Beiträge von rrz28

    danke schonmal für eure meinungen!


    naja,also sie will natürlich schon ein chiques auto, kein polo oder dahaitsu o.ä.


    sie hängt auch total an ihrem mini und liebt ihn, ihr wunsch ist einfach nur nach was modernerem. am liebsten würd sie natürlich beide haben :)


    hab schon so oft zu ihr gesagt, geh in die werkstatt (haben hier eine sehr gute mini-only werkstatt) lass das und das machen, z.b. ölverlust, chromteile wieder auf vordermann bringen, putz dein auto öfters, pfelg das und das. aber macht sie halt selten, ich hab selber 3 spassautos mit den ich total beschäftigt bin :) und kann mich nicht noch um ihres großartig kümmern, von der mini technik hab ich eh 0 ahnung...


    naja, wie gesagt ich tendiere dazu das sie den alten behalten soll, neuer kostet viel geld, müsste sie abzahlen und auch beim neuen kann es sein das sie von "krankheiten" nicht verschont bleibt, hat ja verschleiss wie jedes andere auto auch. gut 160 ps statt 60 ist schon en unterschied, aber dann kann sie auch en auto von mir fahren, 160 ps bräuchte sie eh nicht, fährt hauptsächlich ja nur stadt.


    ich hab halt die befürchtung das ihr mini in 1 bis 2 jahren kommt mit größeren sachen wo kaputtgehen und laut einiger infos die ich mal gehört hab hat man ab einer gewissen zeit ständig sachen die kaputt gehen :confused:

    grüßt euch!


    bin noch neu hier :)


    mein mädel hat nen mini cooper, bj. 2000 einen der letzen mit alter form.
    ist so en spezielles modell, mit 4 lichtern vorn, rennstreifen, lederausstattung, ne menge chrom innen und aussen usw., breite kotflügel und reifen/felgen ziemlich schön eigentlich.


    der mini ist ihr erstes auto und sie überlegt sich zur zeit stark ihn zu verkaufen.. ihr gefällt der cooper s sehr gut, weils einfach nich so eine rappelkiste wie der cooper ist :) mehr komfort, moderner usw.


    ihr mini hat jetzt um die 50000 km drauf, und es gehen mitlerweile einfach auch einige teile kaputt, chromteile verblassen usw. eben die üblichen minikrankheiten die noch mehr auftreten wenn man sich um das auto nicht richtig kümmert, sie hat halt auch keine ahnung und wenig geld, ich kanns auch net machen.


    ich hab zu dem ganzen thema keine großartige meinung, tendiere aber eher dazu das sie den alten behalten sollte...


    wollte einfach mal eure meinungen und ratschläge hören :)