Und nu, kaum 4 Stunden weiter sieht es genau wieder so aus, wie heute morgen
...jetzt kann Vermieter mal schüppen, mir egal.
Beiträge von Highlindner
-
-
War eben eine Idee so, aber meiner Standard haben damals auch (also die GSJ166) 50.000km mit abschmieren gehalten und moderaten Felgen montiert mit 165-12. Der Mini wird eh nur wenn selten benutzt, da hält sowas...aber danke trotzdem für die Infos.
Der Metro hat doch auch am Achsschenkel Innengewinde, die günstigen Außen-Gewinde am Balljoint. Mini hat Außengewinde am Achsschenkel...das paßt eh nicht , es sei denn man baut komplett um. Bin ich aber auch erst beim Bildervergleichen drauf gekommen wieder und beim wühlen im Forum
-
hüstel ...hüstel....
Da tausche ich dann doch lieber öfters die GSJ166 Standard...
-
Ich aber, hab ich doch kein Alzheimer...hier haben wir schon mal diskutiert:
ThemaAchsschenkelbolzen Metro und Radlager
Hi,
der Metro hat doch "wartungsfreie Achsschenkelbolzen";
taugt das was und kann man die einfach umbauen auf mini radträger?
Und ich habe gehört das die Trommelbremsen Radlager auf die Scheibenradträger passen und robuster sein sollen als die original Dinger...
Weiß einer mehr?
grüße
larslarres3. Januar 2006 um 11:22 -
Hmmm...jetzt bin ich bisserl verwirrt...Hab nachgelesen und so wie ich das sehe, passen die NICHT an den Achsschenkel vom Mini, wohl aber in die Querlenker...wattnnu? Ich hab das damals bei unserem Renner gemacht, aber da hab ich auch Achsschenkel vom Metro verbaut....so langsam kommt Errinnerung wieder
-
Ooops, das war mir nicht bewußt, dass man die so Bolt-on nehmen kann. Ich habs ggfs. auch einfach vergessen, Alzheimer, aber ich war der Meinung, mann muß immer Achsschenkel mit tauschen.... dann wäre das ja kein Problem
-
-
Derr Übersicht halber:
- Flipfront GFK Mini Clubman/GT
- Grill Clubman/GT
- Stützstreben vorder HIRA für Flipfront-Umbau / Brace bars / möglichst für HIRA ab 76-Blinker vorne Clubman/GT
- Stoßstange und Underrider Clubman/GT
-Weber 40DCOE DBilas-Kit
-
einstellbare Zugstreben einfach (ohne Uniball)-
negative Tragarme vorne unten starr 1,5°erledigt- HILO Kit ringsrum, gerne Ripspeed oder Adjusta Ride
- Stoßdämpfer Satz SPAX oder Monroe hinten (vorne habe ich)
- Überrollbügel nur hinten
- breite trommeln- Spur-Sturz-Kit hintenneu:
- MK2 Rückleuchten
- H4 Scheinwerfer-Einsätze ohne Standlicht
- Alufelgen 12" (von 4,5x12 original bis zu 5x12 Revo Original), Satz, oder Carmona 5x12
- RC40 Mitte oder Seite 1Topf
- LCB 3-2-1 Std. Bore
Letzteres hat echt Zeit, auch sonsten eilen die Reste nicht, kann ich vermutlich ehe erst ab März holen.....
Einfach alles anbieten per PN mit Preisvorstellung und Bildern bitte.
-
Ach nowas...
Achsschenkel Metro Mk1 auch gesucht...also die, die in Mini passen und mit den kompletten MK1 Achsschenkelbolzen, gekaspelt, wenn es die noch neu zu erwerben gibt. Hab noch nix dazu gefunden bisher.
-
Na klasse, schneeräumpflicht gilt trotzdem. Und der Koffer fährt recht gut im Schnee….
-
-
Stimmt, da war was. Die sind irgendwie damals weitergewandert an jemand anders.🤨🤔🫣
-
Negativ hinten und S Trommeln auch erledigt.
-
Oder guck bei einem Triumpf Händler. Ursprünglich vom Spitfire…
-
-
Daher ja gerade Apple. Rentner Computer - also funktionell und einfach. Daher hab ich sowas auch Jahre gehabt 😂😂😂😂
-
Die Unterschiede bei der Kompression sind jetzt nicht ganz so tragisch. Aber sicher ist sicher und ich würde auch mal Kopf abbauen. Aber vorab, hab jetzt nicht nochmal nachgelesen: hast du das Thermostat geprüft? Könnte ja auch sein, dass das nicht richtig arbeitet… mir kommt komisch vor, dass kein kühlmittelverlust vorliegt
-
Wieso? Hab die Tage irgendwo gelesen, dass immer mehr Windoof den Rücken kehren. Apple ist solide, läuft ewig, ist aber auch teuer…also bist du Schwabe 😂😂😂
-
Hast du wenigstens ein Äpfelchen gekauft?
-
...meine mal in einer britischen Minizeitschrift gelesen zu haben, dass bei einer Testfahrt mit zwei Motoren der Mini in der Mitte durchbrach, sich überschlug und eine dahinterfahrende alte Dame so einen Schreck bekommen haben soll, dass sie vor einem britischen Gericht Schmerzensgeld einklagen konnte.
...und es gab mal eine Doku über ein Minitreffen in GB, dort wurde ein Mini mit zwei Motoren (und zwei schmalen Gaspedalen nebeneinander) kurz gefilmt.
Es war kein anderer als John Cooper himself hatte den Unfall ….https://www.classicandsportscar.com/news/csc-featu…-tested-in-full
Ich glaub im großen Mini Buch stand geschrieben, das eben hinten eine der geschweißten Zugstreben gebrochen ist und somit es zum mehrfachen Überschlag kam.
Wenn so ein Teil lief, war es damals unglaublich schnell.
Aber alleine der Aufwand und das noch viel größere Fragezeichen auch noch Tüv (ob mit einem oder 2 Motoren ) überhaupt zu bekommen, lässt mich eher an der Durchführung zweifeln. Aber Achim hat es ja auch hinbekommen…..