Beiträge von DarkMoonWolf

Also das mit dem erklären geht bei mir,....man sagt einfach, dass der Cooper schneller is als der Mini und das verstehen ide meisten...warum die schneller sind, muss man ja nich erklären (Motor und so)...dann geht das schon...

Viel besser war die Versicherung, als ich meinen kleinen neu hatte und frisch angemeldet...da rufen die bei mir an (meine Mutter geht ran) und fragen "Ist der Rover nun schon angemeldet ?" Meine Mutter nur "Hä? Rover ??? Wir ham keinen Rover" :p ... naja...hab ich schnell gesagt "DOCH! Ich ahb nen Rover...." Aber das hat ne ganze Weile gedauert, bis meine Mum das verstanden hat...

13. September,...hey...da hab ich Zeit :)
    RD/SL...naja OD is ja nich sooo weit wech :)
    Gibts dazu ne Anfahrtszikke oder so ? So ab B404 ?
    Ich poste das auch mal eben bei den Minifreun.den, mal sehn, wer da noch so kommen möchte :)

vielleicht sieht man sich ja (wenn ich den Weg' finde)

ich hab nie behauptet, das KEINE Unterschiede vorhanden sind...aber es ist seit dem Update sehr ähnlich...

Aber ich Glaub' das bringt eh nix zu versuchen zu diskutieren...
    Ich hab meine Meinung gesgt, Oscar hat seine meinung gesagt und dagegen stehen deine (Mc57) und Veits Aussagen...
    Ohne einsicht wird das nix...und die is auf keiner Seite vorhandn...von daher is das schwachsinn sich hier weiter mit Argument zu versuchen gegenseitig dichtzutexten...
    Ich bleib' bei meiner Meinung und bin mal wieder weg hier (naja bin eh selten hier, aber hab in letzter Zeit wegen diesem Thread öfter mal vorbeigeschaut...)

Veit, natürlich sollte man das genau sagen können, aber so wie ich die Posts von Oscar verstanden hab, geht's beio dem "abgucken" um das gesamtbild seit dem Update hier...
    Will ja nu nich sagen, dass das komplett abgeguckt is und natürliuch sind viele Ähnlichkeiten (Softwarebedingt) vorhanden...
    Aber ich fand, VOR dem Update
    konnte man genau sagen
    DAS ist das Design vom Minifreunde-Forum und DAs das design vom mini-forum...
    JETZTist der größte Unterschied die "Grundfarbe" und wenn man im Minifreunde-Forum uf Coolblue umstellt, nur noch die Helligkeit, die den größten Unterschied macht, mal abgesehen von der Titelleiste....

So hab' ich zumindest Oscar verstanden, weiß ja nich, ob die "Interpretations-Ansätze und Verständigungsdifferenzen" (jaja solche Ausdrücke lernt man aufm Gymnasium :D :D) so starke Disparitäten aufweisen (Gymnasium is echt schädigend, man kann wenigstens Leute mit Fachvokabular erschlagen :D :D :D)

so far mal wieder mein Senf dazu

*boaey* ich krieg so einen hals ey!
    Bloss weil Oscar Mal seine Meinung sagt... (mit der Meinung stimme ich übrigens VOLL überein, aber dazu gleich mehr)
    hackt ihr erstmal alle auf ihm rum, kann ja wohl nich angehen...

Also, ich finde nämlich auch, dass es etwas komisch is,...Kars10 bastelt bei UNS im Forum schöne neue Features ein (wo die nun herkommen is ja wurscht), wie zB das Style-Auswahl-Dingens, und kurz darauf sieht man genau die gleiche Auswahl hier auch...
    MIR PERSÖNLICh wirkt das auch so nach der Idee, was das "neue Forum" kann, können wir (in diesem Fall wir=mini-forum.de) schon lange....

ich möchte damit nu nich verlangen, dass ihr das wieder rückgängig macht, nein. Da steckt wahrscheinlich ne Menge arbeit drin und so,...
    ABER Seid doch wenigstens so nett und akzeptiert ERSTENS Kritik, auch wenn sie mal negativ ist, wie von Oscar und mir und macht nich gleich alles grundlos nieder, was hier so an Kritik aufkommt,...das wirkt so nach "KRITIK, die nicht positiv is ? Darf es bei uns nich geben hier!"
    Und zweitens, versucht wenigstens, wenn ihr schon mal was "abguckt", das nich zu offensichtlich gleich hier einzubauen...

Gegen abgucken is ja nix zu sagen...das regt ja eigentlich die Fantasie und Kreativität an,...
    Und mit den Augen klauen darf man ja ;)
    Aber dann bitte nich gleich alles ein-zu-eins hier einbauen...

so far my Senf dazu...
    DarkMoonWolf

PS: Was ich zB hier als Feature ganz gut finde, is die Grafik oben, die sich je nach Jahreszeit und Anlass (im mom grad Basilien ->WM) verändert. Das Fand ich schon am Anfang (Oktober 2001) supa, was d für abwechslöung in der Titelgrafik is ;)

Pouraga:
    Also das muss ich mal ganz stark verteidigen, wir schweifen nich ab...
    Das ist unser OFF-Topic...da darf auch über Fussball diskutiert werden :p
    Is hier ja auch so im OT...
    Gut, dass sich einige auch so kennen ist natürlich insgesamt von Vorteil...

Ich werd' trotzdem hier des öfteren vorbeischauen...
    Ich denke beide FDoren haben, jedes für sich, so ihre Vorteile...und mir liegt minifreunde.com halt etwas mehr :)
    Abert das ist halt jedem selbst überlassen...

Als (inzwischen) Moderator von minifreunde.com
    wollte ich dazu mal was sagen...
    und zwar haben sich Kars10 (ehemals JohnCooper hier soweit ich weiß) und Mini35 soweit geeinigt, dass beide Foren so bleiben
    DAS Minifreun.de-Forum is ja auch hauptsächlich für die Clubmitglieder...
    Mich störte es anfangs auch, 2 Foren zu haben, weil man sich dann im Endeffekt ja doch für eines entscheidet und das andre vernachlässigt (Sorry mini-forum.de fürs vernachlässigen *g*)...
    Aber inzwischen finde ich mpersönlich, dass ich mich mit den Leuten aus dem minifreun.de-Forum besser verstehe, abgesehen davon kenne ich einige von denen inzwischen auch "in real" (so zB vom MiniTreffen Wittenberge)...
    Ich fänds eigentlich auch besser, wennS nur ein Forum gäbe, aber ich halte es für nich realisier bar, nun, da sich beide Foren etwas entwickelt haben, diese "zusammenzuschmeißen"
    ...
    Vielleicht finden wir/ihr/sonstwer ja irgendwann mal ne schöne Lösung für alle...

so far my senf dazu
    greetz
    DarkMoonWolf
    Moderator von minifreunde.com

@Tweedie
    Ich würd auch sagen,
    ENTWEDER haben die wegen dir geguckt...
    ODER wegen deinem Fahrstil (wenn da hinten jemand hin und herfliegt...mußte ja ganz schön schlangel-Linien gefahren sin *sfg*)

Aber doch nich wegen des Autos...wer guckt schon nem BMW hinterher...
    Ich wurd auch schon von einigen gefragt, so unter dem Motto "Fährst du nen Mini ? UNd wie findest du den neuen.."
    Gibts nur eine Antwort "Welcher neue ? Achja, so'n komischer BMW, ne ?" :D

Ich mach ' demnächst auch eins...
    Organisiert vom ADAC, und dann eine Gruppe, die sich aus unserem jahrgang (also die MIT Führerschein und eignem Auto) entwickelt hat...
    ICH finde es interessant, mal n paar Situationen (Aquaplaning, Ausweichmanöver und so) "austesten" zu können, also trainieren...
    OHNE dabei gleich irgendwie n Baum mitzunehmen (wer das wohl war, auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und n Baum getroffen *tüdelüü**indieLuftguck* - aber nnich im Mini!)...

und das Traaining natürlich in dem Auto, was ich auch sonst fahr, im MINI

andreas:
    Du hast recht!
    Vollkommen.
    Ich meine auch, dass die Bezeichnung BMW 2er sehr viel besser passt,...meinetwegen dürfen sie im Untertitel schreiben

BMW 2er
    mit dem Versuch, ein "altes" Kultauto in neuer Form zu präsentieren

Wobei selbst dabei ist es meiner Meinung nach beim VERSUCH geblieben...