Beiträge von Haiflyer

sieht sehr geil aus. meine 2 seitenteile mach ich glaub nochma. die gefallen mir ned. sehn bissel verrotz aus. kannst du mir mal deine daten geben ?
    also bei der rundung einfach 3 eckdaten. oben unten mitte. immer von der hinteren kante ausgesehn. verstehte was ich mein ?

hab mir gebrauchte winterfelgen gekauft. sahn total verrotzt aus. hab 90euro bezahlt für 4 felgen MIT neuer bereifung.
    dann zu nem oldikollegen meines Vaters. der verkauft zufällig sandstrahlgeräte. welch zufall hehe. felgen rein und sandstrahlen lassen. hat mich genau n kasten warsteiner gekostet. lief als vorführung.
    dann zu meiner werkstatt. der auch gleichzeitig lackiert. silber lackiert. jetzt sehn se aus wie neu,.
    zum thema poliern. hab polierte smoor in 13 zoll. der tüv hat keine mucks gemacht. und zum thema innen lackiert außen poliert kann ihc nur sagen. SIEHT SUPER AUS. hab ich auch. innen schwarz in wagenfarbe außen poliert und geschraubt. sieht super geil aus. also wenns dir ned zu teuer is lass das machen.

hi jungs

danke hat sich erledigt. war wirklich der lowpass. also zuviel tiefen drin. habs geändert und jetzt klingts schön sauber. und besser als im konzertsaal :D :D
    zur endstufe. kann man nur empfehlen. HELIX HXA40 MKII super ding. und seinen preis von 400euro echt wert. überall testsieger. super geiles ding.

hi

also hab jetzt alles eingebaut und angeschlossen. die 4 lautsprecher vorne funzenauch super. aber aus den hinteren kommt nur bass. will aber auch normalen sound aus den hinteren. was muss man da umstellen. ihc hab keine ahnung. hab die kanäle alle ordnungsgemäß angeschlossen und getestet. stimmt alles .cinch stimmen auch. weis ned was falsch is. hat jemand ne idee ? wie gesagt von hinten kommt nur bass und das hört sich richtig ******* an. wenn man von vorne mit höhen bombadiert wird und von hinten kommt gewummer. das klingt ned rund.wenn ihr wisst was ich mein
    danke

ciao Lucas

kann ich gern machen die tage. kein thema. nur im moment is schlecht. keine cam zur hand. wollt aber eh noch welche von der endstufe machen wie es so schön rot leuchtet. dann mach ich davon gleich welche mit.

ciao Lucas

moin cooper.
    genau das was du vorhast hab ich hintermir. hab die letzten 10tage geschraubt gesägt gefeilt und jetz is sie fertig. die kofferaumverkleidung.
    hab ebenfalls das reserverad drin gelassen. als erstes vergiss die maße der schablonen die man im I-net findet. is von mini zu mini verschieden. also grob orientierung isses ok aber nun ja. ich hab mim rückteil angefangen. is ja nur n rechteck aus dem ne kleine ecke herrausgesägt wird.
    dann die tankverkleidung. eben falls ein rechteck. die seitenteile und die grundplatte waren schwieriger. wegen der rundung. vergiss nicht wenn die bodenplatte fertig is rechts einen keil drunter zu schrauben der genauso hoch is wie der teil vom reserverad der nicht in der mulde verschwindet. also sprich das das brett plan aufliegt und nicht rumwackelt. verschraubt hab ich gar nix. das is alles geklemmt. rückplatte wird von read gehalten. tankferkleidung seite is verschraubt und tank vorne hab ihc ne mdf platte genommen und se reingesteckt. sprich die biegt sich und passt sich an. wird also überhaupt nix geschraubt. am rückteil hab ich sogar noch die endstufe hängen und unter der bodenplatte die ganzne kabel verschwinden lassen. sieht auch optisch sehr sehr gut aus.
    hoffe ich konnt dir helfen.
    wie gesagt fertige grobe maße an. leg sie an und nimm nen stift. dann die überstehenden teile anzeichnen und entfernen. dann wieder anpassen. is halt ne menge arbeit aber dafür is man hinterher sduper stolz.
    ach ja. kleiner tip. vergiss sprühkleber. kauf dir den gleichen kleber aber in nem kleinen 1 liter kanister oder so. dann den kleber aufs brett schütten und mit einer spachtel verteilen. so isser überall gleichmäßog dick.
    zum beziehen nimmst am besten boxenteppich. also so teppich mit dem suubwooferboxen bezogen sind. gibts beim conrad für 9euro glaub.
    dann das brett drauflegen festkleben und den rand umschlagen und von hinten ffesttackern. so hab ichs gemacht und es sieht einfach pervers aus.
    hoff ich konnt helfen

ciao Lucas

es lag an dieser blöden remote schraube die keine remote schraube war.
    sprich da war kein saft drauf. also hab ihc halt n kabel gesucht von der wechslersteuerung das ich benutzten konnte. ich hab eh kein wechsler dran hängen daher isses egal und sie geht
    danke für die greetz

ciao Lucas

PS: ich werd ma bilder machen. sieht super geil aus das ding.

