Beiträge von Vulture

Zitat von Miniflüsterer

Sind das Foto's? :confused:

Sieht eher aus wie eine 3D-Computergrafik! :(

Dem stimm ich absolut zu!

Aber was den Umbau angeht... so schlimm isser doch nicht. Ich hab schon hässlicheres gesehen, z.B. dasselbe Auto in gelb mit 100.000 Nutzlos-Spoilern... Vielleicht ist es ja die Farbe die wieder einiges rausreisst...

mfg

Bei uns Luxemburgern wurde der Punkteführerschein ja erst im November 2003 eingeführt und funzt auch etwas anders als die deutsche Version. Wir haben von Anfang an 12 Punkte und verlieren die dann nach und nach. Ich hab sie aber noch alle! :D War aber auch immer Glückssache.

Letzten Winter im Mini mit Benzinpanne auf der Autobahn stehengeblieben (in Luxemburg illegal), kein Warndreieck aufgestellt, keine Warnblinker, Versicherung abgelaufen und mir am Strassenrand ne Schneballschlacht mit dem Beifahrer geleistet... Zum Glück kenne ich einen einzigen Polizisten in unserem Land persönlich, und ausgerechnet der ist stehengeblieben und hat 2 Augen zugedrückt. Nachher hat er mir das Bußgeld zusammengerechnet, davon hätte ich mir locker nen neuen Mini kaufen können! Aber wenn ich mal Punkte in Luxemburg verliere komme ich einfach nach Deutschland und hol mir ein paar neue... :D :D :D

So oft wie ich hier schon rausgezogen wurde... Als langhaariger Bartträger scheint man ja hier Freiwild für Drogenkontrollen zu sein. :scream: :scream: :scream: :scream: Die sind immer ganz gefrustet wenn sie nichts finden...

*Threadwiederhochhol*

So, das hat jetzt einige Zeit gedauert, aber heute morgen lag endlich der Brief vom Anwalt mit dem Gerichtsurteil in meinem Briefkasten! Der vom Gericht bestellte Gutachter hat nicht nur das von mir vorgelegte Gutachten bestätigt, sondern es zusätzlich um etwa 10 % nach oben korrigiert. Die Gerichtsverhandlung war am 11. Mai, das Urteil wurde am 3. Juni gefällt. Die Richterin hat entschieden, daß mein Anspruch völlig gerechtfertigt ist und die gegnerische Versicherung mich in Höhe meiner Forderung mitsamt Zinsen seit dem Unfall und Nutzungsentfall (50€ / Tag während 2 Wochen!!) zu entschädigen hat. Die gegnerische Partei hat jetzt noch bis 3. Juli Zeit, in Berufung zu gehen, aber laut meinem Anwalt wären die schön blöd wenn die das tun würden!

Hab mir das Wrack letztes Wochenende nochmal angesehen... Dafür daß das Auto so lange in einer feuchten Scheune stand und zudem aus England stammt sieht es noch relativ gut aus. Es hat nur an den Schadstellen ein wenig Rost angesetzt und im Innenraum hat ein Schimmelpilz ein paar kleine Pünktchen hinterlassen.

Und jetzt? Erstmal eine Flasche Sekt knacken, und dann dem Karrosseriemeister anrufen... vielleicht ist die Dame ja noch zu retten!

So long, have a nice day! ;)

Fritz

Zwei Luftballons fliegen durch die Wüste. Sagt der eine: "Pass auf, da ist ein Kaktussssssssssssssssssssss......"

Zwei Reiskörner gehen spazieren. Sagt das eine: "Pass auf, da ist ein Schacht, acht, acht, acht, acht...."

Zwei Erbsen latschen durch die Stadt. Sagt die eine: "Pass auf, eine Trep, Trep, Trep, Trep, Trep..."

Und noch einer von meinem alten Englischlehrer:

Two men walked into a bar. The third man ducked!

Die Postbank selbst warnt vor dem Login mit diesem Text:

Da kann sich beileibe niemand beklagen, er sei nicht vorgewarnt gewesen! Denn wer gescheit genug ist, sich bei Postbank Online Banking anzumelden, der hat meiner Meinung nach auch genug Grips diesen Text durchzulesen.

mfg,
    Fritz

Zitat von Zucker

Halte das aber für notwendig oder anstatt einer Geschwindigkeitsbegrenzung einen jährlichen Fahrtauglichkeitstest.
    Das sollte eine ärztliche Untersuchung sein.

Sollte ich durch so einen Test durchfallen wäre ich auch bereit meinen Führerschein abzugeben, zum Schutz anderer und zu meinem eigenen Schutz.
    Zucker

Das ist vielleicht wie eine gute Idee, aber in der Praxis so gut wie nicht durchstzbar. In Luxemburg gibt es das Gesetz dass man ab einem gewissen Alter jährlich zum Arzt gehen muss um sich ein Attest schreiben zu lassen daß man noch fahrtauglich ist. Die meisten älteren Leute gehen dafür zu ihrem Hausarzt, bei dem sie vielleicht schon 20 Jahre in Behandlung sind und der sie in 90 % der Fälle nicht einmal untersucht bevor er das Formular ausfüllt! Wie oft habe ich schon von älteren Leuten gehört: "Ein Glück dass ich meinen Arzt so gut kenne, sonst dürfte ich nicht mehr fahren."

Andere Variante: wenn der eine Arzt das Attest nicht ausstellt geht man halt zum nächsten. Schliesslich zahlt man ja dafür, und irgendein Arzt findet sich immer der einem den Wisch gibt.

Ich hab "The Italian Job" und Jeremy Clarkson's Top 100 Cars auf DVD. Ist so das einzige was mir spontan einfällt wo Minis dabei sind.

Und alles was man für eine Weiterverbreitung so braucht... :rolleyes:

Sodele, bin grad heimgekommen. Um's kurz zu fassen: Wir sind raus! Kritiken findet ihr hier unter "Concerts", dann "Review of Concerts". Wir haben zwar mächtig Dampf gegeben und dem Publikum ordentlich eingeheizt, doch irgendwie hat's dann doch nicht für's Finale gereicht... :(

Aber es hat Spass gemacht, und jetzt gibt es 750 Leute mehr die unsere Band kennen, von daher kann ich mich nicht beklagen!!

Hi Leute. Für alle die es nicht kennen: Emergenza ist ein europaweiter Talent-Wettbewerb, in dem sich junge Bands bewerben können, um eventuell auf einem grösseren Festival spielen zu dürfen. Auch in Luxemburg findet es dieses Jahr statt, und ich habe das grosse Privileg, mit meiner Band nicht nur mitzuspielen, sondern es sogar ins Halbfinale geschafft zu haben!

Das Halbfinale findet morgen abend in der Kulturfabrik in Esch/Alzette (im Süden Luxemburgs) statt. Wenn ihr zufällig in der Gegend seid und/oder Lust habt, schaut doch einfach mal rein! Wir legen um 23 Uhr los und spielen maximal eine halbe Stunde. Ich freu mich über jeden Minifahrer den ich perönlich kennen lerne...

mfg,
    Fritz