Beiträge von Vulture

Zitat von cooper1300

so ein stoffverdeck hat im zentrum münchens mittem am helligsten tag n paart liebe zeitgenossen nivht davon abgehalten, es aufzuschneiden, nachdem sie vorher mitm schraubenzieher versucht hatten die türen aufzuhebeln, und die Falze zu verstümmeln, im innenraum eine kleine verwüstungsparty zu feiern un dso zum abschluß mein radio als kleines geschenk mitzunehmen....

Mir ham se mal die Scheibe vom Audi eingeschlagen um, man lese und staune, einen KAUGUMMI zu klauen!!!

Leider, leider, leider kann man den Charakter eines Menschen nicht an seinem Auto beurteilen; ich kenn sogar ein paar Golffahrer die ganz in Ordnung sind! ;) Aber Spaß beiseite, sowas kann einem doch mit jedem Auto passieren, oder nicht? Bei meinem R5 ham sie mir damals auch die weißen Blinker geklaut.

Hallo Leute, bin neu hier. Hier gleich ein Photo:

Leider hab ich (noch) keins von meinem Mini. Eigentlich sieht er aus wie ein schwarzer Mini mit weißem Dach und weißen Streifen. Ich denk sowas hat hier jeder schon mal gesehen; wenn jemand drauf besteht kann ich aber gerne Photos schießen und posten. Das dauert allerdings ein paar Tage weil das Auto grad "außer Haus", sprich in der Werkstatt, ist (wird TÜV-fest gemacht).

Hatte gestern die Papiere nicht bei Hand, hab sie jetzt mal rausgekramt. "Cooper" steht nicht im (deutschen) Brief, da steht "Rover (GB) Mini Mk II" (ja, ich weiß, es ist kein MkII); Cooper steht auf dem Kaufvertrag. Hab mich also geirrt, sorry. Der Hubraum beträgt 999 ccm (nicht 998, wie ich weiter oben geschrieben hab), und die Leistung 30 kW (nicht 31). Bin mal gespannt wie unser Luxemburger TÜV die Karre einträgt. Nächste Woche isses endlich soweit... *freu*

@ no-future-man: Bei kabel1.de oben links auf "Kabel1 A-Z" klicken, in dem Pop-up-Fenster auf "Abenteuer Auto" klicken, bei "Letzte Sendung" (unter dem Bild vom Benz) auf "Alle Themen..." klicken, dann etwas runterscrollen und auf das Bild vom Mini klicken, dann wieder runterscrollen und auf "zum kultigen Youngtimer" unter "Das Video" klicken, der Rest erklärt sich von selbst.

@ larres: Danke für den Tip. Klappt jetzt!

:eek: Weißt du näheres über diesen Mini? Rover V8 im Mini... Junge, Junge, hätt nich gedacht daß das paßt! Ich hab allerdings noch 3 oder 4 hier rumliegen. Wär doch 'n Versuch wert! :D

@ Mr Grease: Wenn du dir das Video schon angeschaut hast, kann es sein, daß es noch unter "Temporary Internet Files" gespeichert ist, dann kannst du dir es von dort rüberziehen. Bei mir geht's auf jeden Fall überhaupt nicht auf, Firefox findet kein plugin. *ärger*

Hallo, hab' mir kürzlich einen Mini gekauft (mein erster!). Im Fahrzeugbrief steht, daß es ein Mini Cooper ist, mit 998 ccm Hubraum und 30 kW (oder waren's 31?). Die EZ ist März 1990. Auf dem Steuerrad und den Teppichen steht auch groß "Cooper" drauf, und das weiße Dach, die weißen Spiegel und die Rallyestreifen hat der Kleine auch. Jetzt glaub ich aber irgendwo gelesen zu haben daß der Cooper mit der 1-Liter-Maschine bis Anfang der 70er gebaut wurde, und dann ab 1990 wieder, jedoch nur mit dem 1300er Motor. Ich kenne mich mit Minis nicht wirklich aus, deshalb meine Frage: ist mein Mini ein optisch aufgewerteter 1000er oder sind meine Informationen einfach falsch? :confused: