öhm *spamspamspam*
keine Ahnung
ich hab mich bisher nich dran beteiligt, aber ich muss demnächst ma Ölwechsel machn, deswegen
Beiträge von DarkMoonWolf
-
-
15W40 - - -
gilt das auch für meinen 90er Vergaser ? -
cooper:
Mini:
entwickelt von Alec Issigonis
produziert erst von Austin (Austin Mini) und Morris (Morris Mini Minor)
joa, irgendwann kam der Mini zu Rover... (bei mir steht auch im Fahrzeugbrief, dass ich nen Rover fahr :D)
und eigentlich hat inzwischen BMW die Rechte am Mini....und Rovber liefert trotzdem die ersatzteile -
ich bin ma n Stück autobahn gefahren... 40km von hier bis Lübeck, einfach genioool, wenn ma wieder so'n Fiat komisch auffa rechten Spur rumtuckert...gut 140 muss man da schon fahn
(also mein Topspeed)
abba is very very coool
-
Zitat
Original geschrieben von TB79
ICH HAB EINE FERNBEDIENUNG!!!!
öhmalso am Lenkrad kann ich das vielleicht noch verstehen...aber FERNbedienung....im MINI ? steigst du dann aus um die zu verwenden
???
-
keine Ahnung, was EvilClown damit mient, war ja nurn Zitat...vielleicht denkt er bei 5" an den Radius, wobei 10" dann die eigentlich eAngabe wär....wer weiß wer weiß
-
Zitat
Original geschrieben von eVilCloWn
Welches schlaue Köpfchen kann mir verraten, was das für Felgen sind? Einfach die 5" Minilites von minimotorsport?
bornilegend : Wer lesen kann ist ab und zu mal im VorteilEs geht um deine Felgen
-
Zitat
Original geschrieben von downton
Ich habe erst gar keine Ausstellfenster
Und was sind deine hinteren Fenster dann ? Ganz zu ? forever dicht ? oder auch mit Kurbel (lustige Vorstellung Mini mit kurbelfenstern hinten :D) -
Also ich mein
bornilegend
is auchn User im Forum hier, frag den doch ma, ich glaub das derselbe -
Herby...
also dann würd ich mir erstmal ne Fernbedienung fürs Auto-Radio kaufenAußerdem kann man ja auch ma kurz anhalten dafür
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cooper Trooper
-bis wann wurde der mini gebaut..und ist irgendeine vaRIANTE ZU EMPFHELEN????
Also gebaut wurde er bis ende 2000...
Es gibt von den neueren folgende Unterschiedliche (Pickup und Van nicht berücksichtigt, da kenn ich mich nich so aus) :Also erstma die Unterschiede
Vergaser, SPI (Single Point Injection) und MPI (Multi Point Injection) ...
Dann gibts 2 Motoren
1000er ergibt 41 PS (Topspeed 132-140)
1300er ergibt so 63 PS (Topspeed 170)Nen besondren zu empfehlen ? hmmmm
Also wenn dir die Farbe eigentlich egal is, empfehl ich dir rot.
Rot deckt so schlecht, dass da bis zu 7 Schichten Lack verwendet werden...also is das sehr gut gegen den Rost -
Coopa Troopa, also erschtma herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Führerschein
Ich hatte das gleiche problem wie du, dass das sich Eltern nennt (hab meinen Schein seit 5/2001), hab mich dann selbst drum gesorgt, nen Mini zu kriegen...selbst bezahlt und da die Versicherung ging (145% über meine Mum) hab ich den nu schon n übern halbes jahr
Zu deine Fragen
a) Ja, der Mini hat nen Kat (meiner zumindest, also ab Bj 90 garantiert)
b) also du kriegst welche für 100 €, aber die sind nich mehr zu gebrauchen denk ich...
ich hab für meinen 2250€ bezahlt (wie gesagt Bj 90), meiner is ganz in Ordnung (eine Roststelle weiß ich inzwischen dann doch :D)
c) Zuverlässig...also mich hat er bisher nur einmal im Stich gelsassen, als es recht kalt war machte meine Batterie einmal schlapp...zuwenig Wasser inna batterie gewesen...
Sonst bisher keine Probleme
d) Worauf du baim Kauf achten solltest ??? Wie bei jedem Wagen... Kein Rost (vor allem an der Tür und am Dreiecksblech davor) nich zuviele KM runter...was weiß ich, wie bei jedem auto halt auch
e) Als Erstwagen ? KLASSE einfach genial...Kurvenlage is megacool, gut der 1000er kriegt gerade mal 41 PS hin und fährt max 140...mir reichts erstmal
Einzige Umstellung, du hast nur 4 Vorwärtsgänge...das lernste schnell...NUR wenn du mal wieder Mammis Auto fährst oder so...NICHT im dritten anfahrenhab ich versucht...geht auf die Kupplung
Meine Empfehlung : Auf jeden Fall Elten überzeugen oder einfach so durchsetzen, ES LOHNT SICH !!!
keep in miniing
DarkMoonWolf -
Mann is das doof...
Ich hab gestern Milka-Schokolade angeschrieben, ob die mir vielleicht ma das Video von der Milka-Weihnachtswerbung schicken können...
UNd was meinen die ?? "Nein, wir verwenden das nur zu eigenen Werbezwecken, deswegen können wir ihnen das leider nicht zuschicken"
Wenn ich das weiterverteil, mach ich dann Werbung für die ??? Ich denk' schon...aber die kapiern wohl, nich, dass man damit richtig gut Wewrbung machen kann... -
-
Also ich hab mir die selbst angebaut, dh, ich hab mir den schalter selbst gelegt, aber ich denke, dass eigentlich die meißten da sein müßten
Aaaalso wenn du links vom lenkrad knapp unterm Ende des Amaturenbretts guckst, da hab ich ne 3er-Plastikverkleidung...da hab ich mittig schon die nebelschlussleuchte gehabt, direkt daneben hab ich nen Schalter mit nem Blauen kontrollicht, das is mein nebelfrontleuchtenschalter -
Also ich find das unterm handschuhfach gar nich so schlecht,...gut, wer hinguckt, der siehts, aber ich doch t tick unter dem Amaturenbrett...und Doppel hab ich nur, weil ich keinen Einzel gekriegt hab, und so kann ich neben der Handy-Freisprechanlage (dioe demnächst mal drin sein soll) im Sommer noch ne aktive-Kühjler-Kühltasche aufm Rücksitz antreiben
-
*meld*
ich hab nen Doppelzigarettenanzünder unterm Handschuhfach montiert....
Strom is einfach:
Such dir eine der 4 Sicherungen aus (an der nich zuuu viel is), geh da mit deienm PLUS von ZA ran und die Masse bringste wieder in Motorraum und tütelst di irgendwo an ne andre Masse an...uuund Feddich *tadaaaaa*
Hab leider kein Foto davon, aber ich hab den Doppel-ZA unter dem Handschuhfach montiert... -
*boa* was kostet der spass ??? (inkl. einbau) ???
auch haben will...wo haste das machen lassen ???Will ich auch haben
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Cooper
bin nicht so begeistert von meinem blauen punkt alicante cd30....das springt ja mehr als mein billigster discman beim 100m sprint!
Ab und zu springt mein Radio auch, abba das geht noch beim Kielcd30 ...
dange für den Tipp, aber vor den Osterferien (also die 2 Wochen nach Ostern) wird das eh nix (kein geld) we'll see, aber denne hab ich ja immerhin nen vorverstärkerausgang *froi*