Beiträge von Highlindner

    Das sollte auf der Straße funktionieren, denke ich. Du willst ja nicht wirklich einen dauernd nur hoch drehenden Rennmotor. Von daher hast du alles gut gemacht. :thumbs_up:

    Und laß die Flausen :laughing: , für Straße brauchst du das niemals, und hast sdich ja hoffentlich als User im Griff...besser geht immerl...aber ob das dann noch zweckmäßig ist. Wenn du wüßtest wie lange wir im Renn Trimm viel weniger Beachtung dem geschenkt haben und wie gut es trotzdem lief (und lange).... :wink:

    Moin, immer noch recht dunkel hier...habe ich erwähnt, dass ich Winter hasse....und der ist nicht mehr weit weg :scream: ...soll diese Woche erstmals Frost geben :kotz:

    So langsam muß ich gucken, dass ich den Mini heim hole, sonst wird das dieses Jahr nix mehr.....

    Am Sonntag Abend übrigens mit einem netten alten Bekannten tefloniert.. :wink:

    War schön, nach so langer Zeit (müßten rund 14 Jahre gewesen sein) mal wieder eine vertraute Stimme zu hören....

    Btw....da wir ja nur an Werkstätten verkaufen und nicht an Privatleute, und die Anfragen bei mir Privat immer mehr werden, zu Bremsenreiniger, Werkstatthandschuhe, Papierrollen etc......, die ich leider so einfach nicht befriedigen kann, wächst gerade der Gedanke, auf meine derzeitige lebensabschnittsgefährtin einen Gewerbeschein anzumelden und meine Garage als Werkstatt für Fahrzeugpflege zu deklarieren und dann einfach diese Verkäufe über Sie abzuwickeln. Wollten eigentlich so einen Kram nicht mehr, aber vielleicht nicht ganz blöde die Idee. :wink:

    Wir haben nämlich natürlich nebenbei auch noch NGK, TRW, Febi, KYB etc im Programm.

    Und da sich ja keiner wirklich aufgedrängt hat, als Zwischenhändler zu fungieren, könnte es durchaus passieren, dass ich/wir da was machen.....

    Aber müßen wir uns noch wirklich gut überlegen.....

    Ansonsten klappt Hüfte besser als gedacht....kein Vergleich mehr zu vorher. Aber...irgendwo ist immer ein Haken...die Wunde/Naht/Kruste sitzt echt blöd, und scheuert beim Autofahren, so daß die nun nach nahezu 8 Wochen immer noch nicht 100%ig so ist, wie sie sein könnte.

    Aber wer kann schon 8 Wochen immer ohne Schlüppi oder sonstiges untenrum rumlaufen?? :scream: Das will A) keiner sehen, B) macht das nur Ärger, C) ist mir das auch zu kalt :laughing: :laughing:

    Bin gespannt, muß nächste Woche nach Löipzisch auf Schulung...das sind 330 km eine Fahrt....hab mal extra je einen Tag An- und Abfahrt einkalkuliert....

    Ich hab mal noch nicht gegoogelt, aber Die Werkstatt ...liegst du auf dem Weg? Bin was Erdkunde angeht eher Legastheniker und verlaufe mich in einer Telefonzelle :scream:

    Ich würde davon abraten das Heck in Relation zur Front zu hart zu machen. Das hat auf die Fahrdynamik nur negative Einflüsse, es sei denn man steht auf ein „leichtes“ Heck. Je mehr Infos man hier bekommt, desto mehr kristallisiert sich heraus (für mich zumindest) das die Gummi Ballons Mist sind. Kann man jetzt drumherum arbeiten und es ggfs noch verschlimm bessern, oder eben andere/bessere kaufen und tauschen.

    Welche besser/gut sind, kann ich leider mangels Erfahrung der letzten Jahre (das Problem gibt es erst seit rund 10-15 Jahre) nicht sinnvoll beantworten..

