Beiträge von riffi07

    Hi!


    Ich bin beeindruckt, dass dieser Thread immer noch lebt!


    Ich war leider einige Zeit Mini-los, habe mir aber nun mit meiner Frau wieder eingen gegönnt. Einen 96er Mini-Cooper. Bilder und Beschreibung folgen noch auf meiner Seite. (Ein Teil ist schon in der Signatur zu sehen:D )


    Ich werde nun auch wieder Eure Fotos mit Copyright-Angaben auf meiner Seite zeigen und so hoffentlich mal eine seht gute Bildersammlung zeigen.


    Also postet weiterhin Eure Bilder. Sind echt TOP!

    echt schön die Bilder. Ich werde wohl am Wochenende auch noch eine kleine Fotoserie mit meinem Mini machen. (Gerade frisch geputzt! :) )
    Eure und meine Bilder kommen dann wieder auf meine Page.


    Grüße
    Riffi07

    Hallo Birgit!


    ich musste leider vor einem Jahr auch meine beiden Minis verkaufen.
    Aber seit letztem Herbst habe ich wieder einen. Siehe: http://www.mein-mini.net
    Ich kann selber leider auch kaum schrauben oder etwas anderes selber machen am Mini. Habe aber dort, wo ich ihn gekauft habe einen guten "Schrauber" gefunden, der sich mit Minis auskennt und bis jetzt noch alles hinbekommen hat.
    In Deiner Nähe gibt es bestimmt jemanden, der sich mit Minis gut auskennt und Dir beim Schrauben helfen kann.


    Ich habe meinen Mini nur im Sommer angemeldet. Von März bis Oktober, da ich der Meinung bin, dass sonst der Mini durch Streusalze und viel Feuchtigkein im Winter zuviel und zu schnell Schaden nimmt (Rost...)
    2. konnte ich mir leider auch keinen "Ganzjahres-Mini" leisten.


    Meine beiden vorherigen Minis habe ich auch noch im Winter gefahren. Hatte bezüglich Anspringen oder Feuchtigkeit im Motorraum überhaupt keine Probleme. Wenn nur nicht das Streusalz wäre... siehe oben


    Ich hoffe ich konnte Dir schon ein wenig helfen. Den Rest machen bestimmt die Profis hier im Forum!

    cool! Dass sich so viele melden, hätte ich nie gedacht. Vielen Dank Euch allen, auch Dir UM XL 13 für die ausführliche Bilderserie. Werde ich heute Nachmittag in meine Seite einbauen. Das wird langsam eine schöne Sammlung!


    Grüße
    Riffi07

    Hi,


    dieser Thread lebt ja noch! Vielen Dank für die neuen Bilder. Bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen, die Seite zu aktualisieren und neue Bilder einzubauen. (Wechsel von Win auf Mac, viel im Job zu tun....)
    Nun kann ich aber wieder fleissig weiter sammeln und meine Page aktualisieren.


    Grüße
    Riffi07

    Hallo Jogi,


    wie mein Vorredner finde ich auch, daß Du die Bilder etwas verkleinern könntest. Auch finde ich den Hintergrund etwas zu überladen.
    Wenn Du vorhast, etwas mehr Bilder zu zeigen, dann würde ich Dir ein WebGalerie-Programm empfehen. Ich nehme z.B. JoJoThumb. Dies Programm erstellt automatisch kleine Vorschaubilder und HTML-Seiten, wo dann die großen Bilder angezeigt werden. Ist Freeware und kannst Du hier herunterladen LINK: http://www.jojosoftware.de/jojothumb/


    Falls Du die Bilder "von Hand" verkleinern willst, würde ich Dir Irfan View empfehlen. Es ist ein kleiner Bildbetrachter, mit dem Du kleine Änderungen an der Größe leicht erledigen kannst. LINK: http://www.irfanview.com/


    Ich würde weiter versuchen, immer die gleiche Schriftart und -größe zu verwenden. Dies gibt ein einheitliches Bild.


    Für den Hintergrund würde ich einen leichten hellblauen oder grünen Ton nehmen. Das Weiß wirkt irgendwie leer.


    Wenn Du gar nicht soviel lust zum erstellen einer eigenen HTML-Seite hast, gibt es auch gute Vorlagen, in die Du nur noch Inhalt füllen musst. Meine Homepage stammt z.B. aus einer Vorlage von: http://www.on-mouseover.de/
    Hier der Link zu meiner Seite zum vergleichen: http://www.mein-mini.net


    So ich hoffe, Du kannst mit meinen Tips etwas anfangen und bist nicht gleich entmutigt. Kannst Dich ja mal zurückmelden, wenn Du die Seite etwas verändert hast!


    Viele Grüße
    Riffi07

    Super. Vielen Dank euch schon einmal für die ersten Bilder.
    Ich denke, im Laufe der nächsten Woche können diese schon an den Start gehen. Ich werde euch auf jeden Fall informieren.
    Aber Ihr könnt gern noch weitere Bilder senden!


    Viele Grüße
    Riffi07

    Hallo liebes Forum,


    ich habe vor, auf meiner Homepage die schönsten Bilder von unserem liebsten Auto, dem Mini zu zeigen. Könnt Ihr mir da zu ein paar Bildern verhelfen, bzw. habt Ihr da ein paar gute für mich?
    Ich werde dann natürlich auch den Vermerk über den Ursprung des Bildes mit dazuschreiben. (Wegen Copyright) Gibt es da vielleicht noch mehr zu beachten??


    Auf meiner jetztigen Homepage sind momentan "nur" die Bilder von meinem eigenen Mini. Guckst Du: http://www.mein-mini.de.vu


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


    Grüße
    Riffi07