Beiträge von Fast Orange

    Hallo,


    Wenn die Welle nicht viel fühlbares Spiel hat, guck mal bitte den Ölpeilstab richtig an.


    Bei mir hat es den im Fahrbetrieb nicht richtig am Einsteckrohr abgedichtet.


    Was ist mit dem O Ring auf der Verteilerwelle ?


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend,
    genpop
    Wer hat hier von Eintragen geschrieben ??
    Ist als Umbaukit angeboten ! Wo , Wer damit fährt ist mir egal.
    Los werden ? Verkaufen steht da !



    @ Gnomas
    Bedüst wird beim Mini NIX , dafür ist die Nadel .
    die Pumpe bleibt im Tank , aber ohne Funktion. Zusatzpumpe mit 0,3 max 0,5 bar ist nötig, daß ist richtig (steht aber auch im Angebot)
    Auslaaakrümmer past, Temperaturanzeige muss "angepasst" werden , auch das ist richtig.


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend,


    Bitte die Suchfunktion benutzen,dort steht auch in einigen Threads genau beschrieben, wo,was,wie angeklemmt werden sollte.


    Der Schalter LWR im Cockpit bekommt seine Spannung vom Lampenkabelbaum aus dem Motorraum (meist Beifahrerseite nähe Scheibenwischermotor,Massepunkt)Kabelfarben etc. stehen auch im Werkstatthandbuch, was hier und im Netz runterzuladen ist.


    Meine SPI Zeit ist schon länger vorbei,deshalb weiß ich auch nicht mehr alles auswendig.


    Bitte dort nachsehen.


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend,


    Benutzen kannst Du die Dichtung, Ich habe auf Wunsch eines Minibesitzer diese auch schonmal verbaut in einem Serien SPI (53 PS) und der läuft damit auch schon fast 2 Jahre ,ohne Probleme. Nachziehen nicht vergessen !


    Ich persönlich baue in jedem Motor die AF 470 ein.


    MfG,
    Stefan

    Hallo Olilü,
    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Meines Wissens ist der Zylinderkopf bei den 2 Versionen gleich .(haben gleiche Ventilgrößen und Kanäle) auf jeden Fall die ich hier habe


    Kolben habe 1 mm"Unterstand" dadurch weniger Verdichtung


    Nokenwelle hat andere Steuerzeiten


    MfG,
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich verkaufe hier einen Umbaukit für SPI Motoren an um diese mit Vergaser betreiben zu können,


    Der Kit beinhaltet folgende Teile:


    1 x überholten HIF 44 Vergaser mit K&N Filter (ovale Version)


    1 x Ansaugbrücke für HIF 44/HS 6 mit Bremskraftverstärker Unterdruckanschluss


    1 x Verteiler vom Vergaser Cooper kontaktlose Version mit ACCU Spark Zündmodul


    1 x Motorkabelbaum für Vergaserbetrieb mit Zentralstecker (der gelb/schwarze oben an der Spritzwand ! ) für den SPI Kabelbaum des Autos


    1 x Gaszug für Vergaser


    Alles was Ihr noch braucht,wäre eine Benzinpumpe (passend für Vergaserbetrieb !!) orginaler Tank und Pumpe im Tank, kann im Auto bleiben !


    Bei Kauf gibt es die genaue Einbauanleitung bzw.es kann auf Wunsch beim Einbau auch geholfen werden.


    Preis der Teile ohne Einbau VB 400


    MfG,
    Stefan


    Standort 41849 Wassenberg

    Hallo liebe "Gemeinde"


    Bin auf der Suche nach oben genannten Teilen .


    nicht die "kurzen" Ecken suche ich,sondern die bis um die Ecke gehen.


    Ob nachbau oder ori ist mir egal,Hauptsache ich bekomme ein paar gute .


    Vordere Vertikal Ecken wären auch cool die 2 einzelnen unter der normalen Stoßstange (sollten von allen Clubis passen ? glaube ich)


    Angebote ,Fotos etc gerne per Watts App (nummer gibt es per PN.


    Danke im Voraus.


