Genau 👍👍 das geht normal nicht, mittlerweile auch nicht in China…zumindest unter halbwegs kontrolliertem Anbau 🫣🫣🫣 da wäre ich ernsthaft skeptisch und würde eher alte Sättel aufarbeiten und mehr vertrauen …aber: die Ching Schongang lernen ja dazu und verdammt schnell, was Qualität angeht. Aber, ich trau dem nicht wirklich und bau da eher auf alte Teile bzw auf kontrollierten Anbau bzw hab die Hoffnung das einAP Sattel oder Lockheed aus bekannter Quelle für realistischen Preis auch das ist, was man erwartet . Für das richtige Geld machen die Chinesen jedes Logo nach. Sieht man bei Musik Equipment zur Genüge (Gitarren) und auch ohne Logo bei den tollen Bremsservos für 70€ bei Ebay…das kann nicht funktionieren
Beiträge von Highlindner
-
-
-
Dann hab ich ja dahin gehend noch Hoffnung 👍 hab mich aber auch schon gewundert wie billig der Kram geworden ist… das kann eigentlich ja nicht wirklich gehen. Das war ja um 1995 schon teurer, das macht ja normalerweise rein theoretisch keinen Sinn. Und mit den achsschenkeln schon mal gar nicht 🫣🫣🫣 da kann man echt froh sein, wenn man alte Gute noch hat . Das ging schon damals mit den 12“ Dingern schon los, das man die Radlager quasi rein schmeißen konnte ohne halt 😑😑😑
-
Da sind aber leiderdie Freigaben fraglich, sind nicht für alle freigegeben
-
-
Die Set von Minisport sind gut, habe ich schon etliche verbaut.
Ich würde den Krempel nur neu nehmen, das alte Zeug neu machen ist aufwendig und teuer und auch nicht besser oder schlechter
Na wenn die Sättel eh schon übel sind? Ich würde da eher auf alte oder neue Lockheed Sättel gehen OE, Scheiben von brembo oder so. Ich traue den Engländern, inkl minisport (obwohl mal sehr eng verbandelt) nicht wirklich. Aber das ist lange her und bauchgefühl…und Bauch hab ich reichlich 🤣🤣🤣
-
Oha, das war mir nicht bewusst, ätzend. Dann erst recht bei komplett angeboten Vorsicht geboten….
-
Der Flip Flop Lack hat damals unter der Hand mit Vorarbeiten 2500 DM gekostet, fast 30 Jahre her, Karosse komplett geschweißt vorher, von daher passt das schon irgendwie. Aber wenn man nicht genau weiß wie was gemacht wurde, die vorgearbeitet wurde etc, muss man schon jemand dafür finden. Daher, viel Glück 👍👍🍀🍀
-
-
Gibt es da echt mittlerweile schlechte nachbauten? 😑😑😑 Echt jetzt? Das ist erschreckend. Dann kann man ja nur abraten von den komplett Sets, denn da hast du ja gar keine Kontrolle , egal bei welchem Anbieter. Da würde ich keinem Engländer trauen . Sorry, bin ich ehrlich. Da lieber Produkte einzeln kaufen. Mein Tipp. Hab mich eh schon gewundert bei dem Preis…🤷♂️
-
So, jetzt dunkel auch in Leipzig. 😅 Echt Nobel hier, aber ich brauch sowas nicht. Aber nu. Wenn der Konzern das so will.🤷♂️ Bin eh so ziemlich unnötig hier, aber wenn es so gewünscht wird 🤷♂️ Für mich das wichtigste: hüfte hält, Auto holen geht. Und ich muss Gas geben, da der Stellplatz derzeit für neuen Cooper von neuen Mann gebraucht wird. Das wird Kollege und ich schon wuppen. Der Kollege ist ehemaliger Schwerladt Fshrer, der kann rangieren. Ich bin ja ehrlich, hab 20 Jahre keinen Hänger mehr bewegt und war damals schon keine Leuchte im rangieren 🫣🫣🫣🫣 bin da echt zu blöd für. Aber der kann das ja garantiert, da der 40 Tonnen und mehr bewältigt hat . Vor Ort ist nicht viel Platz , Rest kriege ich ja hin. Aber wird schon werden
-
Das steht mittlerweile beim Mini in keiner, aber in absoluter keiner Relation mehr was da verlangt wird. Aber nu, so ist es leider. Wer das zahlen möchte, macht es eben. Scheint ja genug Interessenten zu geben allgemein. Ich denk da gar nicht mehr drüber nach und erfreue mich demnächst einer Geldanlage, die ich besser nie hätte machen können 🤣🤣🤣🤣
-
Aber das wichtigste: Belastungstest Hüfte 1a, somit Mini holen in 2 Wochen 😎
-
-
Bin so langsam in Dunkel (Deutschland).., noch 200 km bis leibzisch….kaffee-Pause
-
Hmm…komisch, sonst fragen die Leute immer nach mehr Licht im Mini ….jetzt nach dunkler? Ich werde alt 🫣🫣🫣🤣🤣🤣
-
Wer verkauft denn so einen Schrott 🫣🤪🇬🇧🤪???? Das mit dem verbauen war immer schon ein Problem . Wer die Teile nicht selber verbaut, weißt oft gar nicht was für Mist er verkauft.
-
Um noch mal auf das Thema Handy Nummern Weitergabe einzugehen: a) nehme ich generell auch keine Anrufe an, deren Ursprung ich nicht kenne. Wir haben mittlerweile genug unerwünschte Werbung via ständig wechselnden Telefonnummern und auch Phisisching vom Übelsten. Also: bringt mich eine Handynummer idR nicht wirklich weiter...im vorliegenden Beispiel anscheinend schon, dann Glückwunsch.
b) gibt es auch die Funktion an jedem Handy mittlerweile: Anrufer blocken...sprich: es läuft wieder ins Leere und ist nicht zielführend.
c) kann man auch einfach sein Handy lautlos stellen und ignorant sein, funktioniert auch
Also: Tipp mit Handynummer nur bedingt erfolgreich und zweifelhaft wegen Weitergabe ohne Zustimmung....
Das aber nur am Rande der Diskussion
-
Danke an Madblack
-
Da es hier ja nicht nur um die Werkstatt geht mittlerweile, sondern auch um die Firma L. in Buchholz, können wir den Titel dann entsprechend ändern, ggfs. auf schlechte Erfahrungen mit Händlern generell oder so ähnlich. Geht in anderen Foren auch und wenn hier 100e Klicks kommen wegen L., wirft das schon ein blödes bild auf die Werkstatt (Verbindung Titel), und das ist auch nicht richtig, bzw. bedenklich. Ich hab mir jetzt keine Mühe gemacht zu suchen, aber es gibt bestimmt auch hier (wie in anderen Foren) einen Sammel-Thread für sowas... bzw. könnte man ihn einrichten bzw entsprechend verschieben bitte.