Hey, hat ja grad so reingepasst!
War der Umbau schwierig?
-Boon
(bald mit neuem Projekt: Jaguar V12 im Mini)
Hey, hat ja grad so reingepasst!
War der Umbau schwierig?
-Boon
(bald mit neuem Projekt: Jaguar V12 im Mini)
Hi ho,
kann mir jemand ein gutes 13er Frontsystem empfehlen?
Hab derzeit die Mac Audio 2.13 in den Türen mit HT unter dem Armaturenbrett. Die sind zwar nicht schlecht, aber können mit den hinten verbauten Infinity 693i nicht ganz mithalten.
Von wegen Frontstaging hätte ich halt auch vorne gerne guten Klang.
Hab mal gehört, dass die kleinen Focal ganz gut klingen sollen (es ging da glaube ich um 10er Koax)...
thanx,
-Boon
(Gemischraube? Gemisch-Schraube? egal...)
Kann es sein, dass beim Mini die Gemischschraube gerne mal von alleine in Richtung "fett" rotiert?
Habe seit kurzem ziemlich schwatte (rußige) Zündkerzen.
Und liegt es evtl. auch am Gemisch, dass er jetzt nicht mehr schneller als 120 fahren will?
Oder hab ich da jetzt ein anderes Problem?
Gruß,
-Boon
Stefan (nord)
hast du den tank eintragen lassen?
hab anscheinend genau den gleichen tank bei mir drin, mit den zwei fetten schrauben an der rückbank...
gruss,
-Boon
mist, ich hab das problem auch seit kurzem...
hab auch sofort die motorgummis gewechselt, aber das knacken bleibt!
harry, wenn du was findest, sag mal bitte bescheid!
thanx,
-Boon
yep, das bild ist saugeil!
???
was soll es denn sein?
honda-motor, chevy-motor, calibra oder polo gti? (siehe http://www.minikult.de/forum/showthre…=&threadid=1311)
nee, mal ehrlich. einen anderen motor als den a/a+ in den mini einzubauen, ist immer mit hohem aufwand und/oder hohen kosten verbunden. gehen tut das schon (ebendiese honda-/chevy-/calibra-motoren, wie auf der IMM in diesem jahr gesehen )
aus einem mini-block sind jedenfalls nicht mehr als 1400 ccm rauszuholen (naja, nicht *viel* mehr)...
-Boon
hmm, ich denke schon, dass man den auch beim TÜV abnehmen lassen muss...
meiner ist allerdings nicht eingetragen, hat aber bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht.
(muss im Dezember wieder hin, urgh )
-Boon
Bei mir war schon ein Rechtstank eingebaut, als ich den Wagen gekauft hab
Der ist einfach mit einem T-Stück zusammen mit dem Originaltank an die Benzinleitung zum Motor angeschlossen.
Hat ne eigene Entlüftung, aber keine Füllstandanzeige (das geht über die normale Benzinuhr, da ja aus beiden Tanks "gezapft" wird)
Öhm, Überlauf??
Hab auch gehört, dass die Einbaulage entscheidend ist, damit das Benzin gescheit fliesst... aber k.a. was man genau beachten muss.
-Boon
neues vom pc-spielemarkt:
es gibt demnächst von jowood eine rennsimulation, in der man mit legendären fahrzeugen (so bj.60-72) durch die gegend heizen kann. unter anderem z.b. in einem cooper s!!
und das coole daran ist, dass die jungs für die herunterladbare demo den mini cooper als wagen ausgesucht haben!
auf der webseite
http://www.rallytrophy.com
könnt ihr euch die demo ziehen und so die langen winterabende überbrücken!
ist echt gut gelungen, vor allem das handling und der sound (naja, meine doppelrohr-peco klingt schon noch besser )
- Boon
achja, hier noch ein paar screenshots: http://rally.jowood.com/rally-d/screenshots.php?ScreenID=141