Beiträge von kermit

    die felgen wurden danach, also 100 km noch mal mit einem drehmometschlüssel mit 70 nm nach gezogen. die hätten ja schon viel früher runter gehen müssen, wenn das rad da schon locker gewesen wäre. bin ja schon 9000 km mit denen dann gefahren.
    naja jetzt sind halt wieder 300 euro dahin.

    die felgen waren mit 70 nm angezogen. die bremsscheibe ist natürlich abgeschliffen und der kugelbolzen. das blech ist nur verbogen, und der kotflügel ist in mitleidenschaft gezogen worden. frag mich halt nur, wie das passieren kann. die felgen sind halt vor einem viertel jahr drauf gekommen.

    was kann man eigentlich machen, wenn ein reifen sich verabschiedet?
    also bei mir ist heute der linke vorderreifen bei 80 abgegangen.

    ja, der kat ist nicht mit dem auslesegerät verkabelt. das fehlerauslesegerät spuckte dann irgendwas mit rückstau aus. in der werkstatt sagte man mir dann, das der kat zu ist. also hab ich dann ein leerrohr dafür eingebaut. ich hab auch versucht den kat frei zu fahren, hat aber nichts genützt. auch als ich die sonde abgeklemmt hab und er auf notlauf gelaufen ist hat er noch geruckelt. die lamdasonde hab ich auch schon gegen eine intakte ausgetauscht. hab dann ne komplette rc 40 anlage mit krümmer und so gekauft. am anfang hat er überhaupt nicht mehr geruckelt, aber jetzt ruckelt er wieder.

    hat auch geruckelt, wenn der kat drin war. hat sich danach kurzzeitig verbessert. ruckelt aber jetzt wieder. er hat aber unten rum erheblich mehr durchzug. vielleicht bild ich mir das nur ein, aber er geht ohne kat unten rum besser. die fehlerauslese hat ergeben, das der kat zu ist. deswegen hab ich ihn dann ausgebaut.

    gute idee,
    aber wie hab ja schon das auslesegerät durchlaufen lassen.
    dachte halt, wenn man eh ne neue einspritzeinheit braucht, oder so.
    hab auch leider keine ahnung davon.

    also nen k&N filter hab ich schon.
    63 ps, 1273 hubraum, bj. 93, motor weiss ich leider nicht, aber krieg ich raus.
    wahrscheinlich brauch ich ein neues steuergerät oder, und ne einspritzanlage.
    wenn ich aus kurven raus beschleunigen will, ruckelt er so. er verschluckt sich regelrecht. war früher eigentlich nur bei lastwechsel. jetzt aber auch manchmal auf geraden.
    hab schon mit einem fehlerauslesegerät fehler gesucht. deswegen ist auch der kat drausen, weil der zu ist. neue lamdasonde ist auch drin, ruckelt aber immer noch.

    hallo,


    wollte meinen mini tunen. hab ne rc 40 anlage mit fächerkrümmer und kat-leerrohr. wollte aber noch ein paar ps mehr haben. was wäre denn die geschickteste und billigste lösung.