Beiträge von Highlindner

    Brennholz Tages Ration geschleppt .2wer braucht da mucki Bude , wo ich jeden Tag eh 40-60 kg umher bewege . 💪 und immer mehr Platz für r den Mini frei wird . Ich hab nur noch Bauchschmerzen wegen der Bremse hinten links die hängt …. 😑😑😑😑😑😑 die kriecht mir nachts über die Bettdecke….. alutrommel … die würde ich ungern zerstören … bei stahl wäre ich eher weniger zimperlich , zumal Ersatz hier schon liegt. Aber das müssten echt noch originale alte minifin sein ..

    Nicht wirklich. Ein Personaldienstleister bzw. eine Engineering Firma die Arbeitnehmer überlässt in Projekte, die Automotive Konzerne Outsourcen. Nicht ganz so übel, aber Gang und gäbe leider und im Prinzip aber nix anderes . Ja 👍


    Hmmmmusste ich damals drauf eingehen, aber es sind schon bisschen andere Konditionen. Mit Firmenwagen, Handy, edv Equipment etc, aber vom Prinzip her nix anderes

    Mein Vertrag als solches ist auch erstmal sicher....aber die Stelle die ich gerade ausübe nicht...da muß ich mich neu bewerben, da der Konzern die nicht mehr über Externe Dienstleister bedient, sondern nur noch als Werksangestellte...daher zurück auf Null und Neu bewerben als wäre nie was gewesen.


    Alternative B: der Dienstleister, bei dem ich ja ungekündigten Vertrag habe, hat was Neues für mich oder parkt mich erst mal zwischen


    oder C: ich mach was Neues und fange wiedr bei Null an, z.B. bei einem Anbieter, der Ersatzteile hier vor Ort, als auch Bundesweit von Erstausrüstern vertreibt... A+C heute morgen aktiv mit Bewerbung erledigt... zum Glück hab ich meinen USB Stick von der Maßnahme zur Wiedereingliederung wieder gefunden und konnte die Bewerbungen aktualisieren... :biggrin:


    hmmmmmal schauen was jetzt kommt als nächstes... bin mir gar nicht sicher, was ich genau machen will...b wäre am sichersten, da Probezeit rum etc.... a wäre geschmeidig, weil altes Gebiet, nur neues Handy, neues Auto, neuer PC.


    C wäre von Grund auf Neu...und ihr wißt ja wie das mit alten Männern so ist...bis das mal das neue verarbeitet ist, vergeht Zeit...und wir ollen Säcke sind geistig nicht mehr so flexibel..also zumindest ich nicht.


    hhhhhmmmm

    Hmmmm bin nach 17 Jahren Abstinenz auch wieder mit Mini. Den Wahnsinn wird Hammann nie los anscheinend 🫣🫣🫣🫣

    Kommt mir irgendwie bekannt vor...hmmmmm..habe mich gerade auch neu auf meine jetzige Stelle beworben :roll-eyes: Kranken Scheixx das iszt...

    Das letzte Foto müsste doch baugleich mit Estate sein, oder täusche ich mich da?

    Spannend, welche anderen Versionen es bei denen gab 😍

    Bestätigt mich in meiner Meinung, das egal wo abseits von 🇬🇧 minus gebaut wurden, ob Innocenti, Ima, Authi und vor allem Spdafrika oder erst recht Australien, die Minis immer schöner, wertiger und individueller waren.

    Bin nicht bei Ford, komme aus der werkzeugbranche, und kenne den Weg leider auch daher. Ich hab ehrlich keinen Bock mehr auf immer den selben mist, muss aber noch 7-10 Jahre. Hab da ernsthaft keine Lust mehr zu und der Job, den ich 23 angenommen angenommen habe, sollte anders laufen 😖😖

    So habe ich es gelesen….

    und jetzt:

    Komplizierte Dreiecksbeziehungen..…:roll-eyes:

    Der Vertrag vom Auftraggeber (Stellantis) zum Auftragnehmer (MSX) ist in dem Punkt gekündigt. Ich arbeite für MSX, bin ausgeliehen oder wie man das nennen will an Stellsntus. Somit MSX Arbeitsvertrag, ungekündigt, Projekt anderweitig weg. So besser? Wir haben ja auch Angebot bekommen , uns wieder (natürlich zu ganz anderen Konditionen) neu direkt beim Konzern zu bewerben , aber so blöd kann ich gar nicht sein. Hab eh schon zu Schmalspur Gehalt gearbeitet , wird nicht besser .

    Somit fester Arbeitsvertrag mit AG, über ein Jahr beschäftigt, Probezeit rum, und co. Na dann machen wir zur Not eben Jaguar oderLandrover ..nicht so, dass ich Engländer nicht kenne 🤣🤣🤣 oder bmw, hab ich auch Erfahrung. Doof wäre Ford, da fange ich bei null Ann 🫣🫣🫣🫣

    Der Vertrag mit meinem AG und Konzern geht bis 1.5., mein Arbeitsvertrag ist ungekündigt. Entweder man findet mit mir ein neues Projekt und es geht nahtlos weiter, oder ich werde geparkt im gardening leave. Bei voller Bezahlung.
    Nur mit Stellantis geht es nicht weiter, es sei denn ich bewerbe mich da neu und fang neu zu neuen Konditionen an, welche unbekannt sind.

    Genau....meinste ab jetzt jeden Abend Dschungelcamp gucken hilft als Lernmaterial?? :laughing::laughing:


    So schlimm wird es nicht werden und wie der Kölsche sagt: ett kütt wie ett kütt unn ett hätt ewwer noch joot jejange.... von daher :thumbs_up:


    Das Blöde ist nur, meine Holde ist so ein Sicherheitsfanatiker...wenn ich der jetzt erzähle, dass es ggfs. Jobtechnisch Veränderungen geben könnte, dann wird die direkt panisch und sitzt wie eine Glucke auf unserer Kohle und jede Investion in den Mini wird schwierig und diskussions reich..die geht mir jetzt schon auf die Nerven, dass wir sparen müssen, wegen Brennholz kaufen im Sommer und Rücklägen bilden etc.... Also wenn Deutschland einen neuen Finanzminister braucht...ich stell die zur Wahl...da beißen sich alle die Zähne dran aus...:scream::laughing::laughing::laughing::rotfl:

    Die Marke Opel hat mich von frühester Kindheit begleitet. Mein Papa hat in seinen 70 jahren Autofahren nur einmal einen VW T1 gehabt, ansonsten immer Opel, ich zuletzt auch immer Opel Firmenwagen.

    Was aber da seit Übernahme von PSA bzw. Stellantis abgeht, geht gar nicht. Hab ich auch ehrlich keinen Bock mehr zu. Und jetzt am besten mit neuem Vertrag, neuer Kündigungsfrist, weniger Gehalt etc. da anfangen...ööööh nöööö... das brauch ich mir auch nimmer antun... schauen wir mal was kommt....

    Hab ja festen Arbeitsvertrag und ich werd einen Teufel darum tun, den aufzugeben....sollen sie mich doch erstmal iwo parken oder was anderes anbieten... paßt aber gerade super in den bisherigen Jahresverlauf :roll-eyes:..und schon mal gar nicht in meine Pläne...wobei...bezahlter Urlaub at Home, würde mich beim Mini weiterbringen :biggrin::wink: