Zitat von KingMiniStösselbecher vielleicht ?
Genau die. Sie sind beim rausziehen der Stössel mit hochgekommen, dann hat es hörbar "klack" gemacht und einige Stössel lassen sich jetzt nicht mehr reindrücken.
Zitat von KingMiniStösselbecher vielleicht ?
Genau die. Sie sind beim rausziehen der Stössel mit hochgekommen, dann hat es hörbar "klack" gemacht und einige Stössel lassen sich jetzt nicht mehr reindrücken.
Mein Bruder hat grade den Zylinderkopf wegen (leider falschem) Verdacht auf eine kaputte ZK-Dichtung abmontiert. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Einer der "tappets" (ich weiss leider nicht wie sie auf Deutsch heissen) ist bei der Demontage der Stössel scheinbar umgefallen oder gekippt. Gibt es hier eine Rettung, ohne den ganzen Motor auseinanderreißen zu müssen?
Ich hab das Ding in Genf live gesehen. Auf den Fotos sieht der NM noch vergleichsweise gut aus, finde ich. Diese angeklebten Holzteile wirken in echt einfach nur billig! Ich möchte gern wissen welcher Teufel die Jungs geritten hat als sie sowas entworfen haben! Ein Kumpel (ein echter!) hat Fotos geschossen, bei Gelegenheit poste ich die mal.
CoopCab: Wo kriegt man die Dinger???
Naja, Recht habt ihr schon. Ich hab mich ja eigentlich nicht über die Witze aufgeregt sondern darüber dass er Mini-Fahrer mehr oder weniger direkt als dumm bezeichnet hat, dass sie sowas fahren. Diese snobbistische Art und Weise find ich einfach zum rückwärts-essen! Seit der Junge BMW fährt ist er nicht mehr derselbe. Klingt jetzt klischeehaft, ist aber leider wahr!
Zitat von Stefan-Estatenicht aufregen...... lachen und kontern!
Sorry, bin noch jung und ungestüm. Das mit dem Kontern fällt mir in solchen Situationen blöderweise erst eine halbe Stunde später ein.
Aber so gesehen...
Zitat von Shortyda steht man als classic-fahrer doch eh drüber -denn die Witze-Reisser wissen nicht, worüber sie sprechen.
gekontert hab ich in der nächsten Kurve...
Zitat von DarkMoonWolfSo ich geh jetz Rucksack fahren *g*
Und schon hab ich einen neuen Spruch gelernt: "Ich zieh jetzt mein Auto an." *fg*
mfg Fritz (der euch gerne einen schönen Tag wünschen tät, aber hier ziehen dunkle Wolken auf... )
Ein Kumpel von mir hat in einem Musikforum ein paar Mini-Witze gepostet. Zum Beispiel den da:
Zitat von OzEin MINI bleibt auf einer sechsspurigen New Yorker
Kreuzung stehen. Der Fahrer steigt aus und schaut in den
Motorraum. Plötzlich schalten sich rundum Lautsprecher ein: „Der Mann mit dem Rucksack bitte sofort die Kreuzung
verlassen!“
oder den:
Zitat von OzWas haben ein MINI und ein Kondom gemeinsam?
- Beide behindern den Verkehr...
oder den:
Zitat von OzEin MINI-Besitzer in der Werkstatt zum Meister: "Ich
will ihn ein bisschen aufmotzen lassen, Schürze, Spoiler,
breite Schlappen usw. Was kostet das?" Der Meister: "Vier
Mark zwanzig." Besitzer: "Sie wollen mich verarschen!" Der
Meister: "Wer hat denn damit angefangen?"
Zu dem letzten hat er mir noch ins Gesicht gesagt dass ein Mensch verdammt dumm sein muss, Geld in einen Mini zu stecken weil man ja eh keine Leistung aus dem Motor holen kann!!! Und was fährt er? Einen New MINI Cooper S mit John Cooper Works Kit...
Weiss irgendwer New MINI Witze? Ich wäre dankbar...
Meine Mini-Story fängt wohl 1965 an (da war ich noch nicht mal in Planung!). Da hat mein Vater als Student nämlich seinen ersten gebrauchten Mini gekauft. Den hat er dann zu Tode geritten, und dann noch einen gekauft, und noch einen, und noch einen! Ich kann mich nur an seinen letzten erinnern, das war ein roter 1000er, Bj. (glaub ich) 1982. Den hat er 1989 wieder verkauft, weil mein älterer Bruder Cello spielte und bis dahin auf einem Kindercello gespielt hatte (welches noch quer auf den Rücksitz passte... mit mir und 2 anderen Kindern drunter!). 1989 war er jedoch gross genug für ein "ganzes" Cello, und das passte einfach nicht ins Auto! Das war erst mal das Ende der Mini-Ära... aber ein SD1 Vitesse stand immer noch in der Garage!
