Beiträge von AlexSunshine

    Hi :)


    nachdem ich heute mal so richtig Zeit habe, hab ich mir gedacht ich stell mich mal kurz vor.


    Ich heiße Alex(andra), bin 22 Jahre alt und komm aus dem schönen Fränkischen Seenland.


    In meiner „Freizeit“ ;) bin ich Studentin an der GSO-FH in Nürnberg.


    Wie ich zu meinem Mini-Mobil gekommen bin?


    - Hm? Mein Traumauto war schon immer ein „alter“ Mini, nachdem ich so einen mal in meiner Kindheit in Italien gesehen hab. Doch es hat ziemlich lange gebraucht (bis Sept. 2004) bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte.


    So habe ich meine aktive Fahrerkarriere im Alter von 18 Jahren mit dem Toyota Starlet meiner Mutter begonnen. Mit 20 hab ich dann den Opel meines Onkels gefahren, leiden konnte ich die Kiste nie, aber was tut man nicht alles für den Familienfrieden ;)


    Naja, eines Tages war der Wunsch nach einem eigenen Mini einfach zu stark, da begann die Suche nach einem schönen Mini, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis sich in realistischen Dimensionen bewegte. Die Suche führte mich von Bamberg bis nach Ulm, aber was tut man nicht alles um sich einen Kindheits-Traum zu erfüllen? Am 25. September 2004 war es dann soweit und ich wurde eine verdammt stolze Mini-Besitzerin :)


    Tja, so war das. Und selbst jetzt nach einem halben Jahr muss ich immer noch Grinsen, wenn ich in mein Mini-Mobil steige. War halt ein echter Traum, den ich mir da erfüllen konnte.


    Wünsch euch eine schöne Zeit hier im Club und freu mich riesig auf den Informations-Austausch mit euch!!!


    PS: Für Termine bzgl. Mini-Treffens bin ich immer offen, also wenn irgendwo was geboten ist, lasst es mich wissen :)

    Hallo Shorty,
    hallo Rechtslenker :)


    der Crash ist wie folgt passiert:


    ich bin gerade die Abfahrt Erlange-Nord runter gefahren und wollte nach rechts abbiegen. Da von links Autos kamen hab ich bis zum Stillstand abgebremst und dann hat es auch schon gekracht.


    Der Smart ist mir links hinten reingefahren, hat dabei die untere Hälfte meines Rücklichts kaputte gemach, meine Stoßstange hat 3 anständige Knicke abbekommen und meine Heckklappe einschließlich Scharnier ist komplett nach innen gedrückt worden, dadurch wurde dann auch das Bodenblech geknickt.


    Der Rest vom Auto, auch vorne hat keine Macken dadurch abbekommen. Aber der Sachverständige hat sicherheitshalber alle Seiten fotografiert.


    Schöne Grüße


    Alexandra :)

    Hi zusammen,


    mir ist am Donnerstag Abend etwas saudummes passiert. War gerade unterwegs zur Erlanger Bergkirchweih, da fährt mir doch kurz vorm Ziel (Abfahrt Erlangen Nord) ein Smart hinten rein :eek: :madgo: :headshk:


    Heckklappe mit Scharnieren ist kaputt, genauso wie die linke Rückleute, die Stoßstange, den Falz dahinter hat es auch erwischt :(


    Sachverständiger war schon da, bei British Car hat's geheißen ich muss mit 2.500 € bis 3.000 €.


    Für die Bestimmung des Wiederbeschaffungswertes ist es superwichtig, welches Modell ich fahr.


    Bitte helft mir :confused:


    Erstzulassung 12/94


    Otto/GKat Schadstoffarm E2


    Leistung: K46/5700


    Bereifung 145/70R12 Mini-Litefelgen


    Innenausstattung: schwarze Teilledersitze mit roter Naht, Wurzelholzamaturen und -zierleisten


    Ich häng mal ein Foto an.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe,


    Alexandra

    Hallo zusammen :)


    endlich ist es soweit, letzten Samstag habe ich endlich den richtigen Mini für mich gefunden :D


    Momentan sind mein Freund und ich dabei die ersten Roststellen zu bekämpfen und dafür zu sorgen, der braunen Pest Einhalt zu gewähren.


    Nun zu meiner Frage, der Farbcode für meinen Kleinen ist RMB (= schwarz), weiß irgendjemand, was das für die Zusammensetzung heißt (zwecks mischen lassen?) :confused:


    Wäre schön, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte :)


    Danke schon mal,


    Alexandra