Beiträge von SirMarkus

    hallo,
    hab schon gesehen, dass es die teile noch neu gibt - aber wenn ich mir die preise anschau hauts mich aus den socken, also lieber was gebrauchtes zu vernünftigen konditionen.
    naja, wenn ich kein glück hab gibts ja immer noch die neuen - oder vielleicht läufts auf selberbauen raus, mal schaun...
    grüsse
    markus

    das thema rallye hat sich nun eigentlich erledigt, nach einem gespräch mit meinem onkel, der früher auch mal rallye gefahren ist, ham mich die kosten so schockiert das ich den gedanken ganz schnell wieder fallen gelassen hab. dafür muss man ganz einfach schon ein bißchen kohle übrig haben, und da schauts bei mir leider immer schlecht aus. schade, aber vielleicht is es besser so.
    markus

    hallo,
    ich hätt nen 93er silverstone - 1300er motor, kilometer ca. 120 000, in schwarz mit teillederausstattung, den ich ziemlich sicher weggeben muss, da unsere werkstatt wohl den ganzen winter in beschlag ist und ich leider keinen platz finde, wo ich den kleinen unterstellen kann (zu bezahlbaren preisen). er hat natürlich roststellen - aber das dürfte niemanden überraschen.
    außerdem sind 13" revolution felgen mit 175 50 Pirellis montiert, 2 sind noch gut, die anderen zwei sind glatt.
    im augenblick springt er nicht an, aber die batterie ist vollkommen leer, also denk ich das es daher kommt. außerdem sind hinten rechts zwei radbolzen abgerissen. ich hab mir den mini eigentlich zum verschönern für den winter gekauft, aber jetzt gibt es da ein paar probleme, ich musst meinen beiden anderen autos auch schon verkaufen - und nun muss ich mich wohl von meinem kleinen liebling auch trennen.
    ich bin kein experte auf dem gebiet mini - habt also ein bißchen verständnis wenn ich eure fragen nicht auf anhieb beantworten kann.
    zum preis kann ich nur sagen - macht mir ein angebot, hab ja nur bedingt ahnung was er wert ist, ich will ihn aber nicht verschenken oder ausschlachten oder sonstiges.
    markus

    ich stell mir grad die frage, ob heutzutage noch jemand mit dem mini rallyes fährt! ich bin am überlegen, ob ich meinen mini für die seriennahe gruppe aufrüsten sollte um da evtl. mal zum spass mitzufahren. und da würd ich mich natürlich über erfahrungswerte freuen, da ich ja ungerne schande über die ruhmreiche rallye-vergangenheit bringen möchte.
    also wenn hier im forum einer unterwegs ist, dann würd ich mich tierisch über einen kleinen gedankenaustausch freuen.
    markus

    tja,
    wo tiger draufsteht ist nicht automatisch tiger drin - bestimmte farben sind von irgend nem anderen hersteller (sowas sagt einem natürlich keiner) - deshalb sind da auch die ergebnisse unterschiedlich, also kaufen wir das pulver jetzt selber und ham dann gute ergebnisse. sind wir den schlingeln auf die schliche gekommen, da sag ich doch danke ;)

    @el
    danke für die aufklärung -so genau wusst ich´s leider nicht.
    zum pulver - is glaub ich von tiger - kann mir nicht vorstellen das das so schlecht ist - liegt aber oft auch am materiall - bei vielen alu-rahmen is das mit dem gewellten zu beobachten - bei stahl is die qualität immer um längen besser, warum weiß ich nicht aber vielleicht kannst du ja licht in mein dunkel bringen.
    markus

    wir lassen bei uns in der arbeit immer pulverbeschichten (sind eigentlich ein fahrrad-geschäft)
    pulverbeschichten schaut folgendermassen aus:
    da wird das metal elektrostatisch aufgeladen - pulver draufgesprüht und dann wird das ganze eingebrannt. hat den vorteil das es gegenüber einer lackierung wesentlich haltbarer ist (hammerschlagfest) und die felgen auch vor witterung und salz usw. besser geschützt sind und sich der bremsstaub viel schöner abwaschen lässt. kostet bei uns incl. sandstrahlen 95 euro pro felgensatz, musst halt mal schaun ob da bei dir in der nähe so was angeboten wird - gibt ca. 300 verschiedene farben zur auswahl - jedoch ist die oberfläche immer leicht gewellt - ne kleine orangenhaut, das ist der kleine wermutstropfen.
    markus

    Servus,
    seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer meines ersten Mini´s!
    Leider ist die Freude ein wenig getrübt – es gibt da nämlich ein paar kleine Problemchen.
    1. Der Mini springt nicht an – beim umdrehen des Schlüssel rührt sich absolut gar nix
    Kann das evtl. am Anlasser liegen? Hab leider nicht so den Plan – deshalb würd ich mich da über Hilfestellung freuen.
    2. Ich bin gut über 1.90 m gross – da is mir der Platz im Mini fast ein bisschen zu wenig – vielleicht gibt es andere grossgewachsene Mini-Fahrer die mir da Tipps geben können. (Ich plane den Umbau auf Zweisitzer – deshalb würd ich auch die Teillederausstattung verkaufen – falls jemand Interesse hat soll er sich doch melden.
    Kurz noch zu dem Auto – is ein 93er Silverstone in Schwarz mit 13“ Alufelgen , außerdem ist ein mittiger Doppelrohrauspuff montiert – und das Ding is so pervers laut das ich über ne leisere Alternative nachdenke. Vielleicht kann man mir auch da was vorschlagen.
    Soweit so gut
    Markus


    PS: Ich komm aus der Nähe von Regensburg – vielleicht findet sich ja ein Mini-Fahrer der mich unter seine Fittiche nimmt.