Mein erstes Auto war 1998 ein weisser Renault R5. Ein 1100er, eine ech lahme Ente! Danach kam ein 1400er R5 Sauger, dann ein R5 GT Turbo. Als es mir den Turbomotor zerfetzt hat (zuviel Ladedruck tut nicht immer gut!) hab ich mich an die Engländer zurückerinnert... und mir einen Vitesse gekauft! Nach zweijähriger Restaurationszeit (während der ich wieder Renault gefahren bin) hat mir den Vitesse jemand an der Kreuzung abgeschossen (siehe hier), und dann hab ich mir einen Audi 90 Quattro gekauft, mit dem ich sehr glücklich war.
Letztes Frühjahr hat eine Freundin von mir aus Luxemburg den Führerschein gemacht und mich gefragt ob ich ihr beim Autosuchen helfen könnte. Klar, hab ich gemeint, und genau zu dem Zeitpunkt hat mir ein Komilitone aus Heidelberg einen Mini für 450,- € angeboten (Zitat: "so eine *******karre ist doch nicht mehr wert!"). Ich hab mir den Mini angesehen... und sofort der Freundin angerufen um ihr zu sagen dass sie sich das Auto abschminken kann, weil ich es kaufen möchte! Den Audi hab ich daraufhin verkauft (der spielt jetzt in einem polnischen Film die Rolle des Zuhälterautos ) und fahre seither Mini! Und habe keinerlei Ambitionen den Kleinen wieder herzugeben, obwohl er ziemlich rumzickt...
Ich spiele Geige. Da eine Geige auf luxemburgisch (meine Muttersprache) "Gei" heisst, ist irgendwer drauf gekommen, ein Geiger müsse auf luxemburgisch "Geier" heissen. Zumal ich auch mal so aussah wie ein halb verhungerter Geier hatte ich den namen schnell weg. Und von "Geier" zu "Vulture" ist es nur ein Katzensprung... oder ein Flügelschlag!
Politik ist, wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht.
Philosophie ist, wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
Religion ist, wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist, und einer ruft: "Ich hab sie!!!"
Also das Kabel liegt zwar, hat aber einen Unterbrecherschalter dazwischen und der steht jetzt mal auf "Aus" (und da wird er auch bleiben, nach A. Hohls' Post!) bis das Kabel wieder rausfliegt. Es funzt nämlich jetzt auch so, mit neuen Kerzen. Vorher hatte ich die von NGK drin, die in deren Liste stehen, und das sind ja scheinbar die Falschen... Jedenfalls ist der Mini mit denen nur etwa 1000 km rund gelaufen. Jetzt schnurrt er wieder brav, und fährt auch wieder mit magererem Gemisch.
Thema Kerzenbild: Der Motor läuft zwar schön rund, aber manchmal hab ich den Eindruck er würde fehlzünden. Dann gibt es z.B. im Stand einen winzigen Schlag, der Motor ändert eine halbe Sekunde lang die Tonlage, und "schlägt" ein Stückchen nach vorne aus. Das macht er zum Beispiel auch wenn ich im Bergauf zurückschalte und ihn ein bisschen quäle um's zu packen (Für die Klugscheixer: das mit dem Ausschlagen seh ich dann nicht!).
Ich weiss von der Vorgeschichte des Autos sehr wenig, nur eins ist mir klar: die Vorbesitzer sind nicht so damit umgegangen wie es sich gebührt, und ich habe den Verdacht dass sie längere Zeit (wie lange kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass der letzte den Mini nur rund 1 Jahr hatte) auf nur 3 Zylindern gefahren sind. Kann es sein dass das sich negativ ausgewirkt hat, und der Motor jetzt sozusagen im Sterben liegt?
Erstmal danke für die aufschlussreichen Antworten. Ich habe den Fehler entdeckt: die Zündspule hatte nicht genug Strom um den Motor nach dem Starten noch am Laufen zu halten, d.h. wenn ich den Zündschlüssel losgelassen habe ist die Spannung soweit gefallen dass der Funke nicht mehr stark genug war. Ziehe jetzt ein neues Kabel, dann müsste es wieder funktionieren.
Schliesswinkel war 57° vor der Testfahrt. Hab seither nicht mehr gemessen. Kondensator hab ich keinen, weil ich eine elektronische Zündsteurung drin hab.
