Aber er könnte dann Fotos von der Dichtung und so posten und wir können zumindest mal schauen 😉
Beiträge von Highlindner
-
-
Was führst du auf? Artistik am Herd? 😉 das du bombastisch gut kochen kannst, ist bekannt 😎
-
Oben steht 1000er, aber da wäre ja ungewöhnlich und nicht original. Nichtsdestotrotz würde ich Kopf abbauen und schauen. So oder so
-
Lass auf jeden Fall Spur nach dem Eingriff einstellen. Radlager halten ansonsten nicht lange. Besser wäre eh, wenn du einen Mini Spezi mal druaf gucken läßt...... so mqal eben Repaaraturen wegen nur kleinen Remplern können am Ende des Tages schwere Komplikationen werden ... und ehrlich, das sieht nach Fusch aus....sorry...
-
Klasse, wenn man so auf detaills geht und dann da am anderen Ende spart....
..ernsthaft, ach ne, ich sag nix...
-
Willkommern im Club,
ich würde eine Silikonhaltige Dichtmaße empfehehlen.... guggsu hier als Beisopiel: https://www.autodoc.de/elring/1548324…IBoCaB4QAvD_BwE
Ersatzteile etc findest du hier: Teilehändler und Werkstätten
Die helfen nicht nur mit Teilen, sondern auch mit Info.
-
Also mal am Rande...so Symptome nur wegen verstellter Zündung??? Nicht wirklich...,oder?
-
Ich bin leider körperlich nicht mehr so doll drauf, dass ich mal eben das wuppe.....hab ab Knie abwärts lähmungen und auch wenn die Muckis das noch locker tragen, ich kann nicht wirklich kontrolliert treppen steigen..und da füängt das Drama leider ab. Aber egal, da krieg ich Leute für...mir schwant nur Böses weil Strom und so über Vermieter läuft und der ja anscheinend mehr oder weniger zahlungsunfähig ist/wird......da steht gerade, nachdem er Stromanbieter gewechselt hat, und prompt - warum auch immer - Kündigung bekommen hat, jetzt hier 1079€ monatlich!!! (Schreiben hab ich gesehen) als Abschlag an (wurd zum Grundversorger EVM wieder zurück gestuft), das wiederum hieße normal: wir müssen Hälfte tragen (was wir natürlich nicht machen werden, warum auch? - 3500 kw heißen normal unter 100€ monatlich und das können wir täglich nachweisen durch Foto vom Zähler).....keine Ahnung was der da verhackstückt hat, ich habe nur ernsthaft Bauchweh, das irgendwann Strom abgestellt wird..und da ist die EVM leider bekannt für...die fackeln nicht lange...ich habe da aber leider keine Handhabe... und von daher hoffe ich inständig, dass das bis Juni noch gut geht....
Ansonsten....über Tipps für Umzugshelfer bin ich dankbar....ich bau alles ab, kein Thema, ich kann nur leider nicht mehr so dolle Treppe gehen und schöleppen...und die Treppe ist grenzwertig leider.....von daher, Tipps für Portale wo man Helfer anmieten kann etc....gerne genommen
-
Also die Komprssionswerte sind ja Bombe
.....dann würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall mal den Kopf abbauen und da reinschauen. Ist keine Raketenwissenschaft...
Bin leider derzeit richtig heftig eingespannt, daher kann ich nicht mal eben helfen kommen, wohne ja nicht so weit weg
Aber wenn du schon mal Kopf abbauen könntest und Bilder schickst, dann können wir ja mal Termin machen und ich schaue vorbei...aber vielleicht sagen ja schon Bilder mehr als tausend Worte...
Zündkerzen sind neu und beim Kompressionstest hatte ist so im Durchschnitt 11,5-12 Bar pro Zylinder.
Beim zündverteiler haben wir auch schon dieses Kit bestellt und alle Verschleißteile erneuert und den Trenner auf 0,35-04mm eingestellt .
