Das is kein Lanz Bulldog, der hat nur 26 PS!
Beiträge von Vulture
-
-
Zitat
0 Artikel gefunden für 451625345
another quote:
Zitat von Mini-Forum
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 49 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. -
-
Zitat von Tom
Auch die Erschütterungen bei Geländebetrieb (ca. 2% der Off-Roader)
lol. Ich hasse Phallusmobile...
Zitat von TomAlles andere ist imho völliger Unsinn.
Da ist es wieder, dieses Wort! Sorry wenn ich jetzt off topic gehe, aber was zum Geier heisst "imho"?
Zitat von volumexdie in der duc ist von fiamm und hat mich gerade mal 30 euro gekostet
Wer oder was ist die duc? Und wie kommst du so preiswert an diese schweinisch teuren Teile?
Zitat von volumexnatürlich sind andere pole zu verwenden.
Danke, das ist gut zu wissen. Sollte ich mal auf die Idee kommen... ach nee, wahrscheinlich eher nicht.
Danke für die hilfreiche Info!
-
Hat einer von euch Erfahrungen mit Gelbatterien gesammelt? Meine Batterie sollte dringend mal ersetzt werden, und ich bin am überlegen ob ich die 150 Euro für so ein Teil investieren soll. Gelbatterien sollen ja fast ewig halten und auch tiefentladbar sein. Ich hab jetzt nicht die Riesenmucke im Auto (genau genommen gar keine!), das ist also nicht unbedingt mein Beweggrund. Irgendwelche Meinungen?
-
87
Dazu fällt mir nicht mal ein blöder Spruch ein. Sowas aber auch... *kopfschüttel* Is' 'nich mal 'ne Schnapszahl. Nicht das Alter meiner Oma. Meins auch noch nicht. Nicht das Baujahr meines Mini. Einfach nur 'ne blöde Zahl. Mist.
-
Schwarz isser, schwarz wird er auch bleiben! Ich wollte schon immer mal ein schwarzes Auto haben, und das hab ich jetzt auch, das bleibt auch bei einer (noch in der Planungsphase befindlichen) Neulackierung so. Dann passt es auch gleich zu meinem Köter... und meiner Ex!
-
Zitat von käptn pat
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, daß die sehr weit den hügel runter kullern, ohne wirklich so kaputt zu gehen, wie man das erwarten würde?
pat
Ich hab mal bei Top Gear ein "Making of" gesehen. Scheinbar ham die die Minis ohne offizielle Erlaubnis runtergeschmissen und auch nie wieder abgeholt. Also, wenn ihr nächstes mal nach Italien fahrt, Ausschau nach Miniwracks halten!
Zum Thema:
Was in jede Werkstatt gehört ist natürlich eine Uhr, die eine Viertelstunde vorgeht für Arbeiten unter Zeitdruck.
-
Mein Organspendeausweis, was sonst?
Nee, mal im Ernst. Wenn ich mir was an den Spiegel hänge sehe ich doch gar nix mehr. Hab schon die halbe Scheibe zugepappt mit Lichtest, Parkausweis und Steuervignette. Und Wunderbaum? Schon mal an sowas gerochen? Solang mir keiner INS Auto kotzt brauch ich das nicht!
-
Hier mal eine etwas bizarre Geschichte. Man kann sie lustig finden, aber das ist eher Geschmacksache.
Ich hab letzten Montag mittag hier in Heidelberg mit meinem Mini einen Kumpel besucht, bei dem ich mir etwas Werkzeug holen wollte. Wir haben vielleicht eine Viertelstunde drinnen verbracht, und als wir rauskamen hatte mir doch tatsächlich jemand auf den Mini gekotzt
!!!
Irgendwie war's ja ekelhaft, aber ich mußte trotzdem lachen. Wer macht denn sowas nachmittags um halb vier auf offener Straße!?! Etwa... ein Mini-Hasser?
