Dann stell den auf 6-8 grad ohne Unterdruck bei 1500 ein und mess was bei 4500 dann anliegt (ich meine es sollte. Dann nicht mehr als 32 grad sein, allws andere wird ungut für den Motor. Der Rest interessiert eher weniger, wenn er ordentlich läuft und Gemisch stimmt.
Beiträge von Highlindner
-
-
Ne ne, ich bin da raus, bin froh wenn ich meinen verbrenner wieder so hinkriege. Aber es gibt garantiert hier den einen mitleser der das möchte ..
-
Falsch, was ist es wem wieviel wert? Allgemeingültig sag ich: für Otto normal nich rechenbar. Aber das ist auch egal. Technisch gesehen: schon wieder ein Thema was kosten und nutzen gegenüber stellt. Da Mini aber auch ohne Elektrik Antrieb da eh durchfällt, danke, das du uns da teilhaben lässt..
Daher interessant, dass jemand den Weg wählt und auch mal anders. Danke dafür 👍
-
Vermute ich auch, da aber alles getauscht werden wir es nie genau wissen 🤷♂️ Hauptsache es läuft wieder 😉👍👍👍
-
👍 und was war es jetzt genau am Mini?
-
-
Wooouwww...das ist doch mal für mich ein ganz anderer Lösungsweg und Ansatz. Hut ab
Da hat aber jemand richtig seine Hausaufgaben gemacht
Das ist spannend -
Na ja, der Mini war erst nicht für sowas gedacht und wie oben beschrieben sondern als günstiges Familien-Auto gedacht mit reichlich Ideen für Unterbringung von Gepäck. John Cooper hat erst mit seinen Ideen, Alec Issigonis überzeugen können (und das auch erst nicht wirklich). Aber das ist Geschichte...es zählt, was daraus wurde....Ein Mini als Solches konnte die Strapazen auch nicht mal so wegstecken, dafür gab es ja die Rallye Abteilung in Abingdton. Aber das führt zu weit. Fakt ist: der Mini hat in seiner Zeit alle Rallye und Rennpisten beherrscht (1964-1967 Rallye und darüber hinaus auch noch Jahre die Rundstrecke - bis z.B. 1978/79 Richard Longman die BTC (oder wie sie damals auch immer hieß). Für Rallye als solches mußte immer schon heftig was verändert werden, aber das hat der "Kleine" hervorragend gemeistert.
Ich wäre sonst nie beim Mini übrigens gelandet, wenn es damals nicht dieses Modell der 177 gegeben hätte (kann man jetzt sehen wie man will -Fluch oder Segen für mich
) Aber als 6 jähriger "Köttel" (heißt so im Oberbergischen für Kleinkind und nicht wie anderweitig eher was anderes
) stand für mich fest: so einen willst du fahren...und so kam es dann auch.Aber das führt vom Thema ab. 1994 hat übrigens der alte Paddy noch mal gezeigt, das man selbst mit einem Mini noch unter die Top 50 bei Wertungen der Monte fahren kann... das war schon geil

-
Da noch im weißen Hemd, danach eher nur im blaumann und ölvwrschmiert 🤣🤣🤣🤣 und zwischendurch als Feuerwehr Mann mit Löscher im Einsatz 🤪🤪🤪🤪 komplettes Buffet von Scheidt‘s vernichtet 🤣🤣🤣🤣
-
Rechts die PR Managerin… 🤣🤣🤣
-
Datt gehüppe über Hügel war garantiert nix für Minis und heute auch noch nicht. War mehr oder weniger Zufall, dass das passte. Rennstrecke schon eher, aber das ist anderes Thema …
-
Dunkel. Heute bremsen einstellschlüssel bestellt.rund 300kg Werkzeug in zöllig und metrisch, aber keinen solchen Schlüssel mehr 🤪🤪🤪🤪
-
Ja , das ist so. Ist mir auch suspekt, und die Öl Auswahl ist dadurch auch sehr beschränkt. Aber da brauen die Franzosen ihr eigenes süppchen und damit auch bloß keiner mit verdienen darf, darf man natürlich nur total Öl nehmen 🤪🤪🤪
-
🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍 ich würde beides nicht unbedingt mehr benutzen wollen 🤪🤪🤪
Das war aber ohne Dolly 1998, das war unter meiner Regie und nicht unter Förster. Wir hatten jeman von der Lindenstraße als Promi und Kinder Aids Hilfe und nicht Aktion Sorgenkind
-
-
In Bochum liegen Teile - Lieferzeit aktuell: 1 Tag oder 6-8 Wochen 🤷♂️😡😡😡😡 EDV Umstellung und nix geht mehr. Hab schon überlegt selbst in Bochum abzuholen, aber selbst wenn ich die Teile finden würde, was dank moderner lagerhaltung unmöglich ist, dann darf mir keiner die Teile aushändigen 😡😡😡😡😡
-
-
Ansonsten wieder dunkel und der Tag beruflich war auch echt blöd 🤪😡 nur Theater, seit wir Alfa Fiat und co an Bord haben, bricht im Zentrallager in Bochum alles zusammen 🫣🫣🫣🫣
-
Das wird schwierig.
Bis später....
Faxe
Der war klasse, der alte Faxe wieder da 🤩🤩🤩👍
-
Ihr seid echt bekloppt 🤣🤣🤣 Tasse hab ich glaublich noch eine von Achim geerbt 🫣🫣🫣😉🤪🤪🤣🤣🤣