Nur am Rande...nach Austausch und einstellen des Schließwinkels, habt ihr auch die Zündung eingestellt? Jede Änderung am Schließwinkel, zieht auch eine Zündzeitpunktverstellung mit sich.... aber das nur am Rande bemerkt.
-
Ich würde auch als Erstes Kompressionstest machen, ggfs. danach Druckverlustprüfung im Kühlsystem.....dann Ergebnisse erstmal hier posten...ggfs. kommst du ja mit einem blauen Auge davon und es ist nur die Kopfdichtung ..... kann von bis alles sein, wobei das mit dem Öl im Auspuff schon heftig ist.
-
einen ehrlich gemeinten Rat nehme ich gern an. Da bin ich dankbar. Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips treten oder sonst was. Ich möchte euch auch hier mit meinen Laienhaften Fragen und Vorstellungen nicht nerven. Fühle mich irgendwie allein unter Profis….und hoffe was abgreifen zu können. Ich denke ich drücke mich vielleicht auch nicht immer zielführende aus….was es sicher noch schwieriger bzw. schwerer verständlich macht.
Charly hat den Inno vor ca 1 Jahr bei sich gehabt, alles was nötig war getauscht oder gangbar gemacht sowie das H Kennzeichen bekommen. Ich bin danach auch schon über 3.000 km damit gefahren. Die Grundeinstellung sollte also noch stimmig sein. Ich habe bis auf….ja bis ich die Schwimmer Kammer abgedichtet habe…..auch keine Schrauben wahllos gedreht.
Nachdem ich gestern alles nochmals sauber gemacht habe und der Kolben mit der Düsennadel unter der Glocke wieder flutscht wie Butter, habe ich ihn heute wieder zusammen gesetzt und siehe da…..nimmt sauber Gas an. Kein ruckeln mehr. Sprang auch sofort an. Konnte per Choke die Drehzahl regeln bis er warm war.
Vorher Düsenstock auf 0,8mm minus gestellt. Leerlauf Schrauben parallel eingestellt.
So komme ich problemlos in die Werkstatt.
Ich werde dann berichten was der Profi noch gemacht hat.
Melde Dich wenn du in Lennestadt bist. Bin oft im Büro vor Ort. Kaffee und ein Stück Kuchen sollte drin sein. Wohne im Ortsteil Meggen…..welche Größe Blaumann brauchst Du 😂😂😂
Meine Telefonnummer 01605553000
Ich sprech mal für mich: ich war mal beruflch dem thema mini sehr zugeneigt, ist aberlange her und profi ist anders, dafür hsb ich zuviel vergessen und auch gsr nicht mehr stand der dinge was teile an geht. Aber ich habe mal deine daten gespeicjert und meld
mich 😉
-
Das sind aber echt wirklich üble Nachbauten
... ich kenn das so nicht, aber das Problem mit der Auflagefläche zum Federgummi (zu klein) und dadruch von vornherein nicht genügend Vorspannung./Auflagefläche.....desweiteren gab es damals eben Nachbau kits, wo Schrauben und Alu nicht harmoniert haben und gefressen haben, Gewinde eh zu Grob waren für feineinstellung etc...aber das ist ja 20-25 Jahre her, von dahr eher weniger aktuell......aber auch entsprechend fehlende Härte der Spindel auch wie man sieht ein Thema......
Das Thema Hilo in all den Jahren ist ein eigenes Thema eigentlich......wäre ja schon fast eigenen Thread wert,,,,
Da gibt es so einiges in 50-60 Jahren Mini, was so manch einer Home-Inschinöhr nachgebaut hat.,...und was auch fürchterlich in die Hose gegangen ist....ich hatte da mal einen "inschie" der hat seine Zugstreben aus V2A einfach mal so gemacht at Home....ging natürlich daneben, Endeffekt: Zugstrebe gebrochen, Hecke Auf, Hecke Zu...Mini Kernschrott...ihm nix passiert...war so um 1990 rum.... heute ist man aber bestimmt danke Internet schlauer......oder?