    Guter Hinweis...und dann wo wir gerade dabei sind_ welche Hilos sind verbaut...es sind leider genug unterwegs als Nachbau, die eben nicht ihren Dienst ordentlich tun..sprich: die aufflagefläche zum Federelement nicht ausreichend erfüllen und damit das Federelenent schon gar nicht ihr Soll erfüllen können Das Probelem haben 90 %ig aller Nachbau Hilos leider, Betrift zwar meist nur die Vorderachse immens, aber auch dann hinten schon

    Guter Hinweis...und ndann wo wir gerade dabei sind_ welche Hilos sind verbeut...es sind leider genug unterwegs als Nachbau, die eben nicht ihren Dienst ordentlich tun..sprich: die aufflagefläche zum Federelement nicht ausreichend erfüllen und damit das Federelenent schon gar nicht ihr Soll erfüllen können Das Probelem haben 90 %ig aller Nachbau Hilos leider,

    Dem Vorredner anschließen..das ist einfach zu breit und geht nicht. Da kannst du jetzt noch alles mögliche machen an Federwegbegrenzung, aber vorsicht, das kann zur Heckschleuder mutieren, und das ist nur geübten Fahrern zuzumuten. Und wenn das Foto nur anähernde zeigt wie es bei dir aussieht, hast du verdammt dünne Finger :scream: , nichtsdestotrotz, viel zu tief, Sorry, ist so. Wenn du das so fahren willst, mußt du auch hinten die Radkästen umarbeiten, damit das jemals geht..... so geht das nie... und da kannst du auch die Spurplatten weglassen, dann immer noch nicht. :facepalm: . Und wenn die KYB nicht für tiefergelegte Miinis sind, zerlegen die sich auch.,

    Aber das ist ja nur ein Bild und so sieht es ja nicht aktuell aus hoffentlich.

    Aber ich bleib dabei...die Spurplatten sind es.. Mach maximal 8-10mm und es dürfte gehen

    Der Mini öt. Profil ist ein MPI, hat also hinten eh breite Trommeln.

    Da sonst nix vermerkt ist und auch so, es sei denn ich habe es überlesen, kein Hinweis auf ein Sput/Sturzkit kam, kann es ja durchaus sein, das, dank der tollen Paßgenauigkeit später Rahmen und den übelsten Toleranzen hier maximaler Positiver Sturt vorliegt. In Verbindung mit den Spurplatten ist man dann eben irgendwann bei solchen Effekten.

    Also um es günstig zu halten:

    1. Spur /Sturz vermessen hinten um zu ergründen wo man von ausgehen muss. Die Minis ab 1987 on hatten hinten beim Rahmen ganz gruselige Werte was Spur und Sturz angeht. Sollte danach noch HIRA gegen ggfs. Nachbau getauscht worden sein, wird es noch schlimmer. Steht leider nix im Profil, wo der User her kommt. Ansonsten würde ich Auto Gaspers in Marienheide zum vermessen und später zum einstellen vorschlagen. der weiß was er tut und kann das auch :thumbs_up:

    2. Spur/Sturz-Kit einbauen

    3. die Sputplatten entfernen, wenn immer noch schleift

    M.E.n. liegt das Problem da. Wenn du jetzt noch positiven Sturz hast, kann das schon passieren.

    Allerdings könnten auch die Feder Elemente zu weich sein, was auf Grund grottenschlechter Qualität sein könnte.

    Ist ja leider wegen der langen Radbolzen nicht mal schnell ausprobiert, aber ein Versuch mal ohne Spurplatten wäre ansonsten ja das erste, was ich machen würde.

    Danke

    Ist ne KAD-Anlage > 4 Kolben und innenbelüftet

    Habe nun denDurchmesser auf 200,9mm abgedreht UND die Anpressfläche der Bremsscheibe zur Nabe abgedreht auf das Mass wie Serienstand.

    Einbau zeitnah !!

    Dann viel Erfolg. Dann gehe ich davon aus, dass du die Bohrungen der Flanchbefestigung auch aufgebohrt hast und dir irgendwo M10 Schrauben besorgt hast, denn die originalen Schrauben sind ja UNF Gewinde 😜. Der Metro hat obige M10 Gewinde in der Bremsscheibe