Beiträge von Highlindner

Jo, wenn ich zu Oli Reise, melde ich mich. Hast du nun mal nach den Gurt Aufnahmen im Estate geguckt? Krieg das echt nicht mehr im Kopf zusammen, wo die genau waren und wie das ging. Denke schon die ganze Zeit nach aber komme nicht mehr drauf

Cool..wir müssen uns unbedingt mal treffen und länger quatschen. Irgendwann muss ich ja auch mal geschäftlich zum Oli, wenn der mal wieder Zeit hat. Und eigentlich eh Karosse holen. Aber erstmal das andere Chaos bereinigen. Der Mist hat mich echt aus der Reihe gehauener, ich bin da wie jemand der authist ist. Ich ksnnvirgendwue schwer mit Veränderungen umgehen. Vielleicht weil ich bis 50 immer sehr flexibel mit allem sein musste 🤷‍♂️ mittlerweile brauche ich täglich meine festen Abläufe und sobald was anders läuft, komme ich ins schleudern. Ich brauche Rituale und Routinen , total bekloppt sowas 🤷‍♂️

Jo, ich hab beruflich sehr viel damit am Hut gehabt. Wir haben auch bei meinem Kumpel Jigs (Schweissvorrichtungen) für meinen AG in Neustadt für alle möglichen Leitungen von der Valkyre und alle möglichen F1 Autos und so mit so Druckern hergestellt . Sehr spannendes Thema . Das ist die Zukunft. Ich komme ja eigentlich aus dem zerspanungs Gewerbe, zum einen Jahre Werkzeuge (Fräser Senker und gewindewerkzeuge) verkauft und später cnc gefertigte Bauteile im Lohn Auftrag ein- und verkauft. Hauptsächlich Motorsport und Luftfahrt . Von stahl über Inconel bis Titan und spezielle Kunststoffe . Da kenne ich mich ein wenig aus , sehr spannendes Thema 👍

Ich hab 2017 für eine Firma, wohl den größten und innovativsten anbieten für additive Fertigung gearbeitet. Fand das Thema sehr spannend , auch was als Fertigung in Titan etc. angeht. Da steckt viel Potential drin , aber auch noch viel Entwicklung nötig

Und wie… 🤪🤪🤪🤪 die Tabletten Umstellung und der ganze Stress die letzten Tage haben Spuren hinterlassen 😞 bin froh das ich bis 13.2. krank geschrieben bin und Freundin Urlaub hat . Das hilft ein wenig sich zu sortieren mal wieder

Den beschriebenen auf dem Deckel der Kupplung nennt man nehmerzylinder, hat einen entlüfrunsnippel, wird gerne mal undicht. Der Geber sitzt oben an der spritzwand, heißt Geber und hat keinen entlüfter (nur direkt über die Leitung oben) . Ich würde erstmal am Nehmers entlüften und dann oben (Vorsicht, gibt sauerei und doof wegen Lack) . Für beide gibt es überhol Sätze . Unterer (nehmer) simple , oberer (Geber) ätzend, alleine schon wegen Ausbau .

Wenn das Teil vom Metro wäre, was nicht auszuschließen ist, wäre es nicht diagonal. Ist es vom Mini vermutlich auch nicht, das müsste aber anderer über die guss Nummer recherchieren. Ich hab nix gefunden. Ansonsten sieht der ja rein optisch wie GMC227 Mini ab irgendwas 82 on aus m.E.n und das wäre auch vorne/hinten Teilung und nicht diagonal. Aber der Meister-Mini oder HOT wissen das garantiert genauer als ich.

Was brauchst denn noch ?

Erstmal paar Tage zum sortieren im Kopf und dann mach ich update 😉

Erstmal muss ich gucken wie ich Transport aus Schwavenland organisier und vorher Garage sortier. Und erstmal morgen gucken dass ich den Bruch behoben kriege schnellstens. Sonst kann ich nämlich nix schweres machen 😖😖😖

Danke….ich hatte super Zimmernachbar (85)…die Story mit ihm ab gestern war nicht wirklich mehr lustig und da hab ich es doch super angetroffen. Da Jammer ich auf ganz hohem Niveau und das hat mich mal eben sowas von wieder geerdet….😢😢😢😢 um 10:00 bei der visite gestern hieß es, wir beide sind ok und kommen heute raus. Um 12:00 kam die Ärztin, schickte meinen Sohn raus (ich konnte nicht raus - hing ja am Tropf) und teile meinem Nachbarn mit: das war leider ein Versehen mit dem Ergebnis CT…Zwisten in der Leber waren doch nicht gutartig, dazu Tumor an der Bauchspeicheldrüse, hat gestreut, nix mehr operativ zu machen, man überweist nach Altenkirchen zur paleativ Medizin..😳😳😳😳😳 Akter, wir hatten bis dahin viel Spaß , das war schlagartig rum…. Von daher….freue ich mich über ein paar zugstreben und alles was kommt. Die letzten 24 Stubden waren gar nicht mehr lustig und nicht angenehm

Zugstreben sind schon mal da, jetzt Krönchen richten und weitere Schritte klären mit Hausarzt und dann geht es weiter…bin fic* und fertig…erst wollen sie einen nicht rauslassen, dann wird man aus dem Zimmer gekickt und ehe man sich versieht, sitzt man auf dem Gang mit Teopf am Arm un wartet, dass der Mist durchläuft… alter Verwalter