Ich traue so Herstellern wie Toyota, Mercedes, Stellantis aber ein bißchen mehr zu, als dem guten Neill Young und irgendwelchen Amis (wobei Neill Young genial ist
)
Beiträge von Highlindner
-
-
Na ja, abgesehen davon führt ja die F1 als Vorreiter neuer Technologien das Thema auch ab 2026 ein, so ganz abwegig ist es ja nicht.
Ist halt meine Meinung, dass ein KFZ mit Verbrenner und einem E-Fuel und einem Hybriden am sinnvollsten wäre, da die Lade-infrastruktur ja nu auch auf dem Lande nicht so gegeben ist und das auch auf längere Sicht noch nicht.
Wäre doch cool, das ein Auto sich mehr oder weniger selbst lädt ohne Steckdose..
-
Da kommt dann wieder das rechnen können ins Spiel. Leider macht das Thema E Fuel für Autos einfach aufgrund des Wirkungsgrades überhaupt keinen Sinn. An den Stellen, wo man das Problem mit Akkus heute nicht sinnvoll lösen kann, z.B. beim Flugzeug, vielleicht. Aber in Autos ist das Unsinn.
Schade, aber da das ja Thema in der F1 wird und Sebastian Vettel einen alten V10 Williams damit schon befeuert hat, bin ich ja hoffnungsvoll, dass das noch was wird.
-
Ich wäre ja rein technisch immer noch lieber bei E Fuel Hybrid als beste Lösung , aber soweit sind wir ja leider noch nicht.
-
Gerade Anruf bekommen. Op Freitag nächste Woche 😳😳😳 damit Mini Abholung schon wieder obsolete, warum plane ich eigentlich noch 🤷♂️
-
Moin, der frühe Vogel mag keine Würmer

Muß heute nach Hagen, lange Anreise, da A45 bei Lüdenscheid ja immer noch geperrt wegen fehlender Brücke (wie lange fehlt die nun schon? 4 Jahre? 5? ) und die Alternative über A3/A1 auch blöd ist, weil die B8 auch teilweise gesperrt ist

Daher wird das heute eine blöde Tour, aber was soll es...
Soweit im neuen Haus eingelebt, ein paar Baustellen habe ich noch.
Und heute will mich auch die Sekret-Öse der Orthopädie Hachenburg anrufen, ob sie wegen Hüft-Op was beschleunigen kann...Ansonsten wäre erster Termin für Vorgespräch erst im Januar 2025 möglich
Aber solange will ich das nimmer aushalten. Gestern fragt die mich: Wie sind ihre Schmerzen auf einer Skala von 1-10, 10 ist schlimm. Meine Antwort: 13! Durfte gestern beim Hausarzt antreten, weil ich soviele Schmerztabletten in so kurzer Zeit bestellt habe...50 Stück verbraucht in 14 Tagen..hab ihr dann erklärt: 3 x 14 macht 42...teilweise nehme ich aber 5 pro Tag, weil das neue, für den magen bessere Novalgin eben nicht so wirkt wie das Ibu600. Dann war das Thema auch vom Tisch... -
An meinem von 1977 war der auch schwarz (Aussenfsrbe Mini war blau metallic)
-
Also der Verlinkte paßt doch hervorragend optisch
Danke für den Tipp... -
Ne😅 ab dem Vergaser Cooper (?) waren die Maße der Kurbellen Lager enger toleriert und farblich markiert. Ab der Zeit waren m.E. auch die Kurvelwellen mehr bearbeitet bzw. gewuchtet (besser als vorher) und das war auch optisch zu erkennen (nicht wie noch später durch Bohrungen). Oder trübt mich da meine Errinnerung? 🫣
-
Es gab doch vor dem MPI doch die Lagerschslen mit engerer Toleranz und da fing das doch auch mit den bearbeiteten Wellen an
-
Aber immerhin, das war vor 1990? Noch ganz anders
-
War bei meinem Corsa leider andersrum, aber egal, geht ja um Mini.😉
-
Ach, die war da um Spendengelder zu generieren für Aktion Sorgenkind. Jeder Sponsor und jeder Fahrer musste pro im Rennen zurück gelegter Runde 5 DM an die Aktion spenden. Und Dolly war da um Medien Aufmerksamkeit zu erhöhen. 😉 wir haben das dann 1998+1999 kopiert und hatten einen Promi von der Lindenstraße und haben für Kinderkrebshilfe gesammelt..
-
Jo die war 1997 schon dabei…🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣
-
-
Huch stimmt 🫣🫣🫣 wird geändert. Danke für den Hinweis 👍
-
-
Ich bin nicht aggressiv, weder aktiv noch passiv, das nur am Rande…😅 Denke mit den Angaben könnte man schon geeignetes Material finden. Aber vielleicht gibt der Doc noch genauere Infos 😉 Auf den Bildern sind die Produkte aber teilweise drauf, sowie der Hinweis, wo man es bekommt auch gegeben.
Von abschließender Versiegelung stand da aber glaub ich noch nix, aber vielleicht kommt das ja noch 😉
-
Na prima, nach dieser "repräsentativen" Antwort Problem gelöst, alles gut

-
Les mal den ganzen Bericht von Anfang, da steht doch eigentlich alles drin