Beiträge von hannes86

Zitat von CrappyThumb

Mal ne Frage...Du als auch Silverstoner hast ja bestimmt auch ein vorderes Kennzeichen... :)

Wie weit ist Deins hinter der vorderen Stoßstange versteckt??
    Ich frage das deshalb, weil es bei mir (schon immer = seit ich ihn hab) cirka 1/3 versteckt ist. Dh. wenn man in ein paar Metern Abstand aufrecht stehender Weise draufschaut, dann sieht man die AU Plakette überhaupt nicht mehr.

ca 2 cm

Zitat von CrappyThumb

PPS: Hättest Du da nicht elegant auf die Vorlage (dass der eine auch einen Mini fährt) einsteigen und ein lockeres Mini-Geplauder anfangen können? Dann wäre man evtl. drumrum gekommen...könnt ich mir vorstellen :)

hab ich versucht, der wollte halt Baujahr von mein kleinen Wissen.
    Dann meinte der das er auch Mini fährt, darauf hin hab ich gefragt was denn für einen (also Baujahr, Version...) darauf hat der nur frech geantwortet "ein Cooper"

so ....

war gestern erst bei unserer KFZ stelle im Ort, da ist der Prüf-Mensch auch gleich schon rausgelaufen und hat mir erzählt , das er *******e erzählt hat, er hat nochma nachgeragt, und der Auspuff darf nicht überstehen, meinte aber ich soll mal zum TÜV Nord Fahren, da die ja den wisch vor 2 jahren bestätigt hatten....

Dann beim TÜV Nord, auf die hebebühne, alles ok mit auspuff, der hat zwar gesehen das der Auspuff übersteht, meinte aber das sei OK...

dann wieder zu den Bullen gefahren, hab gesagt, dass alles ok ist.
    Und die sache war gegessen, der hat sich den nicht einmal angeguckt, geschwige den nach einen Stempel vom TÜV gefragt...

naja Keine Kosten, aber ein Rumgefahren für nix...

(Die Rücklichter hatte ich durch Gelb-Rot-Weisse ersetzt und die Folie rausgenommen)

ich finde der hat was, find ich besser als die BMW variante, die proportion stimmen zwar nicht ganz zum original, aber die grösse (reifen und kotflügel etc) (von den bildern her)
    und ich schätze mal vom preis ist er auch eher kleiner als der BMW (oder weiss jemand was genaueres vom preis?)

Zitat von ledbirne

Aber leider ohne Tüv !

also nicht ganz so gut, weisst du wo es die kappen gibt ?

Zitat von Mad1980

Allerdings solltest Du Dir eine ABE, die es sicherlich zu dieser Folie gibt, vom Hersteller besorgen.

Hab schon nach den Hersteller gegoogled, und da gibts nur firmen die Solarzellen herstellen :D

so Zwischenbericht:

- Tüv sagt, Auspuff OK, der kann auch 10 meter weit herausgucken (das hat
    der Tüv Mensch Wörtlich gesagt)
    - Rücklicht müsste roter sein, da meinte er da gibts solche Aufstecker für die
    Glühbirne, hat jemand eine ahnung wo es die gibt ?

und noch eine Frage wegen Folie, hab da Solarmax Folie drin, da ist eine Welle und daneben eine Zahl. Kann die Folie drin bleiben oder muss die raus ?

Zitat von nils clasen

auspuff: was für einer? ich hab meine dtm-rohre (waren beim kauf dabei) abgeflext. noch nie probleme gehabt.

das meinten die auch das ich da einfach das ende abflexen sollte.

Marke vom Auspuff ist "Bastuk"
    Nur die haben den Namen nicht auf den Auspuff gefunden, und haben sich gewundert, dass das Gutachten von 1997 ist, aber Datum der Abnahme der 7.7.2003 war. Und meinten, dass das nicht eindeutig für den Auspuff wäre *?*

Der Vorbesitzer, wohnt zumglück nicht weit, werde ich wohl morgen mal anrufen.

moin...

wurden gerade eben von der Polizei angehalten, die Folgende Mengel Feststellten:

- Schlußleuchten sind in Weißer Farbe
    - Folie Solarmax 5169 sind hinten ohne ABE
    - Auspuff nicht eingetragen und steht über Fahrzeugumrisse hinaus

aber:

- auf Schlußleuchten ist ABE zeichen
    - auf der Folie hab ich das auch schonmal gesehen ( aber ist halt dunkel draussen, und mit der scheiss bullenlampe hab ichs net gefunden)
    - Teilegutachten vom TÜV hab ich auch für den Auspuff, die meinen aber das das für jeden auspuff ist und blabla... und das der 5 cm überstehen würde

jetzt muss ich damit zum tüv und den kleinen vorführen lassen....
    Aber nu is doch überall ABE drauf, und der vorbesitzer hatte auch kein prob beim TÜV...

Spinnen die bullen jetzt komplett ???

(aber einer der beiden Polizisten fährt auch Mini...)

Würde mich über Tipps freuen, was ich nun machen soll...

Zitat von CrappyThumb

Zigarettenanzünder => Rauchen?
    Im Silverstone??! :rolleyes: Schäm Dich!! :headshk:

nene im mini wird allgemein nicht geraucht (im "aschenbecher" liegt das Headset, ich glaub der ist sogar noch Jungfräulich)
    , ich selber bin auch nichtraucher ...

Zigarettenanzünder -> Strom für Ladegerät

Zitat von käptn pat

paßt so halb zum thema:
    ansonsten kann man das ja auch recht einfach von glassicherungen (nachts schwer zu beschaffen :( ) auf flachsicherungen (gibt's an jeder tanke :) )

unsere Tanke hatte da ein ganz grossen Koffer mit fast alles sicherungen, zwar noch mit DM preisen, aber da weiss man dann wenigstens das die da nicht noch ein Euro raufhauen :D

Oh mann , wer lesen kann ist klar im vorteil :D habs gefunden, sorry das ich eure zeit geopfert habe...

Zitat von Fips

Zigarettenanzünder gab es ab Werk nicht - also wurde er nachträglich montiert, wo man jetzt natürlich nicht weiß, was da alles gebastelt wurde :rolleyes:

hehe den hab ich eingebaut....

hab keinen sicherungskasten im den sinne,
    sondern bei mir (beim mini) fliegen 6 sicherungen hinterm Luftfilter rum .die sind alle heile. (nachgemessen)

aber das kann ja eigendlich nur eine von den 6 sein, denn wenn es noch eine sicherung dazwischen geben würde wäre ja nur ein gerät tot, und nicht gleich der Ganze kreis.

Fernlicht geht

naja ich geh gleich nochmal raus gucken ob sich da vielleicht doch noch eine versteckt hat (aber erst essen :D)

moin...

hatte vorgestern ein kleinen Kurzschluss im / am Zigarettenanzünder, bissle gefunkt, danach:

-Radio
    -Hupe
    -Nebelschlussleuchte
    -Bremsflüssigkeitskontrollleuchte
    -Zigarettenanzünder

tot

(Zigarettenanzünder hängt am gleichen Stromkreis wie das Radio)

Jetzt das mysteriöse, die sicherungen sind alle heile, also was ist kaputt ??
    (alles ausser den oben genannten toten Geräten funktioniert noch.)

Danke für antworten...