Vieles ja, aber die Angaben zur EÜ habe ich echt nicht gefunden.
Der ging auch mehr an mich 😂😂😂😂 und war auch berechtigt 👍 ich hätte es besser wissen müssen🫣🫣🫣🫣🫣 die Finger waren schneller als das Hirn 😵💫
Vieles ja, aber die Angaben zur EÜ habe ich echt nicht gefunden.
Der ging auch mehr an mich 😂😂😂😂 und war auch berechtigt 👍 ich hätte es besser wissen müssen🫣🫣🫣🫣🫣 die Finger waren schneller als das Hirn 😵💫
Ok 😂😂😂 ich empfehle mal aus meiner Erfahrung:
12“ 3.4 alle vergaser
12“ 3.2 SPI passt sehr gut
10“ 3.44 durch die Bank.
3.65 oder kürzere echt nur für Motorsport .
MPI : Original oder Max 3.1/3.2…. Eher 3.1
Aber muss jeder ja selber wissen wie man den Mini einsetzt.
da ist ne 2.76 (?) drin, die 2.9xx war im späten 1000er um 90 rum.
Stimmt 👍 so war es richtig. 2.9 beim 83/84er mayfair 10“. Schrecklich wie vergesslich man wird 🙄🫣🫣🫣🫣🤬🤬🤬 früher wusste man das alles in und auswendig. Heute erfolgreich verdrängt 😵💫😤
Jain, Langsttrecke schon anstrengend. ich werde in meinen MPI ne 2.9xxx reinbauen, das sollte nen guter Kompromiss darstellen
Die ist doch da eh Standard oder vertue ich mich da? Damalige Freundin hatte ja nahezu unverbadtelten MPI und mit dem waren wir beim IMM in 🇬🇧 1999. war sehr entspanntes fahren auf der Bahn. Bin sonst nie auf Beifahrersitz eingepennt, da schon 😂😂😂😂. Trotz Playmini Auspuff Seite. Aber das tolle fahren ist ja auch wegen mehr Drehmoment . 3.1 ginge da ggfs auch noch, kürzer würde ich definitiv nicht machen.
Ja 5 Gang mit quasi Overdrive wäre richtig cool, aber hält leider nicht. Zumindest die von Minisport der ersten Serie. Das musste ich , auch beim IMM, 1995 in 🇬🇧 schmerzlich erfahren. 😖😤 Hsb einem Kunden eins aus Serie 2 verbaut, das hielt 🫣🤷♂️
Sowas ähnliches hab ich auch mal gebaut. Ging erstaunlich gut. Aber mit LCB 3-2-1. Standard A+ 998. nix am Kopf gemacht. Ging fast so gut wie mein vergaser Cooper. Anscheinend Glücksgriff .
Sehe ich anders. Ohne Eingriff bei richtiger Abstimmung bringt das eine Menge. Haben wir damals sehr oft und gerne gemacht. Kam immer gut bei Kunden an 👍 spürbare Mehrleistung . Aber mit bisschen Kopf Bearbeitung natürlich noch besser. Aber den meisten hat das gereicht.
Dann lass das so. Stage 1 Kit für den 998 und gut ist. Das fährt schön und gibt bisschen mehr Power. Mehr braucht es normal nicht. Meine Erfahrung . Aber mehr geht natürlich immer .
Der 1001? Ich red nicht vom 90L, der hatte ja 3.9 und der DeTomato 3.65, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und 155/70-12, ja im Bertone. Aber 1001 hat 10“. Aber erklärt vielleicht, warum der so flott beim Slalom war in Hagen beim IMM und die Chefin weit vorne war 😂😂😂😂. Aber man lernt ja nie aus.
Deckt sich mit meiner Errinnerung grob. Mein Special hatte damals keinen Drehzahlmesser und bei rund 3500 Lagen so irgendwas zwischen 90-95 km/h an. Reise Tempo auf Bahn war bei 4200 U/min max. das reichte dann aber auch für die Ohren 😂😂😂
Komisch, ich hab ja 2 Inno 1001 gehabt, mir war damals nie aufgefallen, dass der kürzer übersetzt war. Hab die aber auch immer mit Doppel HS2 und 2“ Auspuff betrieben…das war eh immer sehr laut 🫣🫣🫣🫣😂😂😂
Alles anzeigenNa dann. Kann ich kaum glauben... hat sich immer totgedreht. Getriebe habe ich nie umgebaut, bin aber schon seit mittlerweile 32 Jahren nicht mehr damit gefahren...
Eigentlich sollte ich den 'mal wieder aufwecken. Motor lief damals ;-)
Sah kürzlich eigentlich auch nicht soooo schlimm aus.
Viele Grüße,
Walter
Cool, Doppel hs2 ist aber auch nicht original. Ggfs hat da ja jemand mehr als nur andere vergaser verbaut 😉 3.44 und die Doppel vergaser würde Sinn machen
Müsste das sein 🤓
Na klasse. AG hat heute zugegeben, dass man sich bei meinen letzten 2 Abrechnungen vertan hat und den 1/2(für Oktober) und den ganzen(für November) Geldwerten Vorteil nicht gerechnet hat (als Ersatz für abgegebenen Firmenwagen sollte das Brutto aufs Gehalt kommen…immerhin 441€ bei vollem), und das im Dezember nachholt. Klasse, da ist dann auch das abfindungs Gehalt drauf. Wird brutto schön aussehen, aber netto Katastrophe. 🙄😡🥹 Aber egal, hol ich mir im März über Steuerausgleich wieder. Aber ärgerlich ist das schon. Warum muss sowas sein? Das ist pure Schikane, sowas vergisst man nicht, das ist gewollt. 🤮🤬
Das wäre aber dann umgebaut…und da bin ich mir 100%ig sicher 😂😂😂😂😂 echt jetzt .
Stimmt 🫣🫣🫣🫣😂😂😂😂 aber das war früher auch schon 3.1, Mathe hat sich nicht geändert 🫣🫣🫣😂😂😂 ist wohl alters Starrsinn 😂😂😂
3.105 🤓 hast ja recht 🫣🫣🫣🫣 keine Ahnung warum sich das 3.09 im Hirn eingebrannt hat 🙄
Hab ich vergessen 😂😂😂😂
3.09 um genau zu sein. 2.96 hatte der 10“ mayfair.
Jo /sollte ich mal machen 😂😂😂. Danach krieg ich max Job als Hilfsarbeiter 😂😂😂
Mit 3.44 garantiert . Im schlimmsten Fall sieht borwnad runter 😂😂😂
Klaro, hatte ich auch schon gedacht: aber was soll ich jetzt weg lassen?? 🙄🤷♂️ ziemlich schwere Nummer 🤷♂️