Beiträge von Haiflyer

hi

hatte grad ne idee. wäre es nicht möglich die endstufe auf das reserverad zu bauen. also auf die abdeckung. quasi der boden des kofferraums und dann einfach ne zugeschnittene plexiglasplatte drauf. das man sie sieht ??? geht das oder is das nicht möglich ???
    danke

ciao Lucas

jungs ihr versteht mich nicht.
    das ich nicht erwarte das der mini die technik eines 2000er modells hat is klar. dann müsste ich mir den neuen von bmw kaufen. der wiederum, gefällt mir überhaupt ned. es ist ein engländer und dementsprechend is auch die technik. keine sorge mein dad fährt nen jaguar xk 150. was meint ihr wie bei dem die technik is. mit dem muss man auch lieb und sanft fahren und bei dem klappts komischerweise auch wenn ich den fahr. also wieso sollte es bei mini nicht klappen. das problem besteht einfach darin das dies mein erstes eigenes auto is und ich hab mir damals mit 18 geschworen das mein erstes auto NICHT äußerlich verändert wird. somit wird der mini icht verändert. nur innen drin da muss sich einiges tun. ich will kein blinken oder leuchten oder wasweis ich. es soll edel und schlicht sein. ich bekomm augenkrebs von den heutigen radios. die funkeln und machen udn tun. am liebsten wäre mir ein becker monza. nur der is leider sauteuer.
    und da ich gern schonmal im vorraus plane hab ich natürlich ne menge fragen da ich mcih mit dem mini BIS JETZT noch überhaupt ned auskenn. golf tuning teile bekomm ich bei atu. des is aber sinnlos denn sowas will ich ned. mit nem auto rumfahrn mit dem jeder hans wurst rumfährt. so schauts aus.
    hoffe ich hab jetzt endlich alle klarheiten beseitigt :D

bis denn

ciao Lucas

PS: jung naiv etc würd ich ned unbedingt sagen. ich hab hier schon so einiges gelesen und gelernt das ich ohne das forum sicher falsch gemacht hätte. natürlich zahlt jeder im laufe seines lebens lehrgeld. aber ich denk das gehört dazu zum erfahrung sammeln etc. der eine zahlt mehr der andre bissel weniger. aber im endeffekt isses n oldi da steckst du immer mehr geld rein als bei neuen autos. das traurige bloß du bekommst es MATERIELL nicht wieder. Nur emotional. sprich das was dir dein mini bedeutet. das steigt im wert.

das lass mal meine sorge sein was ich fahr. ich hab mich für nen mini entschieden und es wird ein mini. bin nen cooper S aber den alten gefahren. was geileres gibts ned. da is jeder go kart ein scheiß dagegen. sowas bekomsmte mit nem golf nie mals hin. außer tiefer breiter schneller. und das will ich ja ned. will nur breiter und lauter. mehr ned. ich will mit dem ding keine 200 fahren. oder sonstige rekorde aufstellen. außer vielleicht der bassdruck in db. hehe
    ne awas. wie gesagt ich hab auch ne sehr sanfte seite. da kann ich dann an dem auto bissel üben. das wird besonders meine freundin erfreuen. :D

Zitat von chrisk

behalte lieber den golf

Chris

doch du bekommst ne antwort. der golf gehört mir leider ned. somit darf ich den auch nicht so machen wie ich ihn gern hätte.
    den mini kann ich aber machen wie ich ihn will. so in sachen umbauten hifi etc. also muss er wohl doch her.
    und sind wir mal ehrlich. wieviel minis sieht man auf der straße im vergleich zum golf ??? siehste. ich möcht halt ned mit dem strom schwimmen.

Zitat von chrisk

behalte lieber den golf

Chris

no comment. sowas beantworte ich aus prinzip ned. sorry :o

@el. naja ich hab schon gefühl in der hand. mehr spaß machts aber ohne :D
    zumindest beim auto. bei der frau ned unbedingt.

hehe

ciao Lucas

doch denn das genau is der reiz an der sache. was soll ich mir einen neuen kaufen der genau so is wie ich ihn will. das is doch shit.
    MÄngel die sofort behoben werden müssen sind die bremsscheiben. die liegen aber schon hier und warten ganz ungeduldig wann se eingebaut werden.
    wie gesagt ich seh das eher alles als informationsquelle. ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen WENN gscheide argumente zu lesen sind.
    aber nicht short shift macht getriebe kaput. warum ? weil. das is doch dreck
    bisher sind sehr viele nützliche aber auch unnütze sachen gepostet worden.
    wenn ich im endeffekt echt langsamer schalten muss etc dann lass ich des dingens raus. will ja sportlich fahren und ned 10sec brauchen bis ich vom 1. in den 2ten geschaltet hab. bei der beschleunigungkann ich mir auch nen trabbi kaufen denn dann komm ich von dr ampel gar ned mehr weg.

also

1. muss ich noch 9 tage warten bis ich hoffentlich mein mini bekomm, soviel dazu
    2. bin ich ein kleiner perfektionist. ich plan gern alles im vorraus damit ich dann wenn die karre da is SOFORT anfangen kann. der winter is ja ned lang und bis zum frühjahr soll der kleine annähernd perfekt sein ( für mich zumindest)
    3. überleg ich mir das mim short shift nochma genau. will ja ned dauernd n neues getriebe kaufen müssen. werd mir das bei meinen clubkollegen ma genauer anschaun.
    4. hab ich vergessen was ich bei 4. schreiben wollte.

ciao Lucas

hi

hab gehört das der mini extrem lange schaltwege hat. wollte mir daher ein sog. short shift adapter einbaun.

kennt jemand die dinger ???
    kostenpunkt ?
    wo bekomm ich son ding her ?
    einbau gestaltung ??? kann ichs selber machen ???

danke

ciao Lucas

hi

ja du konntest mir zumindest dahingehend weiterhelfen das die anordnung gut gewählt is. hab nun mit einigen hifi freaks gesprochen und die meinten alle das die focal besser seien. muss jetzt mal schaun was die porto kasse hergibt. problem is halt das die focal 165a allein soviel kosten wie die canton 16er UND 13er zusammen. das is halt das problem.
    andererseits denk ich die canton reichen mir wahrscheinlich aus.

was für eine einbautiefe haben denn die 13er ??? weis das jemand ??
    und welche musik hörst du damit ??
    ich hör damit zu 95 % hip hop.

ciao Lucas