-
Den Keder vorher in warmen Wasser einlegen....vorher schön dann mit Fingern massieren.....dann noch Heißluftfön benutzen zum biegen....nicht zu viel, nicht zu wenig..... und am Ende des Tages....mir ist es immer vergönnt geblieben das 100%ig hinzukriegen
.... egal wie, irgendwo war immer eine Ecke Scheixxe
.... Keine Ahnung wie man das wirklich fehlerfrei hinbekommt..... Und am Ende hab ich dann immer noch das ganze an widrigen Ecken mit Schrauben fixiert, was ja so auch niemals vogesehen war....aber ich bin auch Grobmotoriker....
....Keine Ahnung wie jemand sowas auch nur ansatzweise nett hin bekommt....ist wie mit Spannbettlaken auf Bett
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hat der kein Geld für. Bin auch kein Arxxx, will da nur raus. Tag fing schon gut an, erste Nachricht: Schwiegermutter 1.0 gestorben, da steht Montag Beerdigung in Tupperwal an. ☹️ war eigentlich der Meinung es wäre mit sowas nach Serie von 2013-2019 mal durch, aber gibt da immer noch jemand irgendwo…aber viele sind es nimmer…
-
Da steht ja auch noch eine Kaution im Raum…Ich fürchte nur, dass da nix mehr zu holen ist. Und einfach schon mal vorab miet Zahlung einstellen ist ha auch nicht rechtens…wobei das aber eine Option wäre…rausschmeißen kann man ja uns nicht so schnell 🤣🤣🤣🤣 aber auf so einen Mist habe ich ernsthaft keine Lust…
-
Ich weiß und hab mich vorher schlau gemacht. Fertig war das am Karfreitag, nachdem wir neuen Mietvertrag anderorts unterschrieben hatten. Wir wollten nur fair sein und dem Vermieter das Oster Wochenende nicht versaueb, sowas muss ja nicht sein…Aber wie gesagt, wenn der Krieg haben will, dann können wir das auch…wird nur teuer für ihn…wir hätten auf das Theater und Rückerstattung von rund 1000€ Nebenkosten einfach verzichtet…aber so…🤷♂️ das geht auch anders…ich kann das Geld gut für zukünftige Projekte brauchen 😉
-
Ich hab keinen Bock auf Theater, von daher verzichten wir auch gerne auf gut 1000€ was wir Zuviel an Nebenkosten gezahlt haben, alles egal. Nur kein Theater, nur kein Stress, nur keinen Ärger . Wir sind zu alt für sowas…und haben einfach keinen Bock mehr auf sowas…letzter Umzug war schon ärgerlich und teuer genug, weil wir vorher einiges investiert hatten…aber wenn der Ärger will, dann kann er den auch haben. Kein Thema…wir hatten auf Ruhe gesetzt, aber auch wir sind unserem Geld nicht böse und teilen das eher für unsere Sachen ein und wir haben genug Alimente jeden Monat zu tilgen..🤨
-
Und jetzt muckt der rum wegen Kündigung am 2.4. zum 30.6. …da meint er es wäre lt seinem Anwalt zu spät….aber ich hab mich ja vorher schlau gemacht 😉 bis zum 3ten Werktag des Monats…also Frist gerecht…aber nu, wir wussten das schon, das das noch schmutzig wird 🤨
-
Ich jetzt dann n 3 Jahren 3 mal 🤪🤪🤪☹️☹️☹️☹️ und gerade lädt Vermieter zu Gespräch ein… mir schwant nix gutes… ich werd zu alt für so einen Scheiß…ich möchte doch einfach nur meine Ruhe haben ☹️ der ganze Mist kostet ja auch jedesmal immer ein paar tausend… 😟
-
Reden wir hier noch von Rennern 🫣🤣🤣🤣🤣 da muss doch nix eben sein…😉