danke für eure meinung und tips
danke für die Ausführlichkeit, kaschperl
. Wollte noch sagen, dass es wirklich nich geplant war den Hira zu machen. nachdem was wir gelesen haben, is es jetzt doch besser den hira drin zu lassen...genau wissen wir das noch nich, schauen wir morgen mal gaaaanz genau an. denn im vergleich zum hinteren is der aufm ersten blick voll in schuss. Aber so wie kaschperl meinte: gleich gmeacht, hat man länger freude und ruhe.... . Da sind jedoch nur winzig kleine flugrostpickel (aufn ersten blick). ich würde den motor immernoch lieber drinnen lassen und so wie ecki meinte div teile tauschen und reinigen. nur mein freund beunruhigt eben, dass er tropft. in meinen augen is das nich viel, da saut seine simson mehr rum
aber er meint eben, dass der TÜV evtl was dagenen hätte. kann man den motor also auch ohne HIRA rausnehmen ja?
wir müssen halt wie gesagt die wasserpumpe erneuern. und die sitzt ja etwas tiefer. kommt man da trotzdem gut ran oder muss man da vorher was abbauen? was könnte denn der Grund sein, dafür, dass er subbt? Dichtung?
achso noch ne Frage: könnt ihr mir verraten wie man die Tube von dem Gummiteil löst? Haben das Ding draußen, aber können die nich voneinander lösen....und auch der "Stab" wo der Schmiernippel dran is, hinten, der Bolzen (keine Ahnung wie das heiß), wie löst man den vom Hilfsrahmen? Da is so ne fette Schraube. Nur wenn ich die lösen will, dreht sich das Teil/Stab mit Nippl mit...und wollte den nich mit ner Zange festhalten, da der sonst so verkrazt. Danköööö schonmal 
Bilder von heute stell ich gleich mal ins Picasaalbum 
PS: hatten fast nen kleinen Unfall gehabt. Da is der Mini nach vorne von der Rampe gerutscht, als wir den hinteren HiRa draußen hatten... Oo

Die Rampe hatte dich irgendwie verkeilt und wir hatten mit nichten daran gedacht, das der mini so frontlastig is...das war ein Schreck!!! ich hing an dem mini das kann sich keiner vorstellen! und mit einem mal machte es "qieck" (klang wie der untergang der titanic und nen halben satz nach vorne und ich hab nur meinen freund angebrüllt aaahh beeil dich!! schnell der wagenheber!!!! aaah 
Bilder hab ich davon auch gemacht und nen video wie wir den hira rausgemacht ham. Ja danach war ich erstma knülle und musst mich setzen. nich auszudenken was alles kaputt gegangen wäre!ich denke der motor wäre futsch und der rahmen verzogen!!
zum glück kam mein freund rechtzeitig von der bremsentestfahrt meines derzeitigen autos zurück! (hat meine bremes erneuert)...stellt euch mal vor: die kleine Desi (45kg) gegen den mini
ich hätte nix machn können! das war ein schreck! naja jetzt sind wa um einiges erfahrener! Cheers, bis morgen!