Motor dabei drin bleiben kann?Was muss man beachten? Ich hab hier im Foum nich viel gefunden was mir hilft. Ist der Motor vom Mini anders als andere? So wie es auch die karosserie is? ;) Hab bissel angst wie gesagt, aber mein freund meinte, dass er es hinbekommt, da er Erfahrung darin hat aber eben nich bei nem Mini....Würde mich über eure Tips freuen ;)

Morgen nehm ich erstmal den hinteren Hilfsrahmen raus. Da kann man ja nich allzuviel falsch machn oder? Lg