Beiträge von Lurde

Ja diese Befürchtung hatte ich auch schon, aber es ist folgende Sachlage:
    1.) Ich hab das Auto noch nicht gekauft und wenn jemand wissen würde ob der Tüv den Spaß abnimmt, hätte ich halt irgendwie ne Sicherheit.
    2.) Ist ne Werkstattarbeit und ist eigendlich wirklich sauber gemacht. Wie anstrengend ist es, bzw. teuer, sowas einzutragen?
    3.) Ob Tüv prüfer wohl in ihrer Freizeit nach Minifahrern suchen klingt leicht unwahrscheinlich.

Trotzdem würds mich interessieren ob sie es tun, muss wohl mal dann das Kennzeichen rein setzten, so als Test ;)

Peace Lurde

Danke für die Antworten...

Zitat

Gegenfrage: Was prüft so ein TÜV-Ing?
    Wenn die AU bestanden wird, sehe ich rein aus der Sicht der TÜV-Prüfung keine Probleme, die Versicherungsseite ist eine andere..

Wird schon =)

Zitat

Und natürlich auch die fiskale.

Für alle denen es wir mir geht:

Zitat

Wikipedia.de: "Fiskal (Latein: fiscalis = die Staatskasse betreffend) war ab dem 14./15. Jahrhundert in den meisten deutschen Staaten die Bezeichnung für einen öffentlichen Beamten, der die Gerechtsame und das Interesse des Fiskus wahrzunehmen hatte."

Gut ich denke es muss probiert werden.

Hey Ho,

ich hätte da mal ne Frage, die da wäre:

Mini 1000 MK II, bisschen aufgebohrt, auf etwas über 50 PS, saubere Arbeit.
    Checkt der TÜV das und wenn, hat er ein Problem damit? :rolleyes:
    Was denkt ihr? :confused:

Peace Lurde

Auf der Suche nach einem ordentlichen Mini-Forum für die guten alten, bin ich hoffe ich am Ziel.

Zur zeit habe ich noch keinen Mini aber das sollte sich in den nächsten 4 Wochen ändern... :cool:

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus einem Kuhkaff im Allgäu und kann mir kein anderes Auto, außer vielleicht mit viel Phantasie einen T2-Bus, vorstellen.

Außerdem hoffe ich da ich als Mini-Laie (Hab zum Glück noch Beistand von einem Mechatroniker) den ein oder anderen Reperatur-Tip bekommen könnte da ich den Mini das ganze Jahre nutzen will und erwarte das da so das ein oder andere Kaputt gehen wird.:D

Peace Lurde