Beiträge von Fast Orange
-
-
Naabend Nochmal,
Apropo Ventilspiel : Sind vielleicht die Ventile "zu stramm" zu eng = offen stehend
(könnte eigentlich nicht sonst wären die Kerzen nass)
Ist der Motor lackiert worden ?,die Ansaugbrücken "Löcher" abgeklebt worden und das Abkleb zeugs vor dem Zusammenbau nicht entfernt ?
Zündreihenfolge auf der Verteilerkappe richtig gesteckt ? auf ca. 10 nach ist normalerweise Zylinder 1 linksdrehend also Zylinder 3 links davon, darunter Zylinder 4 und rechts neben dem Zylinder 4 ist der Zylinder 2
Ich will echt helfen,dass sollen keine Blöden Fragen sein !
MfG,
Stefan -
Hallo,
Nicht schlagen ! Aber wieviel Benzin ist drin, im Tank ? Wenn die Pumpe im Tank nur Luft(wegen viel zuwenig Sprit ) saugen soll,funktioniert das nicht.Soll keine doofe Bemerkung sein,aber hatte auch schon mal ne "Altersschwache" Pumpe,die mit 5 Liter nicht bis vorne gedrückt hat !
Wenn Du die Pumpe dauernd auf 12 V klemmst,(ohne Kabelbaum vom Auto !) und es ist(genug) Benzin im Tank,muß vorne was ankommen.
Orange ist Vorlauf an den Leitungen.
Pfeilrichtung an der Einspritzanlage beachtet ? sind an den Metlleitungen richtung Anschluß Auto gekennzeichnet.
Ist die Leitung an der Einspritzeinheit vieleicht abgeknickt ? (beim Einbau ? )
Relais Kasten oben auf dem Bremskraftverstärker schon gemessen ?,bzw. ein anderes probiert ?
Halt uns auf dem Laufenden.
MfG,
Stefan -
Hallo Zusammen,
Suchefunktionierenden SPI Motor mit Kabelbaum,Steuergerät,Verteiler etc.
Würde auch eine komplette Karosse nehmen,wenn die Motor-Technik in Ordnung ist.
Kann auch Unfall sein,oder Durchgerostet,Motor ist wichtig.(Ölverlust ist egal,aber sollte laufen und kein Getriebekraries haben)
Danke für Eure Antworten.
MfG,
Stefan -
-
Danke für die echt tollen Videos und RESPEKT für Deine "Lenkradarbeit"
Über die Autos brauch man nichts mehr zu sagen !!!MfG,
Stefan -
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
Habe in der Garage aufgeräumt und paar Teile in neuem und neuwertigem Zustand zu verkauf
Neuwertiger, gebrauchter 1 2 3 Verteiler für A + Motore (feste Kurven) mit neuer Ersatz Verteilerkappe und Finger VB 220 €
Neuwertiger,gebrauchter (nur Prüfstand,sind teilweise noch die Rückstände der Aufkleber drauf) Maniflow Big Bore LCB mit Y-Stück und Schellen VB 190 €
gebrauchter HIF 44 mit ITG Filter und passendem Einlauftrichter für diesen Luftfilter VB 175 €
Neue Ansaugbrücke für HIF 44/HS 6 mit Dichtungen VB 50 €
Neues Smith Instrument Öldruck 52 mm (classic) mit neuer Leitung und neuem T -Stück neu VB 140 €
Neue orginale SU Benzinpumpe VB 175 €
Neue Stahlflex Bremsschläuche mit Gutachten für Hinterachse VB 28 €
Eine rollfähige SPI Karosse von 1993 (VA ,HA Lenkung etc. ist noch montiert,Hauben Deckel Türen und Scheiben sind raus) mit rostiger Front ,ansonsten echt gut erhalten 150 € (Standort 41849)
Es sind VB Preise ohne Porto !
Handeln ist OK ,aber verramscht wird nichts
Kann leider keine Fotos anhängen ? ! Forum ist langsam geworden (bei mir)
MFG,
Stefan -
Hallo Zusammen,
Ich suche für einen "Techniktransfer" eine komplette SPI Einheit/oder Auto (wenn es geht 63 PS Version)
Moto/Getriebe sollte komplett sein und laufen ! Öl Lecks sind nicht das Problem ,wird eh neu abgedichtet,vor dem Einbau
Falls es ein komplettes Wrack wäre ? ist auch egal,hauptsache der Motor läuft und das Getriebe/Spritze/Steuergerät/Motorkabelbaum/Relais sind wie schon vorher geschrieben in Ordnung und können noch gefahren werden.
Abholung per Hänger kein Problem , 200 km eine Strecke auch nicht. (mein Standort 41849)
Bitte alles anbieten ist dringend.
Danke im Voraus,
Stefan
-
Hallo peate,
Ich habe Dir ne PN geschicktStefan
-
Naabend ,
Der gebrückte Stecker sieht so aus ,als wenn "Jemand" den Crash Schalter ausgebaut und überbrückt hat ? !
Am Bildrand rechts sieht man den Anschraubplatz dieses Schalters/Sensor leer. (rechts neben den gelben Relais)
Wenn der Sensor defekt ist bekommt der Mini kein Benzin,da die Benzinpumpe über diesen Schalter/Sensor mit Strom versorgt wird.(Kurzfassung ;))
MfG,
Stefan -
Hallo Guido,
Vielen Dank für die Adresse,habe schon eine Anfrage gestartet.MfG,
Stefan -
Sorry,
Bin in die falsche Kategorie gerutscht,kann das bitte ein Moderator in die Kategorie:Teile gesucht verschieben ? !
Danke im Voraus,
Stefan -
Guten Abend,
Wir suchen ein Faltdach bzw. Jemanden,der unser ausgebautes Aero Top 2 aus einem Britisch Open mit einer neuen Außenhaut beziehen kann.
Wir bräuchten eigentlich nur das bewegliche mittlere Teil falls Jemand was zu verkaufen hat was in wirklich gutem Zustand ist,oder neu bezogen ist.
Bitte melden.Danke im Voraus,
Stefan
-
Nabend,
Hast Du die U-Kontakte gewechselt ? sind die richtigen U-Kontakte passend zum Verteilertyp montiert ?
Sollen keine "dummen" Fragen von mir sein , ist ernst gemeint.
Da stimmt was nicht,wenn die glatte Fläche dort steht,wie Du schreibst.
Ist der Verteiler vorher so zusammengebaut in einem laufenden Motor montiert gewesen ?
Hast Du nicht nen anderen Verteiler der läuft zum probieren ?
Wenn alles andere stimmt,wie Du schreibst,steckt der Fehler meines Erachtens im Bereich Verteiler u-Kontakt.
MfG,
Stefan -
Nabend,
Ich "werf"mal in den Raum Kontakte /Kondensator /Zündkabel/ Verteilerkappe etc.
Wie biz schon schrieb,tippe ich auch auf Zündung.
Kabel mit "Rissen&Bruchstellen sind ein "gern genommener " Fehler.
MfG,
Stefan