Das ist, wenn man nicht zu Ende denkt 🥴. Ich prüf das mal in Ruhe bevor ich bohre. Und das entlüftet Loch kitte ich zu
Beiträge von Highlindner
-
-
Wieso? Meinst du wegen dem windlauf? Hab ich noch gar nicht geguckt wieviel Platz da ist 🫣🫣🫣🫣
-
Ja sag ich doch…passt alles nicht. Da kommt Chat GPT auch an seine Grenze. Alle rausgesuchten passen nicht zu dem Modell. Danke trotzdem. Hyundai will OE 730€ 😳😳😳😳😳🤬🤬🤬🤬🤬 Da kaufen wir eher Edelstahl Sportendtopf für 430€…
-
Kann zu, dank Meister-Mini hab ich das passende Teil. Nun muss ich mir nur noch den pressluftnippel reinbauen. 👍
-
Kann zu. Gagamohn sei Dank, gerade angekommen 👍
-
1349 AET…weder AUTODOC, Profiparts, ATP, KFZ-Teile24…. EBay auch nicht, und Amazon auch nicht. 😑 Hyundai will 730€ 😳😳😳😳😳🤬🤬🤬
-
Erkenntnis von 2 Tagen erfolgloser Recherche: einen Endtopf für einen 2020er Hyundai i30 gibt es nur bei Hyundai 🥴 Kein einziger liefert den im Zubehör. Davon fahren von dennKoffern Hunderttausende rum. 😑 Der wird dann wohl bestimmt zig Drillionen kosten 🥴🤬.
-
Warum diese „Umfrage“ dabei? Verstehe ich jetzt nicht…war das ein Versehen?
-
Dann kannst du zu 98,9% ausgehen, dass da wohl Gewinde vermurkst ist oder ähnliches. Dessen Bewertungen sind ja 100% positiv und steht auch sonst nix wegen Fehlerhaft oder so.
-
Eben, vermutlich was metrisches reingewürgt 🥴. Dann wird die Reparatur etwas aufwändiger 😑
-
Welchen? Bei AUTODOC? Oder EBay?
-
Oder fugst hier: https://ebay.io/m/Lfh3bo
AUTODOC hat leider keine passenden, auch wenn unter Mini einer gelistet ist - hat falsches Gewinde (M7x1)!! -
Vielleicht war das ja eine tiefe Riefe vom Vorschaden, die trotz 0,40 Übermaß nicht vollständig rausgegangen ist 🤔🤷♂️ So lange da nix „spürbar“ ist, ist es ja ok. Und ein nochmaliges honen lässt die Spur ja ggfs kplt verschwinden. Das sollte sich ein motorbauer genau anschauen und genauestens vermessen. Der kann das eh am besten beurteilen 😉Der sollte sich auch entsprechend Kolben anschauen. Hast du da jemand bei dir in der Nähe. Ansonsten arbeitet Faxe mit einem guten zusammen, der sich auch mit englischen Gußklumpen hervorragend auskennt.
-
-
Zylinder 1 sieht echt nicht mehr dolle aus leider 🥴 Sieht komisch aus mit der „Riefe“. Am Kolben sieht man so ja nix. Als wenn da zwischen Kolben und Block was gesessen hätte 🤔
-
-
Der Gt hatte feste Nadel, hab jetzt nicht geprüft ob die äquivalent ist. Aber AAB ist deutlich fetter im geöffneten Zustand. Für 75 PS musst du schon deutlich was am Motor machen um dann noch mit HS4 dahin zu kommen.
Der von deinem Vatwr war ein echter S Motor mit Doppel HS2 und der hatte „nur“ 78PS, aber mit 35/31er Ventilen
-
Was für einen 1275? Inno oder Vergaser Cooper oder 60 PS Metro Low Compression? Mitt AAV nie probiert, aber wird vermutlich was analog zum GT werden - also um 54 PS
-
Supi, danke. Hast PN
-
Normal brauchst du keine neuen Stösselstangen, Becher ja.
Musst dann auch mal gucken, ob unter der HHKHW die passenden Shims sind. Aber bis dahin ist noch lange Zeit . 😉