Beiträge von DarkMoonWolf

Frag ma bei MiniSpeed, der sagte mir Montag , dass er Ende nächste Woche nach England fährt (weil er mir meine Mittelkonsole mitbringt) ... kannst ja mal nachfragen, ob er dir ne Pommestheke mitbringt...

PS: Mir gefällt die jedoch gar nich :(

Also, ich hab mir im Januar unter meine Sitzbank n 6-Boxen-System mit 2 Subs, 2 MId und 2 High-Tönern und 2 Frequenzweichen (nennt sich das dann 3-Wege ???) gebastelt... (Gesamtleistung der Boxen 400 Watt)

Dann hab ich die Standard Boxen an meinem Radio an die Ausgänge für die Vorderen Boxen und die "neuen" Boxen an die Ausgänge für hinten gemacht. Nun das meiste von dem Strom auf die unteren und gut...
    Klingt ja nich schlecht...aber ich nutz die 400 Watt mit Garantie nicht aus...bei 4*45 Watt Ausgangsleistung am Radio (Blaupunkt Cd-Player) und noch nem teil, der an die Standard-Boxen geht, bvleiben ja für die 400-Watt-Boxen MAX 150 oder so übrig...

Nun hab ich mir überlegt, ich könnte doch zwischen radio und Frequenzweichen für die unteren Boxen nen Verstärker packen, den ich im Kofferraum lager...
    Nen anschluss für nen Verstärker hab ich am radio, so dass der asgeht, wenn das radio aus is, das hab ich schon nachgeguckt...
    Soviel zur Situation... nun meine Frage(n)

Versträrker oder Endstufe ? Was is besser ??? Wo ist da überhaupt der Unterscheid ??
    Was muss der so verstärkertechnisch leisten, wenn ich von so sagen wir mal 100 Watt vom radio auf 400 verstärken will ???
    Batterieanschluss is ja nich das Prroblem, die liegt ja im Kofferraum :D

UNd, letzte Frage, welche Marken sind da so zu empfehlen ???
    Gibts hier im hohen Norden (So Hamburg - Lübeck und Umgebung) nen Laden, den ihr empfehlen könnt ???

Viele Fragen, ich weiß...
    Bin über jede Antwort dankbar ;)

PS: Hab bisher leider von verstärkern eigentlich so ziemlich keine Ahnung, also "Verstärker-Newbee" bin :D

Also erstma herzlüsch willkommen im Forum...Selahia.
    Und denne...wieso solltest du nich ??? Mein erstes Auto war auch genau der Mini, den ich jetzt noch fahr' ...wo sollte das problem sein,
    für 2500 € einen kaufen und anmelden, feddich is, versicherung einfach bischen umgucken, aber sooo teuer is der nich....

Schtümmt, bei Michael könnte ich auch mal (wieder? war immerhin schon einmal da :D ) voirbeischauen und aufn Prüfstand...is übrigens Stockelsdorf nüsch Lübeck :D :D abba macht nich sooo viel aus...is ganz knapp danebÖn :D
    mal sehn, mach ich vielleicht ma...

zu 1. Soe wie auf dem Bild (also mnit Lüftungsdüsen und Radioschacht und Ablage) 270 €
    zu 2. kA einfach ma anrufÖrn, die sagen auf der HP, sie haben viiiel viiele Ausführungen davon, und die meisten nich auf Lager...

Zu den Boxen, yoa mir "fehlt" nur noch der Verstärker, weil ich a) keine Ahnung von Sowas hab und b) mein geld grad für die konsole versemmel :D aber der Verstärker is das nächste, was in Kofferraum kommt :D

...leider will mein Email proggie im moment grad nich, so dass ich die schriftliche bestätigung grad nich rüberschicken kann...darauf warten die jetzt noch :scream: :scream: :scream:
    hoffentlich geht das bis heute abend wieder bei GMX, damit ich die Konsole auch schon bald krieg (waaart :rolleyes: )

Also ich weiß inzwischen, es is meine Bremse hinten rechts, die Wasser druff hat...
    Gestern festgestellt...
    mit kaum quietschen in die Waschanlage, nach der Waschanlage massig quietschen hinten rechts (bis 40km/h sogar :eek: ) aber nach ca 1km fahrt und an 3 Ampeln halten wars fast wieder wech ==> bisl rumbremsen und das queitschen verschwindet bei mir...wenns trocken is, isses gar net erst da :D
    greets DMW

PS: Aber warum is das bei dir umgekehrt ???
    (Zitat Kathy : "Verschwand aber wieder, sobald es wieder am regnen war. " :eek: ) ????? Sorum krieg ich da keinen Sinn rein...

Aaalso hab miur bei MiniSp**d nu ma eine Rausgesuxcht...ich glaub die kauf' ich mir, sch*** aufs Geld :D

Die gefällt mir echt :D

@real_iceman
    Man kann natürlich selbst Boxen unter die Sitzbank hinten bauen (so wie ich), hadde mich etwas vermessen, dadurch ghucken die nu etwas weit raus, weil ich die nich ganz untergeschoben gekriegt hab, aber passt ganz gut (mit nem 2*200 Watt - 6Boxen System von D&W <-- Nie wieder D&W das is sch*** da, auch wenn das Boxensystem ganz in Ordnung is)... einfach abmessen, wieviel platz du hast (ES sind NICHT 17cm, wie ich ausgemessen hab, sondern eher 15,5) und ich hab meine Boxen nu auf 16cm höhe, deswegen passen die nich ganz drunter...fehlt nur nochn Verstärker im Kofferraum, ma sehn, wann ich Geld dafür hab ;)

also für dei Zusatzscheinwerfer: Da überbrügst du wohl irgendwie den Schalter, wernn die sich nich mehr ausschalten lassen...

Der linke Scheinwerfer kriegt wohl keinen Strom mehr (schätz ich ma, sonst würd er ja leuchten :D ) check ma die Kabel, die von dem Scheinwerfer weggehen (vor allem die Masse)

Innednraumbeleuchtung fällt mir auch grad nix mehr zu ein ...

Möge dir das helfen :D