Habe nochmal die Suche Funktion benutzt und mir die Wassertemperaturfühler Threads durchgelesen und werde morgen erst mal den Sensor wechseln.
Melde mich .
Danke
Habe nochmal die Suche Funktion benutzt und mir die Wassertemperaturfühler Threads durchgelesen und werde morgen erst mal den Sensor wechseln.
Melde mich .
Danke
Hallo Andreas
Danke für Deine schnelle Antwort !
Stecker sind dran.
Sollte ich mal einen anderen Sensor einbauen zum testen ? !
Bzw. was macht der Sensor ? !
Das Kabel sieht nicht so toll aus,kann man das ohne weiteres reparieren(neues Kabel dran löten) ohne das sich der Wert für den Sensor ändert ?
Stefan
Guten Abend,
Wie schon im Motor Thread geschrieben: Habe unseren "Kleinen" bisken hübsch gemacht und bin mit paar kleinen Problemen am kämpfen !
Wollte nun auch mal die LWR anklemmen (die war vorher nicht drin) und möchte gerne wissen,wo die Kabel am "Lichtkabelbaum"mit beigesteckt werden ?
Im Motorraum in Fahrtrichtung links (Fahrerseit) oder rechts ?
Das schwarz/rote würde links passen,aber das blau/weiße eher auf der rechten Seite (Doppelsteckmöglichkeit des "Lichtkabelbaums" am Auto
Masse Öse schwarz ist klar !
Oder kann ich auch das schwarz/rote rechts an das rot/weiße mit anklemmen ?
Ich sehe das (als Elektro Laie) so,das eine "Steuerleitung zum Regeln" ? und einmal Spannung/Masse da sein muss um die LWR zu betreiben ?? !!
Berichtigt mich falls falsch und /oder schreibt mir bitte wie Ihr das habt.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan
Guten Abend Zusammen,
Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit dem Vergasermotor im SPI unterwegs war,habe ich mir einen SPI 53 PS Motor überholt,den Motorraum und die Front neu lackiert,das ganze wieder in die SPI Karosse eingebaut und habe nun leider folgendes Problem:
Motor startet nicht,ohne "anschütten mit Benzin" ! (Anschütten=ein Wenig Benzin in die Einspritzanlage schütten)
Einspritzdüse spritzt auch ein (wieviel muß da kommen ? ) starker Strahl (Menge !) ????
Wenn der Motor dann läuft,bleibt er an ,regelt die Zündung,Steppermotor regelt auch und nimmt Gas an und läuft echt schön (dreht hoch,geht nicht aus etc.)
Temperatur bleibt auch nach 10 min im Stand unter Mitte (Hochleistungskühler)
Benzinfalle und Unterdruckschläuche neu,Kerzen neu,alle Dichtungen neu und was sonst noch zu einem überholten Motor gehört.(Thermostat arbeitet auch)
Benzinpumpe läuft an und baut Druck auf (am Vorlauf ist Druck,bzw.es wird in den Rücklauf auch zurück gedrückt bei nicht starten )
Ventilspiel stimmt, keine Fremdluft (getestet).
Bin so langsam mit meinem Wissen am Ende,hat Jemand ne Idee ? (Habe Oberteil der Spritze(Düse) schon getauscht!) Habe noch 2 andere Spritzen liegen und noch ein anderes Steuergerät.
Kann es sein,daß der Benzindruck zu niedrig ist ? (regelt das Steuergerät doch auch ,oder ?) Warum läuft der Motor sonst ganz normal und dreht willig hoch etc.(wenn der Druck nicht stimmen würde,wäre das doch nicht drin ,oder ? )
Würde mich sehr freuen ,wenn Jemand ne Idee hat ,oder Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan
Soooory,
Habe mich vertippt
Guten Morgen,
Du hast PN !
MfG,
Stefan
Guten Abend,
Ich habe 2 Jahre einen SPI Tank im "Vergaser Modus" betrieben und keine Probleme gahabt.
Folgendes habe ich dafür gemacht :
Einfach am Vorlauf eine geeignete SU Benzinpumpe dazwischen gebaut und durch die im Tank eingebaute vorhandene Pumpe den Sprit durchgezogen.
Natürlich wäre die Reduzierung zum Einschrauben am einfachsten.
MfG,
Stefan
Mahlzeit,
War schön ,mal einige nette Leute, zu den Forumsnamen kennenzulernen !
Würstchen waren auch sehr gut :-))))
MfG,
Stefan
Naabend,
Motor auf OT stellen,dann passt das mit der C -Scheibe (kann dann nicht rausfallen)
Beim festschrauben der Kupplungsteile natürlich darauf achten,dass sich nix verdreht.
MfG,
Stefan
Mahlzeit,
Darf ich auch kommen
Zum Bier trinken
Stefan
Morgen und noch frohe Weihnachten ,
Ich will hier nicht Dein"Geschäft" stören,aber meinst Du nicht,dass der Preis "ein wenig" hoch ist.
Sorry,
Stefan
Guten Abend,
Biete die neuwertige Anlage natürlich zuerst hier an,bevor bei eb..... kleine Anzeigen oder inne Bucht
Anlage war 1 Wochenende unter dem Auto (Aufkleber noch drauf) und wird wegen Umbau (Rückrüstung auf SPI) verkauft.
Also hat die Anlage kein Lamda Anschluss
Rohrdurchmesser 50 mm
Preis ohne Versand FEST 200 €
MfG,Stefan
OK Danke,
Habe ich mir auch schon gedacht
MfG,
Stefan
Hallo,
" COOL " ist immer wieder,dass man meist nichts mehr hört ! (Feedback vom Themenstarter)
Fehler gefunden ? Welcher war es ? Dankeschön ? !
oder Ich bin einfach nur zu empfindlich ????
MfG,
Stefan
Naabend,
Ist die Tankentlüftung ok ?
Wenn der Motor ausgeht,Tankdeckel mal aufmachen und hören ob es "zischt"
Orange am Vorlauf angeklemmt ? (Leitungsfarbe Benzin)
MfG,
Stefan
Hallo,
Habe alles bekommen,Danke ans Forum.
MfG,
Stefan
Hallo Peter,
Ich meine die 2 kurzen Leitungen an der Einspritzanlage im Motorraum,nicht die Leitungen unter dem Auto.
Es kommen ja die Leitungen von hinten an der Spritzwand vorne im Motorraum an ,werden mit Gummischläuchen wieder an die die 2 kurzen an der Einspritzanlage angeschlossen,diese 2 kurzen an der Einspritzanlage unter dem Luftfilter meine ich.
MfG,
Stefan
Hallo Peter,
Was möchtest Du für die Leitungen haben ?
Wenn der Preis passt,würde ich die Leitungen gerne abholen .
MfG,
Stefan
Guten Abend Zusammen,
Bin dringend auf der Suche den Metall-Benzinleitungen,bzw. mindestens 1 Überwurfmutter für die Metall- Benzinleitung an der SPI Einspritzanlage.
Falls Jemand Leitungen und/oder die Überwürfmuttern hat bitte PN mit Preisvorstellung an mich
Danke im Voraus,
Stefan
Guten Morgen Zusammen,
Nachdem ich mir soweit fast alle Teile für nen SPI Umbau zusammengesucht habe,benötige ich noch dringend eine Motorkabelbaum aus einem SPI mit 2 Steckern für das Steuergerät ohne WFS.
Bitte schaut nach ob Ihr noch was liegen habt,ich brauche den Kabelbaum dringend.
Danke im Voraus,
MfG,
Stefan