Beiträge von Highlindner

Wenn, würde ich mit einer sogenannten "Sandwichplatte" arbeiten, mit integriertem Thermostat. Sitzt zwischen Ölfilterflanch und Ölfilter. Dann mußt du allerdings neue Schläuche haben zum Ölkühler und den Motorblock und Ölfilterflanch mit dem Steigrohr (Serie beim 998 z.B.) versehen. Ob man das nun unbedingt braucht, ist dem User und auch der Fahr/Nutzungsweise des Minis überlassen.

Schön ist, dass solange die Temperatur nicht erreicht ist, das Öl auch nicht durch den Kühler geht, sprich: die Temperatur steigt schneller an in Richtung Betriebstemperatur. Kann man aber in kalten Jahreszeiten auch mit abdecken des Kühlers erreichen. Nachteil: du mußt halt den Kram kaufen (irgendwas rund um 150€ + ein gebrauchtes Ölsteigrohr. Und der Austausch des Ölfilters wird ein wenig kniffelieger wegen Platz zum Rahmen unten.

Das muß aber jeder für sich entscheiden...ich hab sowas nie in meinen Straßenminis gehabt..und der zukünftige hat es auch nicht.

Alle benötigten Teile findest du eigentlich bei jedem Mini-Händler oder eben hier: http://www.racimex.de/content/de/aut…ubehoer-2.php#3 (die Teile bestellt dir auch dein normaler ErsatzteilHändler vor Ort)

Up to you.. :wink:

Moin, ja wird nicht wirklich hell draußen :roll-eyes: . Weiterhin gute Besserung und schönen Urlaub. Mich hat auch Montezumas Rache erwischt, aber langsam gehts aufwärts! Mit Corona grasiert hier in der Verwandschaft auch derzeit :facemask: Aber verläuft bei allen relativ harmlos, von daher. Die Tochter meiner Freundin hat so langsam auch die Schnauze voll.... zum 6ten mal hat sie es jetzt, und gerade wieder schaffen - jetzt hat es ihr Freund :facepalm: . Sie ist 5 mal geimpft, daher vermutlich harmloser Verlauf. Ist aber Erzieherin in Kita....da ist ja alle Fottlangs was :frown: Ist es nicht Corona oder Co, ist es Magen/Darm.....also auf den Job hätte ich schon lang keinen Bock mehr....die kleinen Kröten schleppen ja alles an :laughing: ....der Supergau sind dann Läuse, gerne ab Herbst und nach Urlaub in fremden Ländern :facemask:

Das passt schon und wenn du weiter machen willst (passt dann der Auspuff eh. Der Krümmer auch. Aber entscheidend sind da eher Kopf und Nockenwelle,wenn das noch kommt. Ansonsten passt das schon so. Wird halt laut. 🤷‍♂️ Verteiler? Ansonsten würde ich BCE Nadel nehmen. Hochhubkippwelle noch. Weber brauchst du bei dem Motor eher nicht. Andere nocke noch, Kopf machen und gut ist. Untenrum gewuchtet?

Bevor du nicht weißt, wo die Reise eh hin geht, eher Motor draußen lassen. Alles was da an leistungs Steigerung geht, bedingt neuen Ausbau. Bist du mit rund 68-75 PS zufrieden? Dann lass das so….mehr wird es nicht werden …aber fährt nett. Luftfilter von K+N nicht vergessen, den braucht es. Bei dem Setup reicht der E2601 Einsatz, dann bleibt es ruhig.

Das Material von sich aus kann das ab, also der Viton. Ist meist das Problem, das es ja von den Maßen eher nicht passend ist Aber ein Viton Ring in den richtigen Maßen und dazu ein Mini Simmering als Abstrefer und Alubuchse nicht verbaut, könnte klappen. Der Faltenbalg ist auch mehr Alibi. Kann man getrost weglassen....

Woher kriegst du den Viton Simmering und welche Maße hat der, Klingt Interessant

Aber ich bin ja ehrlich und faul und Schotte irgendwie. Zwei Simmeringe hintereinander, einer zum Dichten, einer zum abstreifen gehen auch...nur nie ewifg

Ich hatte einen Podhalaner mal, und nein, da brauchst du normal keinen anderen Schutz mehr. 🫣🫣🫣 den konnte auch ich nicht mehr handeln und musste den abgeben, weil der nicht zu handeln war, mit normalen Mitteln die ich hätte machen können. Ansonsten kriegen die Herrschaften Kohle für Schutzmaßnahmen….habe ich noch nie gesehen hier komischerweise. Kann aber auch sein, dass das zu teuer wird oder zu schwierig, bin ja kein Schäfer, daher möchte ich das nich werten 🤷‍♂️ aber wirklicher Schutz für die Tiere sieht m.e.n. Anders aus…. Aber ich bin da kein Experte ….aber meine asylanten Hundetöhle war nicht wirklich abgeschreckt und konnte unbehelligt zu den Kollegen aufs Feld… mehrfach. 🤷‍♂️ hmmm 🤷‍♂️

Dann probier mal den Ioniq5N....ich hattte bis jetzt nicht die möglichkeit, aber der TV-Test war schon recht eindrucksvoll.

Wie erwähnt..mich kriegt immer noch jeder SC/CR Mini und auch jeder V8V10V12,,,,,und ich weiß zur Genüge wie ein V10 bei 20.00 U/min anhört....einfach geil....aber dann hört es auch auf und ist gut so. Ich liebe auch das Felling der Steigenberger Supersports damals mit nur V8 am Ring....aber nu geht auch weiter im Leben..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

:biggrin:

Wenn mein AG mir nicht ein überzeugendes Konzept zur Kostenübenahme liefert, werde ich auch bei Verbrenner bleiben. Hab leider keine andere Möglichkeit fu0nah erreichbar den anzuhängen, also muß ich das über Hausstrom/Wallbox bei mir machen. Ob das mal so eben funktioniert, ist ein Thema, denke schon, aber ob da AG mitspielt, eben nicht. Aber das habe ich noch nicht geprüft, von daher, mag ich da nix zu sagen wollen. Und ob das dann funktioniert, ist ein anderes Thema. Wenn das klappt wie Internet, dann Prost maHlzeit..

Und eigentlich brauchen wir sie schon, aber auch das ist ein Streit Thema....da du kein Jüger bst, wird es auch keine Diskussion geben vermutlich :laughing: Aber, ansonsten, richtig, braucht kein Mensch den Wolf, den Waschbär oder sonstwas, sollen da bleiben wo sie hingehören.

Dann war der nicht wirklich intelligent….hätte er einfach haben können und es durchziehen können locker. So war es für mich nur ganz ganz blöder Kinder Streich , aber richtig blöder. 😡😡😡😡 ich hab im Leben viel blödsinn angestellt, aber so blöden Mist bin selbst ich nich gekommen. Und zum Glück hab ich so ein neues Auto. Sonst hab ich immer einen anderes zugfahrzeug gehabt vom Ex der Holden. Galaxie, der ist so laut, das wäre mir nie aufgefallen.🤬🤬🤬

Rechts und auch links, Hänger stand frei zugänglich. Beide Seiten. Ich kann sowas nicht nachvollziehen ….wohne recht abgelegen, eben Dorf….da kommt keiner auf Party mal eben vorbei…und da das hier im Umkreis häufiger anscheinend vorkommt, müssen die wohl aus lauter Langeweile rumeiern und sowas ungeplant anstellen…ich gehe immer noch von jugendlichen blödsinn aus…