Beiträge von DarkMoonWolf

hab das Kabel vom Radio zur Masse kontrolliert, is in ordnung,
    hab das Kabel zum Plus kontrolliert (ersetzt) is okay.
    Radio funktioniert auf jeden fall (zumindest bei meinem bruder)
    Batterie eben gecheckt,...alle Kammern voll
    Restliche Elektrik (sogar Anlasser) funktionieren.
    Stromversorgung (Plus/Masse) vom Radio in Ordnung (beide Kabel mal ersetzt gehabt)...........

WARUM geht das nicht ? *ratlosbinundkeineIdeenmehrhab*:confused: :madgo: :confused:

hmz, also alle andren Sachen funktionieren (licht generell, zündung, alles)
    Hab das PLus-Kabel gerade ma neu von der ASicheung zum Radio gelegt, keine verbesserung (Verstärker is im mom nich mehr dirn,...
    Also bleibt ja fast nur noch die Masse, muss ma sehn, ob ich irgendwo ordentlich masse fürs Radio finde,...NUR bis vorgestern hat das ja alles einwandfrei funktioniert :confused: :confused: :confused:
    Elektrik is für mich eindeutig mindestens 27 Stufen zu hoch

Nojo, also erstma herzlisch willkommÄn im Forum ;)
    denne, dieses Thema passt eigentlich eher in "Mini Disscussion"...
    uund wurde auch schon behandelt, guckst du
    hier

ansonsten viel Erfolg beim Suchen nd kaufen und viel spass beim fahren ;) :D

Also im mom kommt über meine Boxen GAR NIX, weil mein radio streikt bzw. meine Elektrik (erstaumlicherweise NUR Strom vom Radio oder so, restliche Elektrik funnzt)

Aaaber sonst (also wenn das ma funktioniert) hör ich so ab und zu mal ruhigeres (Irish folklore zB ==>Loreena McKennitt) oder auch ma Metal bis Heavy und Gothic Metal...
    Wenn ich ma schlechte Laune hab, landet auch ma Techno oder Thunderdome im CD-Dreher...

Also.Ich hab mir gedacht, "jetztwo ich Boxen drin hab und n CD-Player und außerdem noch ferien hab, kann ich mich ja mal dranmachen und n Verstärker reinsetzen...".
    Also ab zum ACR-Händler nach Lübeck und nen Rodek R280i gekauft.
    Dann zu nem Kumpel, der mir beim Einbau geholfen hat. Also Chinch-Kabel in Kofferraum ziehen, die Kabel zu den Boxen in Kofferraum legen, die Anchlüsse am Radio neu (Chinch-Kabel anschließen) und den verstärker an die Batterie anschließen (samt Extrasicherung natürlich)...

Ca. 3 Std später waren wir damit tatsächlich auch malö fertig.
    Der verstärker leuchtete Grün (LED = alle Anschlüsse ok).
    Nur mein Radio tat keinen Muks mehr. Gut, den abend hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Am nächsten tag mit meinem Vater das ganze ma durchgecheckt:
    Mein Radio in sein Auto >> Radio ging nich
    Sein Radio in mein Auto >> ging auch nich
    Mein Radio an Batterie-Ladegerät (also normal 12V+) >> Radio tat nix
    Alle Sicherungen waren OK.

Unser Ergebnis RADIO KAPUTT.
    Das war vorgestern.
    Gestern hab ich mich dann zu Media-Markt in Lübeck durchgeschlagen und n neues Radio mit CD-Player gekauft.
    Angeschlossen. Ging nich :scream: :scream: !!

Dann meinte mein Bruder, er guckt ma.
    Das Alte Radio bei sich angeschlossen, lief :confused: !! (Hab immerhin meine CD wieder)

Aber bei mir im Auto geht kein einziges Radio :scream:
    Dann alle Sicherungen durchgecheckt. Alle OK.
    Yoa. und da sitz ich nun. Viel zu viel geld für Verstärker und neues Radio ausgegeben und NIX funktioniert und ich weiß nich mehr weiter und nich mehr, warum alles nicht geht
    :headshk: :( :( :headshk: :soupson:

Bin für jeden Tipp dankbar

grüße
    planlos und ratlos, ohne ideen
    DarkMoonWolf

Ich hab keine Ahnung, irgendiwe geht bei mir musiktechnisch GAR NIX mehr, seit ich den verstärker dazwischengebastelt hab und auch ohne geht nix mehr, hab also irgendwie mal wieder alles kaputt gekriegt,...
    laut meinem bruder läuft das alte Radio sogar noch,....
    naja. ich hab erstma heute kein bock mehr dazu,..ich krieg das eh nich hin,...
    egal
    scheiß egal

also ich hab heute ma ne fahrt nach Lübeck gemacht (Autoradio kaputt und das neue will auch nich so wirklich :scream: ) und aufm Rückweg hatte ich Rückenwind,...
    denn so'ne schöne Senke und ich so "hm ma gas geben..:"
    130...140 (hier endet die Skala meines Tachos)......
    Also ich denk ma 150 warn das schon, wenn nich sogar 155km/h (wenn die skala so einfach so weitergeht) da war dann mein Tacho am anschlag...wie schnell ich wirklich war weiß ich also nich genau, denk ma so 155 :D

hardcore!
    Der Prüfer verdient das Beileid der Bevölkerung und ne Auszeichnung, dass er so ruhig dabei geblieben is :D

PS: Is nich gegen die FRAUEN generell, sondern gegen diese FRAU. Sie hat sich nun wirklich nich so sehr intelligent angestellt...

no prob, also wenn du wirklich noch probleme mitm mini hörn willst mußte andre leude fragen ich hatte nur ne kaputte Heizung,... die war kaputt als ich den gekauft hab,...
    sonst gaaar keine Probleme

ganz allgemein ?
    Also wirklich mega-Allegemein kann ich nich sprechen, aber mein Bj90er Checkmate macht bisher keine Probleme (hab den seit September)
    Also ich find das recht zuverlässigh,
    der Jeep meines Bruders mukkt die ganze zeit komisch rum und der si auch Bj 90,.
    gut ich denke, dass hängt auch bisl von der Pflege ab, aber ich halt den Mini
    für recht zuverlässig

PS: Willkommen im Forum :D
    du hast ja gleich schon ma das genialste Smilie entdeckt *hehe*

hab eben meinen Vaddi bescuht, Sicherung durchgechekt,...
    Radio in n andres Auto rein, Radio ging auch nich
    Radio an n Batterie-Ladergerät ra, (also 12V+) Radio ging auch nich...
    Also scheint das Radio im A***** zu sein :scream:
    Werd ma guckn, ob nen Blaupunkt-Service-Point hier irgendwo gibt und da morgn ma vorbeischauen, sonst muss ich mir wohl nächste Woche n neues Radio kaufen :(

yo. frohe ostern, und lasst euch von eurer Familie nich nerven, ... (muss zB Montag zu meinen Großeltern...)
    UNd das wetter is optimal, um herauszufinden, warum mein Radio streikt, danach lustig rumfahn (natürlich sinnlos rumfahn :D )

@batman,
    also ich hab da nix selbst gelötet,...ich mußte nur ein kabel kappen und abisolieren, un das richtig am Radio festzumachen (Sch*** System vo Blaupunkt) ...

Das Radio geht überhaupt nich an :(
    (brauchst nich alles nochma lesen, sag ich dir auch so ;) )
    naja ich wrd gleich ma guckn...nachm Frühstück