-
Hi, ich hab ein klein bißchen Erfahrung mit R5. Also, mach dir erst mal um die Einspritzung KEINE Sorgen, die hat er nämlich sicher nicht (außer im Sportmodell GTE, 1,7 l mit 90 PS). Probleme hatte ich bis jetzt nur mit dem 1100er, da war bei 60.000 km die Kopfdichtung hin, die Antriebswelle folgte kurze Zeit später. Der 1400er war ziemlich robust und hat technisch weiterhin keine Probleme gemacht, außer dem Auspuff. Das Turbomodell... naja, die Heizung hat nie Probleme gemacht.
Über das Automatikmodell weiß ich jetzt nicht so viel. Das gab's glaub ich nur mit einer Motorvariante (ob's jetzt 1300er oder 1400er war weiß ich nicht so genau, glaub aber eher 1300er). Ein Kumpel von mir hatte so eins, war eine wirklich (wirklich wirklich) lahme Ente, aber zuverlässig.
In punkto Rost haben ?&A und der alte Mann schon alles gesagt.
Ansonsten... wenn du an das Fahrwerk vom Mini gewöhnt bist, wirst du in punkto Fahrgefühl schwer enttäuscht sein! Ist doch eher schwammig.
Hoffe ich konnte helfen.
-
-
Auch für Defender gibt's ordentliche Motoren! Hier zum Bleistift!
-
Zitat von m-racer
bei motorvision war mal ein bericht über nen käfer-freak, der nen porsche motor drin hatte und porsche brembsen und porsche dies und porshe das und und und... der sagte dann, dass er den brief hat umschreiben lassen: der fährt jetzt quasi nen porsche mit ner käfer karosserie drüber gestülpt!
Und was ist ein Porsche anderes als ein Käfer mit 'ner anderen Karrosserie?
-
Hi Leute, habt ihr noch Platz für einen neuen O-Gamer in eurer Allianz?
-
Sie strippt sogar auf Anfrage.
Very nice!
-
Hallo Leute,
Ich hab bei meinem 1000er ein minispares Stage 1 Kit verbaut, und ich bin mir nicht sicher ob der Vergaser richtig eingestellt ist. Ich hab ihn mit einem CO-Messgerät eingestellt (hab halt keinen Rollenprüfstand bei Hand). Der CO-Wert liegt jetzt bei rund 2,5 %, höher wollte ich erstmal nicht gehen. Allerdings beschleunigt der Kleine nicht wirklich "smooth", d.h. beim Gasgeben spürt man zuerst ein kleines Loch, bevor der Motor dann brav hochdreht, und das in allen Gängen und Drehzahlbereichen. Beim Anfahren säuft der Motor auch noch mal kurz ab bevor er richtig zieht. Wenn ich aber den Choke bei warmem Motor leicht ziehe fährt sich der Kleine gleich "normaler". Jetzt stelle ich mir die Frage: ist der Versager vielleicht zu mager eingestellt? Wie hoch darf/soll der CO-Wert sein, unter Berücksichtigung der geänderten Auspuffanlage und Vergasernadel? Wäre es vielleicht doch besser, wenn ich damit auf einen Prüfstand fahren würde? Wenn ja, kennt jemand einen in der Gegend von Luxemburg bzw. Heidelberg?
PS: Es kann sein daß ich mich in den nächsten 2 Tagen nicht melden kann weil ich noch immer auf den Internetanschluß in meiner Wohnung warten muß. Bitte um Verständnis. Oh ja, und die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht!
-
Ich bin grundsätzlich Biertrinker und wenn Kaffee, dann schwarz. Milch is zum Kochen da, und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal eine Milchtüte ohne mit-der-Hand-Aufmach-Öffnung (oder wie das heißt) gesehen hab.
Früher allerdings, ja, als ich noch jung war, da hab ich immer die Schere benutzt!
-
Du hast Post! Ich hoffe 2 MB sind nicht zuviel für Arcor.
-