Mein Mini ist seit rund zwei Wochen etwas unruhig gelaufen, vor allem wenn der Motor kalt war. Er hat nicht ordentlich hochgedreht und hatte spürbar weniger Leistung als normal. Wenn der Motor warm war ging's aber problemlos. Ich hab erst mal auf die Zündung getippt.
Gestern abend dann den Zündverteiler mal aufgemacht um nach den Kontakten zu sehen, die sehen noch gut aus. Danach ein Kompressionstest gemacht. Hier das Resultat:
Ich hab übrigens auf der falschen Seite angefangen, also Zylinder 4 ist eigentlich Zylinder 1... Sieht meiner Meinung nach ganz OK aus, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Nun zum Problem: Als ich die kerzen rausdrehte war die von Zylinder 1 schneeweiss, die von Zylinder 2 schwarz, Nummer 3 war dunkelschwarz und Nummer 4 dunkelbraun (fast schwarz). Also Vergaser etwas magerer eingestellt und Motor wieder gestartet. Er lief wie eine Eins. Dann, auf der Testfahrt, kam er mir allerdings zu mager vor. Hab das Gemisch wieder fetter eingestellt, aber das ging plötzlich nicht mehr... Der Motor hat auf keine Vergasereinstellung (magerer oder fetter, Leerlauf)mehr reagiert, lief immer schlechter, egal was ich tat! Am Schluss blieb der Motor nicht einmal mehr an. Hab gestartet, etwas Gas gegeben um ihn auf Touren zu halten, aber er ging immer wieder aus und hatte eine Menge Fehlzündungen. Der nächste Schritt wird jetzt sein, eine kontaktlose Zündung einzubauen, aber ob das hilft? Kann das Problem vielleicht woanders liegen?
Zitat von MinirobseHört Euch mal die Jungs an, die machen echt gute Mucke:
,oder?
War grad auf deren Homepage... Was sehe ich da?
Zitat06.03.2005; 20:00 Uhr
Hannover, Musikzentrum EMERGENZA 2005: Vorentscheidung
Da hab ich (ja, ja, und meine Band!) ja vor zwei Wochen gespielt (bei der Luxemburger Ausgabe)! Und hab's ins Halbfinale gepackt!!! Viel Glück an die Jungs!
...läuft bei mir folgendes:
- AC/DC
- Guns 'n' Roses
- Motörhead
- Dropkick Murphys
- Böhse Onkelz
- Six Feet Under (Graveyard Classics II... *lechz*)
- Hypocrisy
- In Extremo
- Bolt Thrower
- Rammstein
- Sisters of Mercy
- Within Temptation
- und vieles mehr!
Ansonsten nur RC 40!
Meiner heisst "Ground Zero" weil er das Kennzeichen "NY 9110" hat. Zwar etwas makaber, aber was soll's!
Mein bester Kumpel hat sich kürzlich einen New MINI Cooper S Works neu gekauft (hätt ich nicht gemacht, aber nicht mein Bier!). Als er das Auto abholte brauchte er natürlich einen Fahrer und da hab ich mich angeboten. Der Verkäufer ist dann mit ihm alle Papiere und Formalitäten durchgegangen (Brief, Kaufvertrag usw.).Als letztes hat er ihm das John Cooper Works Echtheits-Zertifikat überreicht mit den Worten "Das hier brauchst du [sic] um zu beweisen dass es ein echter Works ist. Damit man dir das auch glaubt, wenn du ihn in 30 Jahren weiterverkaufst." Daraufhin hab ich lachen müssen und gemeint: "In 30 Jahren? Da fährt das Ding doch gar nicht mehr, dann ist die ganze Elektronik im Eimer!" Der Verkäufer hat dann zuerst gemeint dass es wohl nicht weiter stört wenn das ABS-Lämpchen manchmal flackert, aber dann, als ich nicht nachgegeben hab, hat er gemeint dass dann die Airbags vielleicht auch nicht mehr funktionieren... und vielleicht springt er gar nicht mehr an...
Das hat er aber ganz ganz leise geasgt und hat sich dabei sichtlich nicht wohl gefühlt. Aber er wusste wohl genau worauf ich anspiele, denn er hat auch gesehen womit wir angefahren kamen!
Naja, hatte jetzt nicht viel mit der Diskussion zu tun, muste ich aber mal erzählen...
mfg,
Fritz (der manchmal die Klappe einfach nicht halten kann...)
Vielleicht meinen die NM-Fahrer, alle NM vor dem Facelift sind klassische Minis?
Hi Manusmarti.
Leider bist du im falschen Forum. Das hier ist das Forum für den Mini Classic, wie oben auf der Seite auch steht. Probier's mal hier: http://forum.mini2ig.de/
Viel Glück noch!