Beiträge von Jazzy

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinem Mini eine ZV mit Fernbedienung zu verpassen. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen sammeln können? Wie schwer ist der Einbau bzw. wie zuverlässig funktioniert die. Und am Wichtigsten: Wer bietet die alles an und wo bekommt man die am Günstigsten?? Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. :p

    Falls jemand haben möchte ;) biete ich die beiden Vordersitze eines Mayfair`s 91er in grauem Velour an. Sie sind in Top Zustand, da sie immer mit Überzügen gefahren wurden.



    Schreibt mir einfach!


    Raum: Koblenz 56075

    Brauche von der "Cooper" Ausstattung die hintere (bei der Rücksitzbank) Verkleidung rechts und links. (=schwarz, Teilleder, rote Kadern)


    Und evtl. die Vordersitze.


    Kann mir jemand behilflich sein ??? :)


    Ist es viel Arbeit die hintere Verkleidung auszubauen? :confused:
    Die Vordere war ja kein Thema...



    Danke schonmal....


    Gruß Jasmin

    Suche dringend für meinen Mini Mayfair Bj. 91 eine Rücksitzbank und die Seitendekorstreifen (die über die Tür und Kotflügel gehen) in weiß. Hat jemand eine Idee? Oder zufällig noch ne Rücksitzbank rumfliegen???


    Wohne im Raum Koblenz (56075) Würde mich aber auch freuen, wenn ihr die Rücksitzbank versenden könntet.

    Hallo!
    Weiß jemand woher ich die Mini Dekorstreifen herbekomme? Die, die von vorne bis nach hinten durchgehen.
    Mußte auf Grund von Rost lackieren (Kotflügel, Tür) und nun fehlen mir auf einer Seite die Streifen. :(

    Es entspricht durchaus der Wahrheit, dass ich noch sehr Mini-unerfahren bin. Genau das ist der Grund warum ich mich an die Leute dieses Forums gewandt habe. Sämtliche Reperaturen, die ich genannt habe, wurden nicht von mir sondern von einem Bekannten (KfZ-Meister und Ingenieur) durchgeführt, der selber seit Jahren 3 Minis besitzt.


    Nachdem dieser aber mit seinem Latein am Ende war, habe ich die Hoffnung gehabt, hier im Forum HILFE zu finden.

    Vielen Dank dir natürlich auch einen guten Rutsch!
    Der Chock ist 1 A , das hatten wir getestet...
    Wir haben nur die Verteilerkappe gewechselt ohne Finger, Unterbrecher etc. .... sollten wir vielleicht auch mal probieren. Morgen sind nun erstmal die Zündkabel dran.... :)

    Wird die Schwimmerkammer im Vergaser richtig befüllt?


    Ist der Vergaser wieder korrekt eingestellt?


    Zündfunke an jeder Kerze vorhanden und stark (vielleicht Zündspule defekt)?


    Gab es vorher irgendwelche komische/s Geräusche/Verhalten, die auf eine defekte Zylinderkopfdichtung bzw. defekte Ventile hinweisen? Kompression überprüfen. = Seid wir den Mini haben ( ca. 3 Monate sprang er immer schlecht an. Je näher der Winter kam, desto schlimmer wurde es.


    Läuft er rund, wenn er dann läuft, wie sieht dann das Kerzenbild aus?
    = Kerze ist schwarz...aber die Diode ist schön frei gebrannt...also wenn er dann lief...wenn er nicht angesprungen ist, war sie richtig nass...also abgesoffen.


    Wie sieht die Kerze nach den ewigen Startversuchen aus?



    Habt Ihr die Zündung mit gezogenem Unterdruckschlauch eingestellt?
    = Keine Ahnung...muss ich meinen Mini Fachmann mal fragen... ich weiß nur dass er die Zündung ein wenig später gestellt hat


    Was ist eigentlich passiert, daß er nicht mehr anspringt?


    = Wie gesagt...sprang schon immer super schlecht an




    Was genau habt ihr bei der Zündanlage neu gemacht?


    Die Zündkontakte wurden neu gemacht

    Mini MK II, Bj 91, 999ccm


    Nach dem die Zündkontakte erneuert, der Vergaser gereinigt und die Zündung neu eingestellt wurde habe ich immer noch das riesen Problem, dass mein Mini nicht anspringt. Woran kann das Liegen ????
    Selbst wenn man ihn anschiebt, braucht man 1000 Versuche bis er dann irgendwann mal anspringt. Wenn er dann mal gelaufen ist, springt er auch direkt wieder an. Es sei denn, er hat mehr als 12 Stunden gestanden, dann geht wieder gar nichts. Da kann man so lange orgeln, bis die Batterie leer ist.
    Bitte helft mir, denn mein Mini Fachmann und ich sind echt ratlos und mit unserem Latein am Ende.
    Bin um jeden Vorschlag dankbar.


    Habe auch den Eindruck, das das Problem bei Feuchtigkeit noch intensiever ist.


    Danke schon mal für eure Tips.


    Gruß Jasmin