Keine Ahnung ob da eine SIM Karte läuft, ich wollte es nur kurz mitteilen, weil gerade er über den Kanal kam. Nicht OT, aber trotzdem ggfsl gut zu wissen
Beiträge von Highlindner
-
-
Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉
Nein pder ich weiß nixcht wie, aber im Hintergrund läuft es anscheinend trotzdem, daher
-
Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉
-
Aus welchem Baujahr ist denn der Kopf? Normal könnte bei der Ventilgröße es ja ein Vergaser-Cooper Kopf sein und der hat Sitzringe. Oder es ist etwas aus dem Metro, dann ggfs. nicht
-
Das was Madblack gemacht hat, ist völlig stimmig.
Well done !! Safety first....ich als alter Sack wäre da pragmatischer gewesen. Hauptsache der Kindersitz ist über Beckengurt fest und der Rest macht eh der Kindersitz. Hab aber auch Denkfehler gehabt und nur an einen Maxi Cosi gedacht. Granis Kids sind aus dem Alter raus. Da habe ich leider nicht weit genug gedacht und somit Madblacks Ding am besten -
Wer so rund um Gummersbach/Marienheude wohnt oder den Weg gerne in Kauf nimmt - Thomas Gaspers kann ich empfehlen 😉 Der kann Mini und weiß worauf es ankommt
-
Ich bin auch für Sicherheit, kein Thema. Aber wenn es anders nicht geht, geht auch beckengurt. Ich leb auch noch und ich wurde als Kind hinten gar nicht angeschnallt, weil es gar keine Gurte gab. 🫣🫣🫣🫣 Beckengurt besser als nix. Ansonsten oben am radkasten, stabiler geht es nicht.
-
War eben beim grünen L . Wurde recht nett von der Putzfeh empfangen, kam auch schnell ein junger Mann helfen. Aber…ich an seiner Stelle hätte mehr Einsatz gezeigt für Neukunden. Aber nu 🤷♂️… hmmmm bei mir wurden damals Neukunden besser empfangen
-
Hmmm nö..danke nicht wirklich. schon gut
-
Standen doch bei Kleinanzeigen drin.
Aber ich verstehe dich: Haben ist besser als brauchen!
Wolle Mini kaufe?? ;-)
hmmm
Willst du ihmmm etwa deinen anbieten? 😳😳😳😳 iss doch kinne MPI und du wirst doch wohl nich abtrünnig…..das bereut hmmmm im Nachhinein immer…hab ich gehört 🥴😀😀😀
-
Ähem nicht unbedingt….ich Krieg keine…🥴….aber so richtig gekündigt bin ich ja nicht….hmmmmach nur bald kein Opel hmmmehr 🤣🤣🤣
-
Ok, damit wir das hier nicht verwässern, schreib ich dir PN 😉
-
Jo 🤣🤣🤣 gab es damals von Bosi was ähnliches. Kollegs hatte damals 500DM dafür ausgegeben um sich das untern Inno zu bauen 😵💫😵💫😵💫 BOT…ich guck mal weiter…
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rover-mini-sportex-auspuffanlage/2828347160-223-8785?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Bisschen wild 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣 -
Also LCB und Endtopf PECO . Uuih, das knattert bestimmt mächtig ohne Vorschalldämpfer 😀 Der Krümmer ist undicht ein wenig 😉 Ich schau mal, was bei Kleinanzeigen mir so über den Weg läuft. K+N hast du vermute ich. Passende Nadel auch. Bei richtiger Einstellung läuft das recht nett, auch mit vorschalldämpfer 😉
-
Egal wie, sind das wenigstens Aussichten.
Mir fehlen zur Altersrente ohne Abzüge noch 2 Jahre und ich hänge nach einem Freizeit-Unfall ( interessiert keine Sau was Reha und Co angeht ) mit kaputten Knochen arbeitslos und krankgeschrieben in den Seilen ….
Da lernt man Demut …. und hält sich sogar an Tempolimits, weil es kein Spielgeld für Tickets gibt.Wichtigster Vorsatz: Humor nicht verlieren …
Teilerwerbsrente beantragt zumindest mal? Wurde bei mir 2022 abgelehnt, dafür hat die Rentenkasse eine Wiedereingliederung Maßnahme über 9 Monate bewilligt. Auf Grund der habe ich ja den Job bekommen im Mai 2023. die Eingliederung war 9 Monate volles Geld , sprich wie Krankengeld.
Ach so, Stellantis ist ab 1.5. Geschichte, aber ich bin ja nicht arbeitslos. Die Reise geht eben anders weiter. Wie weiß ich noch nicht, aber weiter geht es. Man wird sehen .😉 Stellantis nimmt jemand anders. Werden ihre Gründe haben. Fehlender Umsatz war es dann . Mangelnde Motivation und Arbeitseinsatz war es nicht wurde mir gesagt . Dann ist das eben so. -
Herzlich willkommen und viel Erfolg. 🍀 warum nur bis 73? 74 könntest du Inno Cooper bekommen, weitaus günstiger und öfter am Markt zu kriegen
-
Tja, das hängt von Stellantis ab.🤷♂️ Gleiches Gehalt gehe ich mal von aus, dann sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld möglich. Das einzige wo ich mich nicht drauf einlasse ist, dass ich wieder mit Probezeit anfange. Bin schließlich schon 1.5 Jahre aus der Probezeit raus. Ansonsten ist bei meinem AG mehr Möglichkeit, was anderes zu machen. Ich lass mich überraschen und breche nix übers Knie. Einen Job hab ich ja fix….
-
Nöner will mir einen Vorsprung geben 🤣
Morgen gegen 16:30 werde ich erfahren, ob ich ab 30.4. für ungewisse Zeit über reichlich Tages-Freizeit verfüge. Dann kann ich aufholen 🫣😵💫🥴 Dann geht es ab 1.5. entweder als Stellantis Angestellter weiter oder als erstmal Projektloser in bezahlte Parkstellung 🤷♂️ Also weiß gerade nicht, was ich bevorzugen soll 🤨
-
Erst muss noch die Baustelle Corsa vom Hof. Und endlich angenehme Temperaturen herrschen in der Garage. Aber in 14 Tagen sollte es losgehen endlich