    MfG,
    Stefan

    Hallo Stefan,


    Sehr schön gemacht und RESPEKT für die bereits gemachten Arbeiten.Wird bestimmt ein tolles Auto.


    Es gibt ja genügend Möglichkeiten die Karosse nebst Hilfsrahmen "Auf Spur zu bringen "und auszuwinkeln :-))) (falls nötig ?) war nicht negativ gemeint !


    Ich habe vorheriges Jahr unseren 96 er SPI der neu aufgebaut war gegen einen 81 er Clubby Estate "ausgetauscht" und werde Ende der Saison diesen zerlegen.


    Ich hoffe das ich nicht suviel gemacht werden muß.


    Weiter so und zieh es durch !


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend Zusammen,


    Suche wie oben geschrieben eine Vergaseranlage für den guten Mini Motor .


    Idealerweise komplett mit Brücke ,Gestänge etc.


    Wenn Jemand Lust hat,oder was braucht ? Würde Wertausgleich auch in Material anbieten ? !


    Teile zum "Tauschen" wären vorhanden:


    nackte 1300 er Blöcke MIT Lagerböcken,HHKW Minisport 1:5 (rot eloxiert) 500 km "alt",HIF 44 Vergaser (keine "Klapperdinger)" Brücke Solo HS 6 /HIF,SPI Teile und und und und


    3 Reihen Kühler fast neu,SPI 63 PS Nockenwelle, Satz 73,5 mm OMEGA Flachkolben OP 110 (gebraucht,aber nicht defekt) Kleinteile aus vielen geschlachteten Minis


    einfach anfragen.


    MfG,
    Stefan

    Guten Abend Zusammen,


    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht,im eingebautem Zustand das ZW einzumesse,daher die Frage nach dem Werkzeug.(nicht wegen Faulheit der 12 Schrauben zwischen Motor und Getriebe :)


    Die Tipps habe ich schon verstanden ! Besser einmal ordentlich messen ,sonst mehr kaputt als nötig (im schlimmsten Fall)


    Habe mich bisken geärgert und deshalb vielleicht nicht vernünftig reagiert/geantwortet (sorry dafür)


    Habe heute im Betrieb die Messplatte und den FARO Messarm "unsicher gemacht" und das Zwischenradgehäuse nebst Anlaufscheiben und Zwischenrädern die ich hier habe durchgemessen.


    Mit den verschiedenen Dichtungen die ich hier habe ,komme ich auf 0,135mm (neue/ungepresste Dichtung)


    Die letzte Dichtung war vor dem Einbau 0,85mm und ist nach ca 1 Jahr nach dem Ausbau mit 0,78 mm gemessen.


    Das sollte passen 0,135 mm - 0,007 ist dann ja 0,128 mm Das ist laut meinem Werkstattbuch zwischen 0,101 mm und 0,177 mm


    Also:


    Danke nochmal an ALLE


    MfG,
    Stefan

    Hallo miniwilli,



    Wieso wird das Werkzeug den genannt und auch abgebildet im Werkstatthandbuch ?



    Aber lass mal gut sein hier !


    Ich habe verstanden:


    Fragen der "Nicht Profis" werden von den "Voll Profis" gerne so beantwortet.


    Ich entschuldige mich ,dass ich mich getraut habe,sowas zu fragen.


    Es wird hier langsam genauso wie in den meisten anderen Foren (nicht nur MINI ! ) ,dass macht mich richtig sauer !!


    Thread kann zu ! Ich brauche keine Hilfe mehr.


    Stefan

    Danke für die Antworten,


    Ich gebe Euch ALLEN Recht,daß mit dem Demontieren des Getriebes ist vom Zeit/Kostenfaktor auf jeden Fall die Bessere und Sichere Methode und man ist auf der sicheren Seite .


    Ich dachte es gibt vielleicht eine "Rechenmethode" oder Jemand hat die Maße von dem Spezialwerkzeug von Rover "parat" (18G8313) dann hätte ich mir eins gefräst.


    Wenn Jemand das Werkzeug hat,bitte einmal messen und mir die Maße geben (soll auch nicht umsonst sein)


    Danke im Voraus und schönen Sonntag Euch


    MfG,
    Stefan