Beiträge von cooper-trooper

    Danke, erstma für die Antworten.


    Hat denn, eventuell jemand auch Erfahrungen mit diesem Motor im Mini?
    Oder fährt ihn einer, da ja die meisten doch eher zu anderen Motoren greifen, da dieser event. bestimmte Nachteile... besitzt?! :confused: :confused:


    @howlowganyougo


    Hab den besagten crx in der garage stehen (komplett)
    wollte mich also erstma über die Tauglichkeit dessen informieren!
    Aber trotzdem DANKE! :)
    Werd früher oder später sicherlich auch noch ma drauf zu sprechen... -> zwecks Umsetzung.

    Moin, Moin!


    Würd mich ma interresieren ob einer von euch Erfahrungen mit dem 1,6i 16 crx Motor Typ AS (Bj. z.B. 86) hat, bzw genaueres zur Eignung als Mini-Fremdmotor besitzt???!!! :confused:






    :D :D :D :D :D :D :D :D

    smoor felgen sind in der Regel (meiner Erfahrung nach)auch ohne ABE auf dem Mini eintragbar.
    und wenn du dich schon ausgiebig mit deimem Prüferchen unterhalten kannst, wird die Felgensache wohl ein eher geringeres Problem darstellen.
    Nur bei der Gesammtarbeit seh ich dich schon stark dem Vorurteilen ausgeliefert!!:headshk:
    -> Motor umbau nach TÜV-Abnahme??:confused:
    -> Zuerst Karosse feddich machen und dann den Rest???:confused:

    Eigentlich ging es ja auch nur um´n Tüv!
    Quasi, Eintragung ohne Einzelabnahme -> 22,64 € .
    Und um das komplette Restaurieren des Kleinen.


    Sicher hat der Motor auch n bissl was abbekommen, tut dem Thema aber nix zu Sache...!


    Und als jemand, der noch nich ma weiß, ob er nu PORNO is oder nich :confused: ,
    würd ich mich in Grund und Boden schämen, dass meine Mutter schon die schweren Verbreiterungen anbringen kann und ich mich immernoch überlegunglos an den tollen Umbau eines 60 PS Fremdmotors rumschlage!


    aber wie sagten schon einige vor unserer Zeit... jedem das Seine!

    Moin, Moin!


    Endlich ist er fertig!
    seit ca 1 Jahr restauriere ich meinen 91´cooper
    und heute wurden alle Arbeiten durch die Abnahme beim Tüv und der Zulassung belohnt!
    Überraschend einfach, wenn man bedenkt, was einige von Euch über Schwierigkeiten beim Tüv.... und sonstiges im Forum schreiben
    und bei den Teilen, die eingtragen wurden!!! ->


    -Sportspack-Verbreiterungen (nicht original)
    -Smoor Felge 7J R13 (ohne Gutachten)
    -Yokohama A539 175/50 R13
    -weiße Blinker + Rücklichter
    -K&N Luftfilter oval
    -Maniflow Fächerkrümmer
    -Edelstahl Sportauspuff ( 2 Endrohre Mittig)
    -Lenkrad verstellung
    -Flip Tankdeckel
    - und andere Kleinteile


    Hoffe das euer nächster Tüv Besuch genauso reibungslos verleuft und viel erfolg!


    Brief bzw Zulassung könnte ich als Kopie per Mail senden.
    Bei Interesse: shelbycobra2912@aol.com


    Ansonsten: UNSERE WEBSITE http://WWW.British-Oldie-Rent.de :) :) :)


    Bis denn....

    hi,
    Krümmer...
    ich hätte da noch einen!!! von meinem 1.3 cooper.
    wenn interesse besteht?!?! ;)


    also bis jetz is so ziemlich alles selbst gemacht-> Hinterachse, Vorderachse...
    Nur das Lackieren überlass dann doch (bald...) leuten die es können!!
    Mit Vergasereinstellungen und änliches hatte ich bis jetzt noch nix am hut,
    aber das dürfte eigentlich auch keine probleme geben.


    naja und zeit hab ich so gesehen genug.


    bis denn... Tschö >>Cooper-Trooper<< :)