Na ja, jetzt direkt Zündung 123 umbauen ist auch heftig. Wie Meister schon fragt, was ist denn verbaut? Außer 123 Verteiler.... ist schon nett aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, m.M.n.....ging auch ohne das, aber egal. 1986er...der hat schon die Zündverstellungs-Abstellung ab 3ten Gang, oder? (von mir grad nicht sicher wann das eingeführt wurde)...also das mal raus, von Verteiler Unterdruck direkt auf Vergaser ohne Umwege..., dann ZZP auf 8-10° erstmal bei 1000 U/Min abgeklemmten Unterdrcuk einstellen, um die 3.5 Co Gemisch...muß passen, wenn Motor ok... Öl im Vergaser ist, geklärt, Rest Umbauten offen???, Schlauch von Motorbelüftung auch dicht, Dichtungen Vergaser Ansaugbrücke auch? Kolben im Vergaseer geht auch leichtgängig, Drosselklappe auch nicht ausgeschlagen und zieht nebenluft? Alles geprüft?
Wenn der Motor vorher mal recht lose war (was normal wäre, kaputte Motor- und Knochengummis etc) und der Düsenstock einen Schlag bekommen hat auf der Spritzwand (was auch nicht unnormal wäre), dann ist da ggfs was krumm und paßt auch nicht mehr. Dann paßt auch nix mehr..... Aber mach doch bitte mal Fotos von Krümmer, Auspuff und Vergaser...dann läßt sich manches auch schon durch kleine Details erkennen....