Beiträge von Highlindner

Schließe mich den den Vorrednern an. Ich würde nur auf jeden Fall die gewindebohrungen auf der grundplatte ganz vorsichtig absenken. Oft ist da ein leichter Aufwurf. Dann wird es auch schnell undicht, weil die Dichtung dann nicht richtig aufliegt. 😉

Moin, ich denk schon an die 2024 zu machen 🤣🤣🤣 mir fehlt nur die Steuersätze. Mit dem Geld von 2023 war der halbe Mini bezahlt , die andere Hälfte durch teileverkauf der Sachen, die dabei waren 🤣🤣🤣🤣

Dem möchte ich mich auch anschließen! Alles Gute, auch wenn hier im WW das Neujahr bißchen komisch ohne Strom und so ausfiel. Aber gibt ja Leute, die haben das eh in Frage gestellt, ob wir hier schon sowas wie Elektrizität und Mobilfunk hätten :redface:

Alles Gute und ich bin mir sicher man liest und sieht sich sogar dieses Jahr mal... :cool:

Noch einfacher und preiswerter und sinnvoller wäre, einfach mal dem Tipp für andere Nadeln und anderen Luftfiltern zu folgen. 😅😉

Einmal ordentlich gemacht, braucht es dann , außer Pflege von ZZP (wegen Kontakt Abnutzung) und Dämpferöl auffüllen) rein gar nix mehr. Und die Arbeiten muss man eh immer machen. Es sei denn man verbaut kontaktlose Zündung, dann entfällt der Punkt auch noch.

Ansonsten wird das hier und in vielen anderen Threads zur Never ending Story 🤷‍♂️

Den Mini gibt es nun seit 66 Jahren, die A / A+ Serie und SU vergaser noch länger…. Und Tuning/Optimierung dieser Kombination auch entsprechend lange. Glaub kaum, dass man aus diesem Erfahrungsschatz, der auch oft genug publiziert wurde und somit man, wenn man denn möchte, eine zu, sagen wir mal 95%, fahrbaren und erfolgreichen Lösung des Problems kommen kann, es einer Erfindung des Rades noch bedarf.
    Die Funktionsweise des Verbrenner 4Takt Motors mit Vergaser muss man auch nicht unbedingt neu schreiben.
    Wenn nach Befolgung aller bereits erwähnten Möglichkeiten es immer noch nicht 100%ig klappt, kann man ja immer noch irgendwo auf einen Rollenprüfstand gehen und optimieren.
    Aber das ist dem Besitzer ja nu freigestellt… ist nur eben komplett sinnbefreit das Ganze immer und immer wieder neu durchzukauen,

Und dafür regelmäßig noch andere oder alte Threads auszugraben…wo dann die Überschrift schon gar nicht mehr zum aktuellen Thema passt 🙄

Herr Dodd sagt bestimmt in einem anderen Video auch, das LCB, RC40, der Zylinderkopf alleine schon Sportluftfilter und andere Nadeln bedarf. Hat man dir aber auch hier schon mehrfach mitgeteilt 🤷‍♂️ Dann sagt der auch bestimmt, dass man den ZZP erstmal mit Messgerät einstellt und dann ggfs. ein wenig nach Gefühl korrigiert. Die Federn und das Dämpferöl ändert man so ziemlich als letztes zum optimieren.
    Aber, wie gesagt, hat man dir schon zig mal erklärt.
    Aber das Jahr ist ja noch jung, da kannst du bestimmt noch alles möglich andere ausprobieren…sind ja noch 364 Tage…🙄😅…viel Erfolg.

Du hast keinen HS4, soweit ich mich erinnere Doppel HS2. 🙄😉 Und da war auch was mit Sportluftfiltern oder auch nicht. Aber wie der Kollege schon sagte: komplette Infos wären nett. Und da du ja schon länger immer wieder da was rumfummelst…man kann so einen Motor auch durch ewige falsche Einstellungen und Gemisch kaputt fahren.

Musst du aber selber wissen, ob du das riskieren möchtest..Good luck

Heute morgen Aloisia gefragt, ob sie neue gute Vorsätze für 2025 hätte. Kam zurück: Nö hab noch genug unbenutzte von 2024 übrig 🤣🤣🤣 Ich dann: Ich hab einen! Sie: langsamer fahren? 🙄🫣 (man muss sie einfach lieb haben 🙄)ich: Nein, dann habe ich 2! 😅 2025 mal nicht umziehen wie die letzten 3 Jahre 😅😅😅

Einen Klipper pro Jahr muss ich mir wohl leisten. 2023 auch im Sauerland zugeschlagen 🙄 Da waren es aber nur 178€, diesmal werden es wohl 226€. 🫣🫣🫣

Mit einem Mini ist mir sowas in den ganzen Jahren nicht einmal passiert. Immer nur in anderen Autos . 2003 in einem River 114. da war die Pappe einen Monat weg 🥴

Was denn? Grösser als 10 Zoll?

Sofort verhaften :rotfl:

Bei falschem Öl sofort Lappen weg:tongue:

Und wech MK Fünnef

Ne, waren 6 + 7 Zoll Revo 10“ auf Estate. Waren nur 5“ (Mayfair Alu )eingetragen und die Rennleitung wollte aufladen, da hab ich Verstoß zugegeben und 120 DM Strafe anerkannt. Wenn die unter die Haube geguckt hätten 🙄🫣🫣🫣🫣 mit dem Ding hab ich beim Bergrennen in Bad Camberg 3ten Platz gemacht bei den 1300ern. Eingetragen 1098 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 Düsseldorf auf Rückweg vom Heino nach W‘tal. Der Wachtelmeoster war echt unentspannt, als ich ihm erklären wollte, das doch alles eingetragen. Da fielen lautstark Worte wie: wollen sie mich verar***en, wir laden jetzt auf und prüfen das beim TÜV…“ da hatte er gewonnen… 🫣🫣🫣

Jo, da war in 2023 schon mal was , ich hoffe es war 12 Monate her . Da fährst du immer ruhig und eigentlich immer Regel konform, ich fahr ja knapp 50.000km im Jahr. Aber wenn mal daneben, dann passt es auch immer direkt 🙄🤷‍♂️ ich bin da einfach zu blöd für mal was ungesetzliches zu tun. Irgendwie erwischt es mich dann immer 🫣🫣🫣 komisch das ich 20 Jahre Mini fahren konnte und da war nie einer dabei der 100%ig legal war… bis auf einen Zwischenfall nie was…einmal wegen Falschen Felgen. Ansonsten nie was, egal ob falscher Motor, azispuff etc. Wenn ich recht überleg, hab ich noch nie einen legalen Mini bewegt 🫣🫣🫣🤣🤣🤣

Danke , ich hab es bereits geahnt . Frage nur , ob Zahlung das Fahrverbot aufheben kann. Die Regierung daheim wird nicht happy sein und , da eh dem Mini Projekt nicht positiv gegenüber steht, Wwieder Stress machen 🤷‍♂️ aber nu, selbst schuld. Bin halt blöd und mach mir immer das Leben selbst schwerer als nötig 😡