Beiträge von minichaot1979

also so wie du es mit Kiste beschreibst hab ich´s ja nicht. Ich hab es schon so änlich gebaut, wie die original Rücksitzbank, also richtig ne geschlossene Fläche. Gedämmt hab ich da gar nix, das klingt auch nicht blechern. Ich kann Dir das so schlecht beschreiben, siehst ja auch den Fotos dann.

der minichaot

Morgen Otiiilie,

na das hört sich jan alles nicht so gut an bei Dir. Na bei mir gehts schon wieder aufwärts und sieht auch schon ganz gut aus.

Na das mit dem Krümmer hört sich doch schon gut an. Es wird ja langsam :)

Ja die Tierarztrechnung ist immer ein halbes Vermögen, kennen wir ja vom Hund. Ne Vorsorge-Spritze mit allem drum und dran gute 35€ :-O. So möchte ich auch mal Geld verdienen in 2 min.

Na denn pfleg du mal deine ganze Herde da :€) und sieh zu das alle wieder gesund werden und ich komme denn mal wenn´s bei euch wieder keimfrei ist :@).

wir schreiben uns

der minichaot

hallo,

also ich hätte noch fast nagelneue Gurte für hinten mit Aufrollautomatik und Gegenstücken aus meinem 98-er British Open liegen. Die Schrauben hab ich auch noch liegen. Sie waren knapp 2 Jahre drin und nie benutzt.

Ich bräuchte sie nicht mehr, weil ich hinten nen Ausbau mit Holz gemacht habe.

der minichaot

Mahlzeit

Ich schaffe das heute nicht mit dem kommen Ottilie, bin ein wenig gesundheitlich angeschlagen und kann dadurch nicht so Auto fahren .

Ich denke mal zum Ende der Woche siehts schon besser aus dann, hoffe ich jedenfalls.

Was gibts neues von der Krümmerfront :€) ???

der minichaot

ja ja manchmal bin ich auch mal schnell, das geht hier manchmal wie beim Kinder machen ha ha.

ja bei Reifendirekt.de bist schon gut dran, hab da auch schon bestellt und mein Bruder auch und bei 30€/Reifen kannst auch gleich neue kaufen.

und weg isser erstmal wieder

der minichaot

hab nochmal schnell bei den anderen Online Anbietern von Reifen geguckt.

Also Bridgestone ist immer der teuerste Reifen mit rund 10€ mehr pro Reifen und noch mehr.
    Bei Reifendirekt.de = Bridgestone Blizzak LM18 37,90€
    Yokohama F600plus S 29,10€
    Hankook W604 30,00€
    den TOP Hersteller kenne ich nicht.

sg

der minichaot

Wieder Hallo,

ja nanchmal geht das sehr schnell hier :)

Ich war sowieso gerade drin und hab mir noch schnell Bremsbeläge für vorne bestellt, die sind auch schon wieder runter man man.

Ich werde mal sehen am Mittwoch, ich denke mal und wenn nicht, eben einanders Mal.

Man man ich war auch gerade bei ebay drin, die verkaufen jetzt wohl alle ihre Mini zum Winter, so viele waren lange nicht drin. Ich glaub Felgen waren auch dabei, musst da auch mal gucken.

bis später wieder mal :@)

der minichaot

Morgen Ottilie,

Ach es sprudelt immer sieh einer an :-), na ich bin ja nicht ein Minifahrer hier oben, sondern einer von ein paar zumindest :-).

Ja wende Dich mal an die Werkstatt, aber wie gesagt, der Mini-Spezialist ist er nicht, aber er macht es schon.

Ja ein MINi-Treffen steht im Sommer an vom 14.07.05 - 17.07.05 "Usedomer Minicamp" , da fahren wir auch wieder hin. Ist immer ganz lustig. Kannst auch hier unter Treffen und Ivents nachlesen, muss da irgendwo drin stehen. Ich bring denn mal nen Flyer mit.

