Beiträge von DarkMoonWolf

so. hab eben ne Testfahrt gemacht...
    bin 4 km gefahren.
    Beim losfahren die Handbremse 3 Zähne festgemacht...beim anfahren war das Quietschen weg...
    ca. 500 Meter weiter die handbremse wieder ganz gelöst und langsamer gefahren...das quietschen kam ab 20 kmh wieder...handbremse wieder 3 zähne angezogen...selbst beim Anhalten kein Quietschen.
    Denne bin ich 2 km ins nächste dorf gefahren (handbremse natürlich gelöst :D ), dort auf nen Parkplatz... der gleiche Test nochma...
    Da war das quietschen erst unter 10 kmh zu hören...
    Dann wieder ab nach hause...vor unsrer einfahr ganz langsam angehalten : kein quietschen mehr...

ergo: Bei 3 Zähnen handbremse is kein quietschen mehr da
    und nach spätestens 3 km ises auch nich mehr da (vorrausgesetzt ich fahr mind. 50kmh bzw. außerorts das kleine stück so 70-90)

Also meiner Meinung nach bestätigt das Veits Vermututng von dem Wasser auf den Bremsen
    Was meint ihr ?
    greetz DarkMoonWolf

yo danke für die Info... 25 € geht ja noich ;)

Bremsen...hm...also ich hab den erst Seit august, aber das quietschen is erst seit Donnerstag und eigentlich fahr ich den jeden tag (Sonntags manchmal auch nich...) also länger gestanden hat er nich...aber ich guck ma...morgen wenns wieder hell is...und wenns nich regnet (haben leider weder garage noch Carport... :( )

Kann man das Radlager selbst wecheln ? is das kompliziert ??? (bedenke, ich bin technisch nich so begabt...)

Ich hab seit gestern n komisches Quietschen im Auto...
    Es is ganz regelmäßig...je schneller ich fahr, desto schneller wqird das auch (logisch eigentlich) ab ca 30kmh isses wech...
    wenn ich n stück gefahren bin isses manchmal ganz wech...

Es is hinten rechts, so weit cih das lokalisiert hab...

Kennt dat jemand oder weiß jemand wo dat her kommt ???
    Im Normalfall nervt sowat ja nich, aber ich bin gestern (dank nem Stau) ne Stunde in Schrittgescxhwindigkeit gefahren :scream: und dann NERVT das wirklich und heute isses auch noch da... :scream:

Bin für jede Hilfe dankbar

greetz
    DarkMoonWolf

Heizung absenken...

Ist nich so das Problem...ich hab meine Heizung im Nov ausgebaut und ne neue eingebaut...
    wenn du die Blende abnimmst und vorne die beiden schrauben löst, mit dfenen die Heizung fest is, kippt sie nach unten weg, weil sie hintennoch fest ist, diese schrauben aber das Drehen der heizun nich aufhalten ;)
    hoffentlich war das nicvh zu schwer erklärt... ;)

bin gestern voll vorsichtig gefahren und habimmer nen großen bogen um schneebrocken gemacht, hab mir nämlich im Dezember mein Nummernschild deswegen mal abfgefahren... zum Glück war der schneebrocken und damit das Nummernschild auf der Kreuzung vor unserm haus...sonst hätte cih das Nummernschild ja nie wiedergefunden...
    FAZIT: Ich mag schnee und eis nich :scream: :scream: :scream:

Zitat

Original geschrieben von cooper18_2000
    wenn ich zackig um die Kurven Fahr oder mit der Handbremse wende geht er auch aus. Hat sich das Problem inzwischen gelöst???

Meine empfehlung...
    KUPPLUNG TRETEN :D :D :D
    denne is kein Gang mehr drin und wenn der wagen steht bzw recht langsam is weikl umme kurve fahren tut oder so...LÄUFT dea Motoa auch noch :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Fips
    Ja bei ´nem 1000er schlagen die Uhren ja auch anders - da muß man ja bei jeder Tankstelle anhalten um was abzulassen!

dange dange dange...
    bin aber lieber erstma froh überhaupt nen Mini zu haben, nen neueren (so SPI oder MPI oder so) kann man sich als armer schüler mit 200 Maak taschngeld nich wirklich leisten...
    Lieber n (1000er) Mini als gar keinen

und zu "Kipe aus" ... kannst die auch anlassen, aber dann könnte der Mini danach ganz schwarz sein und nur noch als Standfahrzeug zu gerbauchen sein...eventuell is die Garage dann auch bischen tiefer gelegt...weer's mag lässt die Ziegarette an :D

also bei mir is so
    tanken...tankanzeige zeigt voll...
    fahn fahn fahn fahn fahn fahn......
    dann tankanzeige mitte roter abschnitt...ohoh langsam tankÖrn...
    und irgendwo im unteren drittel geht der zeiger nich mehr weita runta...dann is höchste zeit, denne is nur nochn liter im tank und ich tanke locker 21 Liter :D
    also ich kann mich nich beschweren über meine tankanzeige is genau rischtisch...
    ochjo, wenn ich so 21 liter tank hab ich meisrtens so um die 350-400km gefahn, ergibt eigentlich nen ganz guten verbrauch...so 5,5 oder so...

okay, denne hab ich "nur" nen wackelkontakt an einer meiner Blinkerbirnen ;)
    mal guckn, ich chekc die irgendwann ma durch...
    aber ich habs echt nur voll selten, bisher so 5mal in nem halben jahr ;) von daher is das wohl nich sooo weltbewegend...

Zitat

Original geschrieben von TB79
    Nur muss man sich da (denke ich) dann auch mal etwas öfter drum kümmern und setzt sich nicht nur rein und dreht den Zündschlüssel.

öhm, also sehr viel mehr mach ich wirklich nich bei meinem Vergaser... :D
    Ob der so gut eingestellt is, wei ßich nich...könnt ich eigentlich mal in Stockelsdorf prüfen lassen ;)

Und Verbrauchstechnisch liegt mein vergaser auch bei 5-5,5l im mom wohl etwas höher weil winter is und Choke in benutzung kommt ;)

Timo18: öhm...schneller und langsamer... ich hab das manchmal, dass mein Blinker so "Panikattacken" kriegt, also kurz ma ganz schnell blinkt...dann wieder alles normal...hab ich auch nur gaaanz ab und zu...is das dann auch schon kaputt ???