es gibt neuigkeiten,.
    war heut beim conrad und hab mir nen faserprüfer gekauft. jaja man höre und staune ich hab die tips angenommen. dann bin ich in den kofferraum gekrabbelt und hab die kabel geprüft. rotes kabel mit sicherung. --> saft kommt an lampe leuchtet. erdungskabel kann janed leuchten is klar. also wieder raus vor radio raus. alle kabel durchgeprüft. ohne zündung KEIN strom mit Zündung fließ´t strom. also eine lüsterklemme genommen. kabel abisoliert. ebenso remote und zusammengefügt. radio rein. ab in den kofferraum und am blanken kabel getestet kommt strom. die lampe leuchtet. remote im kofferraum ab isoliert und an die endstufe gebaut. des weiteren zur vorischt die sicherung getauscht.
    der gorße moment. lucas geht vor schaltet die zündung ein. geht zurück an den kofferraum und dann isses passiert.
    mir is fast einer abgegange4n. SIE GEHT:
    nur bissel ruhe und geduld- das ding is der hammer. da sind ab werk rote leds eingebaut. sieht ultra geil aus. der kofferraum leuchtet jetzt schön rot.
    oh man bin ich froh das die geht.
    danke nochmal an ALLE das ihr weitestgehend geholfen habt.
    hoffe wir können uns in zukunft normal unterhalten

danke

ciao Lucas

so jungs ich bin rotze voll. ear breag beim all u can drinkl. so nun mal im ernst. morgen wenn ich nüchtern bin werd ihc die anlage s checken,. hehe.
    im moment kann ihc nur sagne danke das ihr mir heldfen wollt. bin euch sher dankabr. ahelrihc. danke
    bis morgen

ciao Lucas

ps- es nerbt einfach das die anlages ned so geht wire se soll

das is seit langem der erste liebe hinweis. danke
    werd mich bei dir melden wenn ich weitere hilfe brauch. werd morgen malzum hirsch und ille fahren. son hifi fuzzi bei uns. der soll die endstufe testen. vielleicht is die ja auch üvbern jordan gegangen
    danke

hahahaha ich lach mich tot. so lächerlich. ich hab nix gegen hilfe solang ned irgendwelche sachen behauptet werden. die ned stimmen. is ned vom laster gefallen und kostet ja nur 300eier. was für mich als zivi ne menge geld is. also ruhe. vielleicht kannst du dir n alpine navi leisten für 200000 euro. das kann ned jeder. soviel dazu.
    ich nehm gern hilfe an und hab die tips auch dankend probiert aber ES GEHT EINFACH NICHT WIE OFT NOCH. egal was ich teste. hab andre sicherungen reingebaut. geht ned. hab mit und ohne remote gemacht geht ned. hab die endstufe allein an die batterie geklemmt GEHT NED:
    nein der ide hilft mir sehr gern also lass ihn hier raus. wir basteln sehr oft zusammen aber im moment hat er andre probleme die andre leude einen scheiß angehn.
    nur zur info. nen 3er golf hab ich auch noch. aber der is zum schrubben da. null getunt und nix. is ein sehr zuverlässiges auto.
    und was heißt das uato brauch benzin zum fahren. so ein gebabbel. da spielt ja auch keine elektronik noch ne rolle oder. deshalb is mein auto ja auch super gelaufen trotz kapputem krümmersensor.
    ich hab absolut nix gegen die leude hier nur geht mir das aufn sack wenn einfach dinge in die weltgeschissen werden die überhaupt ned stimmen.
    wie sagt einstein,.
    welch traurige epoche in der es leichter ist ein atom zu zerstören als ein vorurteil. er hatte verdammt recht.
    und bei gott es sind nicht alle 3er golf fahrer dämliche assoziale proleten.
    ich kenn genug die mit ihrer rotzegolf schüssel jeden tag 80km fahren nur um an die uni zu kommen. soviel dazu.
    die wörtherseebevölkerung is keines gedanken würdig. also darüber reden wir hier mal gar ned.
    aber is ok. jetzt weis ich ja das du der hifi gott schlechthin bist und du die hifi kenntnisste mit dem löffel gespachtelt hast. alles klar. andre müssen es eben noch lernen.
    und ein radio einbaun kann jeder penner. es liegt ja auch ned am radio. das is ja drin und funzt wunderbar wenn ihc die boxen direkt dranhäng. es liegt an der dämlichen endstufe.
    wenn des noch lang geht schmeiß ich die wieder raus und das wars dann.

ciao Lucas

auf so antworten kann ich gut verzichten danke. kann schon nachvollzieh ndas hier einige user andren möchtig auf die eier gehn was man so hört.
    die ******* bedienungsanleitung hab ihc gelesen. steht aber nix drin.
    das ding is nicht vom laster gefallen wie du vielleicht vermuten magst.
    ich hab irgendwo gelesen das man des remotedreck auch an der antenne anschließen kann. irgendwas was halt dauerhaft 12V hat.
    was bringt mir messen bitte. sicherungen sind ok. die batterie baut spannung auf aber die spannung kommt halt ned scheinbar an der endstufe an. sonst würde das auto ned fahren und die lichter gehn und das radio. ich kanns mir nur ner erklärn denn dann müsste ja das 40cm lange stück kabel irgendwie unterbrochen sein. denn da fließt kein strom.

mein radio is 2 tage alt. des is garantiert ned kaput. geht ja einwandfrei. is n panasonic cq 7300n falls jemand weis wo man da den remotescheiß anschließt bitte bescheid sagen. hab ihn jetzt an eine schraube der antenne geklemmt.
    nur wundert mich das sie scheinbar überhaupt kein saft bekommt. bringt ja ned mal ne fehlermeldung.
    helix hxa40mkII is die endstufe. 4 kanal. falls die jemand hat bitte melden.danke

ciao Lucas