Mein Kleiner ist schwarz, schnell und laut :-). ich habe NVP- Kennzeichen, muss sein :)

Ich komme mal vorbei die Woche, mal gucken Mittwoch Nachmittag sieht ganz gut aus.

ps: du wolltest ja noch Minilites? Da kannste mal auf "Teile verkaufen" gehen und denn auf den Beitrag von "Kira" vom 28.10.04 16:05 Uhr, sie hatte noch welche angeboten, weiß allerdings nicht, ob sie die noch hat? Sie lag so bei 200€ Verhandlungsbasis. Felgen mit 145/70R12. Preis kannste auf jeden fall noch drücken ;)

bis später

sg der minichaot

Hallo,

man so viel Taxt uiui.

Na so wie er sagte, wenn die Abgaswerte zu hoch sind, kann sein, dass die Zündung nicht stimmt, denn wenn sie verstellt ist, macht der die Klappe gleich voll auf und jagt das ganze Benzin durch die Leitung, als wenn du Vollgas fährst. Also Zündung mal ins Auge fassen!!!. Was ihr nun am Vergaser verstellt habt, weiß ich ja nicht. Wär ein Tipp, denn am Vergaser selbst, kann sich eigentlich nix selbst verstellen, emistens die Zündung.

Der Meister heißt Peter Uecker und ist auch der einzige dort in der Werkstatt. Nummer Weiß ich jetzt nicht, steht aber im Tele.buch. So genau kennt er sich ja auch nicht mit Minis aus, ist ja gerade mal meiner bei ihm in Pflege :@). Er kennt deinen Typ auch nicht so genau, hat er ja noch nicht gesehen.

Ja wenn du mit dem Fächerkrümmer da nicht ebscheid weißt, rufst da einfach mal, die wissen das schon, welcher da passt. Ist ja erstmal das Wichtigste, sonst kannst ja nicht fahren und einstellen!?!?

Nicht den Kopf hängen lassen, eins nach dem anderem

Na ich komm bei Gelegenheit mal vorbeigeflitzt mit dem kleinen :@)

so bis später erstmal

der minichaot

Morgääään,

also, hab mal gefragt, erglaubt kaum, dass es am Vergaser liegen könnte, denn da kann sich ja nix groß verstellen.

Er sagt, du sollst mal mit der Zündung anfangen, könnte sein, dass die verstellt ist, Wenn sie nicht hinhaut kann es passieren, dass er die Klappe gleich voll aufmacht und den vollen Sprit durch den Kanal jagt.
    Häng den kleinen mal an den Abgastester und denn wirst ja sehen, wie die Werte sind!!! Dein Mann müßte das eigentlich doch auch wissen :@O.

Was macht der neue Krümmer ????

sg der Minichaot :@)

Hallöchen,

na denn muss wohl doch ein neuer Krümmer her, na was willste machen :-(, musste wohl in den sauren Apfel beißen.

Ja guck mal bei ebay, da findest bestimmt noch was mit Reifen und Felgen oder musst hier einfach mal fragen. Das wichtigste Teil ist erstmal der Krümmer und der Vergaser.

Ich frag morgen auf jeden Fall nach und denn sag ich Dir hier schon bescheid. Weiß gar nicht, was son Krümmer kostet ? Nimm lieber gleich nen Fächerkrümmer, da hast denn Ruhe mit.

Wenn nicht, muss ich mir deine Ottilie mal angucken kommen, ist ja nicht so weit weg. Muss erstmal gucken, wo Grellenberg genau ist :@O. Vielleicht sehe ich denn, was du eventuell noch so brauchst :@).

na wir werden sehen !!

der minichaot

ps: wenn nicht schreib mal deine Tele.Nummer auf und denn ruf ich morgen an wegen der Werkstatt !?!?.

Hallo Lucas,

ja in die Lüfterdüsenöffnungen passen 10 cm Lautsprecher rein. Ich hab SONY XS-F1031 Xplöd drin und die haben 120 Watt und das reicht für vorne und die haben nen Guten Klang.

Ich habs noch ein wenig weiter getrieben und die Rücksitzbank rausgenommen, hintere Gurte entfernt, nen schönen Holzausbau gemacht und mit schwarzem Stoff bezogen und ne Anlage reingebaut. Ist natürlich ein schönes Klangbild. Ist allerdings nicht jedermanns Sache und Geschmack.
    Mir gefällts und ich fahr eh alleine und mit über 1500 Watt ausreichend :@).

sg der MiNiChAoT